Das es nicht zu dem BCM (oder BMC) Thema passt will ich auch mal eine Idee meinerseits (und meiner Spielgruppe) zur Diskussion stellen. Es geht darum das die aktuellen Synapsenregeln teilweise nicht mehr so ganz das erreichen was Sie sollen dank der 5. Edition.
Das Problem ist ja, das aufgrund der inflationären Deckungswürfe, wieder mehr Multischuss-, Flammen- und Schablonenwaffen in den Armeen auftauchen.
Aktuell hilft die Synapse ja nur gegen Treffer einzelner starker Waffen und nicht gegen viele Treffer schwächerer Waffen.
Ein weiterer Problempunkt ist das Ganten z.T. ziemlich unnütz oder im Fall der Hormaganten so gut wie nicht spielbar geworden sind.
Unsere Idee ist also folgende:
Das Problem ist ja, das aufgrund der inflationären Deckungswürfe, wieder mehr Multischuss-, Flammen- und Schablonenwaffen in den Armeen auftauchen.
Aktuell hilft die Synapse ja nur gegen Treffer einzelner starker Waffen und nicht gegen viele Treffer schwächerer Waffen.
Ein weiterer Problempunkt ist das Ganten z.T. ziemlich unnütz oder im Fall der Hormaganten so gut wie nicht spielbar geworden sind.
Unsere Idee ist also folgende:
- Synapsenreichweite wie gehabt 12" (vielleicht 18" für den Tyranten)
- Alle Kreaturen in Reichweite inkl. der Synapsenkreatur haben die Feel no pain USR
- Alle Kreaturen in Reichweite inkl. der Synapsenkreatur bestehen automatisch alle MW Tests für Verluste durch Beschuss, Niederhalten und verlorenen Nahkampf. Zusätzlich unterliegen Sie nicht dem Nachteil das Sie im Fall eines verlorenen Nahkampfes zusätzliche Treffer erleiden.
- Eine weitere Idee wäre noch das Sporenminencluster in Synapsenreichweite nicht nur zur Explosion gebracht werden können sondern gelenkt werden können statt sich zufällig zu bewegen.