Idee einer Malal-Armee

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
41
Hi,

mich faziniert schon lange der Chaosgott Malal. Zwar habe ich schon eine Armee, welche sich Malal widmet, aber ich kann von dem Kerlchen einfach nicht genug bekommen. Da es die Sons of Malice ja schon gibt, bleiben bei dem Hintergrund von Malal ja nicht mehr viele Möglichkeiten für ein schönes Farbschema übrig. Was haltet ihr von diesem Farbschema (und der Idee generell)?

CSM.png

Tja... sehen aus wie Sons of Malice mit vergoldeten Rüstungsteilen....

Die Sons of Malice sind aber quartert 😀. Mir bleibt halt nur Weiß-Schwarz als Möglichkeit.

Statt rot fänd ich einen Grünton schöner, ist aber Geschmackssache.

Werde ich testen.

Zuletzt bearbeitet:
Chaosgott Malal? Hab ich was verpasst? ich kenn nur die alten vier...

Dann hast du den ganz alten 5. verpasst 😀
Aber er wird wie ein gewisses kleinwüchsiges futuristisches Volk totgeschwiegen

Der wohl bekannteste Charakter der den Gott Malal anbetet ist Kaleb Daark, den gabs sogar in Form von 2 Miniaturen. (Zu Fuß und Beritten)

Aber er wird wie ein gewisses kleinwüchsiges futuristisches Volk totgeschwiegen
ja warum wohl, vielleicht weil der jenige welche, der Malal erfunden hat, GW verlassen hat und die rechte an dem fluff nicht an GW verkauft hat und somit GW keinerlei zugriff mehr auf diesen part des hintergrunds hat.

ja warum wohl, vielleicht weil der jenige welche, der Malal erfunden hat, GW verlassen hat und die rechte an dem fluff nicht an GW verkauft hat und somit GW keinerlei zugriff mehr auf diesen part des hintergrunds hat.
Gibt es Malal überhaupt noch? Ich dachte GW hätte den komplett gestrichen?
Siehe oberes Zitat.

Soviel ich weiß müsste es ihn noch geben. Wird aber fluff mäßig nicht mehr verwendet ,weil wie schon vorher gesagt, gw die rechte verloren hat.
Das isses leider...

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat es ihn bei 40k nie offiziell gegeben, nur bei WFB.
Natürlich hat es Malal auch bei 40k gegeben. Bei fb gab es ihn auch, hier lebt er in Form von Be´lakor weiter.
Bist du dir auch 100%ig sicher?
Soweit ich weiß ist Be'lakor der Typ der in Mortheim ne Weile gehaust hat, aber Malal kann er nicht sein, da er ja ein Dämonenprinz des ungt. Chaos ist und auch für's Chaos kämpft.
Malal ist ja das chaotische Chaos, das gegen das Chaos kämpft und beglückt auch nur jene die gegen seine "Brüder" kämpfen.

Malal ist ja das chaotische Chaos, das gegen das Chaos kämpft und beglückt auch nur jene die gegen seine "Brüder" kämpfen.

Nein, Malal ist der Gott, welcher sich aus dem Atheismus schöpft. Er existiert also quasi nur, weil Leute eben nicht an Götter wie ihn glauben. Er wurde unter anderem deswegen vom Chaos ausgestossen und bekämpft es deswegen auch.

Soweit ich weiß ist Be'lakor der Typ der in Mortheim ne Weile gehaust hat, aber Malal kann er nicht sein, da er ja ein Dämonenprinz des ungt. Chaos ist und auch für's Chaos kämpft.

Be'lakor ist quasi Malal. Er hat fast eine identische Hintergrundgeschichte. Man hat ihn nur anders genannt, weil GW keine Lizenzrechte mehr an Malal hat.

Natürlich hat es Malal auch bei 40k gegeben. Bei fb gab es ihn auch, hier lebt er in Form von Be´lakor weiter.
Ich dachte eigentlich, dass ich für 40k das Meiste zu den ersten beiden Editionen gelesen habe, aber mir ist im Zusammenhang mit Malal nichts im 40k-Universum geläufig, was offizieller Quelle entspringt, nur Fanfiction. Aber vielleicht kannst Du mir einfach einmal ein paar Quellen nennen, ich bilde mich nämlich gerne weiter.