Space Wolves Idee zu den Himmelswölfen [W.I.P Wolfspriester]

Lord Morrandir

Codexleser
21. März 2010
314
0
9.176
36
Die Idee von Malkavian die Sanguinische Garde, wolfsgerecht um zubauen hat mich ebenso zu einer Idee inspiriert. ( http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=136660&highlight=malkavian&page=3 )

Meine Grundidee war das mystisch Bild des Raben, in der nordischen Mythologie, aufzugreifen und irgendwie umzusetzen. Ich dachte an Himmelswölfe mit Rabenflügeln und Rabenhelmen, angeführt von einem Wolfspriester. Sie würden dort auftauchen wo ihre Brüder in Schwierigkeiten waren, verderben anrichten und waren so schnell weg wie sie gekommen waren. Wie ein flüchtiger Schatten den man nur ihm Augenwinkel wahrnimmt.

Mein Frage an euch ist jetzt, wie ihr diese Idee findet. Da bei mir Hintergrundtechnisch alles Hand und Fuß haben muss, bin ich selbst noch bissl unschlüssig, immerhin sind sie ja Space Wolves und keine Space Ravens.
Wäre es denn fluffig, wenn es Space Wolves gäbe deren Vorbild Raben sind? Fällt euch vielleicht ein wie man das ganze fluffig erklären könnte?

Zuletzt bearbeitet:
eine ähnliche idee hatte ich auch schon als ich mir überlegt habe ie man die sanguinische garde für wölfe gebrauchen kann ^^ (kam auch zum raben ;-)) ich denke mal hintergrundtechnisch macht das schon sinn, wenn space wolves mit sprungmodulen sich eher als raben anstatt als wölfe betrachten (schonmal nen wolf fliegen gesehn?)
ich finde das geht klar ^^

Erstmal Danke für die Werbung😀, ich muss ja selbst fast verpflichtend Glauben, dass es klar geht, nicht?
Erstens bin ich der Meinung, dass es bei den Wölfchen eben genug Anspielungen auch auf Raben gibt, wie zB. der Bote der Gefallenen und das es einfach zu der Wikingerkultur passt. Es fühlt sich für mich auch irgendwie "Richtiger" an, sie so zu sehen, als die Vergleichsbilder aus dem Codex, sie sind irgendwie wilder. Außerdem: Fluff, es wird dadurch fluffig, indem du dir eine gute Begründung zurechtlegst, es gibt auch Leute die Spielen Chaostau und sie können fluffig sein, auch wenn GW das nie vorgesehen hatte.....
Zu guter letzt: Stell dir einfach vor, ein paar Himmelswölfe haben sich mit Sanguiniusgardisten gekloppt, überrascht festgestellt, dass deren Rüstungen viel schöhner sind, sie mitgenommen und die Eisenpriester haben die Dinger verbessert😀
Apropos: Wenn du es durchziehst, dann will ich hier bilder sehen!

Danke an euch beide für eure Kommentare, hab zwar gehofft das es bei 92 Hits mehr Meinungen dazu gibt, aber was solls.

Da meine Idee, anscheinend flufftechnisch nicht so abwegig ist, bin ich umso mehr bestärkt darin mein Vorhaben durchzuziehen. ^_^
Werd mir in den nächsten Wochen mal ne Box der Sang. Garde zulegen und mich ans basteln machen.
Bilder bekommt ihr natürlich auch zu sehen, da ich soweiso vor habe einen Armeeaufbau zu starten (Bin noch dabei Hintergrundlücken zu füllen). Wird aber wohl noch bis Ende der Woche dauern.

Die Idee ist Super, ich würde sie auf alle Fälle umsetzen, dann aber auch auf alle Fälle mit schwarzen Rüstungen, vll. nur die Schulterpanzer mit SW Schema.
Dazu Federn an der Rüstungdranmodellieren, bei den Echsenmenschen gibt es auch viele Bitz mit Federn dran, da würde ich mich bei Echsenspielern mal erkundigen.
Wie teuer ist der Versand von Dir nach D?
Könnte die übrigen TEile gut gebrauchen.
Oder falls du einen Umbauer dafür brauchst kannst du dich auch melden.

Stimmt, du brauchst zB. für jeden der Gardisten ein neues Armpaar....Also mindestens 5 rechte und linke Arme über, da die so komische Armmontierte Bolter haben. Und du solltest 10 Schulterpanzer in Reserve haben, wenn du dir den Stress mit zurechtschneiden sparen willst. Die reste kann man Wunderbar vertauschen. Ich hab von Scharfrichter dafür nen ganzen Haufen Zwergenbitz und 2 Stukas gekriegt.

@ Grobrotz:

Die Idee mit den schwarzen Rüstungen kam mir auch schon, hab mir auch überlegt ob ich dem Schwarz nicht noch nen leichten Blaustich gebe, da das Federkleid von Raben/Krähen in der Sonne oft nen Blauschimmer aufweist.
Deine Idee mit dem Federschmuck ist super, da ich noch genügend EM Bits aus meiner Warhammer Fantasy Zeit daheim hab, lässt sich da sicher was machen.

Tatsächlich würd ich auch einen Abnehmer für die restlichen Sang. Garde Bits suchen, das Porto nach Deutschland für Maxibriefe war glaub ich 1,50-1,80, also nichts weltbewegendes. 😉
Wenn du Interesse hast, meld ich mich gern bei dir zwecks Abnahme.
Umbauen tu ich natürlich selbst, hab da recht großen Spaß dran, trotzdem danke fürs Angebot. ^_^

@Malkavian:
Danke für den Tipp, hab bei meiner SW Anschaffung recht großzügig eingekauft und deshalb noch geügend Schulterpanzer, Arme und Torsi übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib mir mal wieviel du für die restlichen Teile willst.
Für den Cheffe der Einjeit wären ja auch zum Beispiel modifizierte Pegasusflügel eine Überlegung wert oder die von diesem komischen Charaktermodell der BA.
Wenn ich recht verstehe brauchst du von der Box nur die Sprungmodule,
oder?
(du mußt natürlich bedenken das das natürlich die teuersten Teile aus dem Rahmen sind, der Rest ist ja nur Krimskrams der kaum was wert ist 😉 )

Danke, danke. 😀
Wenn er fertig ist (was bald sein wird), mach ich natürlich neue und bessere Bilder.
Die schwarze Rüstung war wohl am schwierigsten, hab auch recht lang gebraucht bis ich den richtigen schwarz Ton hatte der Akzente und "Schatten" zulässt.

Pah Wölfe mit der Ravenguard verwechseln, spätestens wenn er Klauen und Fänge an seiner Kehle spürt wird ihm das Leid tun. 😛