idee für youngblodd beitrag

@Shadowstriker: Wenn Du wirklich so wenig Zeit hast, dann solltest du das Ganze vielleicht besser lassen 😉.
Und ich bin auch der Meinung, dass die Ideen schon von einem selber kommen sollten (nen Patentrezept wie man möglichst schnell ne gute Idee bekommt kenn ich aber auch nicht), einzigst nen paar Anregungen kannse dir ja mal holen. Schau dich einfach mal hier im Paintmaster um oder sonstwo im Internet.
Und ansonsten kann auch ich nur sagen: Freundlichkeit und Höflichkeit sollte selbstverständliche Voraussetzung bei der Kommunikation mit seinen Mitmenschen sein, auch in anonymen Foren wie diesem.

Grundsätzlich kommts beim GD darauf an, wie das Modell bemalt ist! Der erste Fehler wird von vielen aber schon vorher gemacht- das Modell wird nicht richtig entgratet!!!
Hab letztes Jahr auf dem GD dermaßen viele Modelle mit Gußgraten gesehen, die zwar schön bemalt sind, aber halt nicht entgratet. Es zählt der Gesamteindruck des Modells. Ein toller Umbau reißt keine schlechte Bemalung raus! Ein tolles Freehand macht nur Sinn, wenn der Rest des Modells diesen Standard auch halten kann...
Unglaublich viele GD-Entry-Modelle sind wunderschön bemalt, bis auf xy (z.B. supergeiler HE-Held auf Roß, ultrageile Farbverläufe, dann das Gesicht Bronzed Flesh + Ink=Fertig???) Da fast man sich einfach an den Kopf. Manche Leute malen anscheinend Wochen(!) lang ultrageile püppis, um sie dann am Gesicht (oder was auch immer) zu verhunzen, weil ihnen anscheinend die Zeit wegrennt. Dann lieber aufs nächste Jahr warten... Die Jury achtet sehr genau auf solche Details, wie Gußgrate, etc. Merke: Lieber gar nicht umbauen als schlecht umbauen (baue es nur um, wenn du meinst das Ausgangsmodell im Sinne von GW verbessern zu können)
Hoffe konnte etwas helfen,
Gruß, Drake -A51-