Grey Knights Idee für nen Inquisitor mit Terminatorrüstung?

endless

Blisterschnorrer
20 Juli 2010
382
205
12.156
Ahoi Leute

Bastel mir derzeit ein paar Inquisitoren. U.a. soll einer mit Terminatorrüstung dabei sein.

Mein Problem ist, dass ich keinen normalen "Menschen" in Terminatorrüstung haben möchte, der genauso groß ist, wie ein Space Marine in Terminatorrüstung. Das kommt mir irgendwie unpassend vor. ;)

Suche daher ein Modell in Terminatorrüstung, das nicht ganz so groß ist, wie aktuellen Termi-Modelle. Muss mich daher wohl bei den etwas älteren Modellen bedienen. :) Hab so ein paar Ideen. Vllt. Kann mir einer da ja helfen.

Möglichkeit 1)
Weiß jmd. das Größenverhältnis des etwas ältere Zinn-Modell von diesem hier ( http://www.games-workshop.com/de-DE/Captain-der-Space-Marines-in-Terminatorrüstung ) im Vergleich zu den aktuellen Termis?

Möglichkeit 2)
Weiß jmd., wie groß die alten Grey Knight Termis aus Zinn sind?

Möglichkeit 3)
Ansonsten fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, einen Termi der 2nd Edit. zu nehmen und ihm irgendwie den Kopf "rauszuhobeln"...

Die beiden uralt-Modelle der Inquisitoren in Terminatorrüstung gefallen mir überhaupt nicht...

Hat irgendjemand vllt noch ne Idee, für andere Grundmodelle. Diverse Umbaumaßnahmen stehen mir bei jeder gewählten Möglichkeit sowieso bevor. ;)

Aloha
 

endless

Blisterschnorrer
20 Juli 2010
382
205
12.156

Hatte die auch schon gesehen. Gefallen mir aber leider überhaupt nicht. Hab generell alles mögliche bei eBay etc. abgesucht. ;)


Zu 1: der Termi ist zumindest ein gutes Stück kleiner als zb: die SW Plastik Termis, könnte eventuell später noch ein Bild zum Vergleich machen wenn ich ihn finde!

Das wäre echt Klasse von dir.

Würde gerne dem Terminator auch nen anderen Kopf geben, der etwas kleiner ist. So dass es mehr danach wirkt, dass der normale Mensch in der Terminatorrüstung etwas verloren wirkt.^^ Da wären mMn von den älteren Zinnminis am besten die Vorgänger der aktuellen Grey Knight Termis geeignet ( http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Datei:Grey_Knight_Terminatoren.jpg ). Hier kommt es aber auch wieder darauf an, ob sie ggf. etwas kleiner als die aktuellen Modelle sind.:)
Für alle Erfahrungswerte bin ich dankbar. ;)
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Naja bei den GW Minis sind die Menschen ja eh im Grunde so groß wie die SM da würde ein SM Termi nicht schaden.

Und zu dem kleineren Kopf und verloren in der Rüstung wirken, ein Inquisitor wird ja wohl eine zu 100% auf ihn abgestimmte Termirüstung tragen, da würde dann nichts zu klein/verloren wirken, die wäre dann halt hintegrundtechnisch kleiner als eine SM Termirüstung.
 

endless

Blisterschnorrer
20 Juli 2010
382
205
12.156
Versteh was du meinst. Aber nach der Argumentation würde ich ne normale SM-Terminatorrüstung nehmen und da nen normal großen SM-Kopf drauf haben. Ergo hätt ich dann da ein Modell was größentechnisch exakt nem Termi entspricht. Das wollt ich ja grade nicht. :D

Will ja auch keine viel kleinere Rüstung (deswegen bin ich auch eher gg. die 2nd Edit. Mini Idee). Ein kleiner, aber bemerkbarer Unterschied reicht mir. Mit "verlorenwirken" meine ich ja auch nicht, dass da ein Minikopf rauf soll. Vllt. soll der Kopf auch nur ein kleines Stück tiefer in der Rüstung sitzen, so dass der Kragen höher wirkt. Es soll auch hier wieder nur ein kleiner Unterschied auffallen. Ich weiß, vllt. etwas zu pedantisch. :lol: