Ideen gegen Necrons, gern mit Todesbote

PlumBumBullet

Erwählter
18. Januar 2008
581
0
9.726
Hallo,
mir wird demnächst erstmalig das zweifelhafte Vergnügen zuteil, gegen Necrons zu spielen, vom Spieler gern mit der Auswahl "Todesbote" versehen. Tja irgendwie habe ich da noch keine Idee und keinen Plan, doch vielleicht kann jemand von Euch Tipps geben, was zu tun ist gegen den Quasi-Gott (und auch den Rest seiner Mannschaft).
MfG
Bullet
 
Ich würde es im NK versuchen. Denn da bist du auf jeden Fall besser und kannst mit deinen Monströsen schön die IKWs aushebeln.

Wie du da hinkommst? Tja.... Deckung nutzen und möglichst schnell nach vorne. 😉
Viele Prischer und Flugmonster einsetzen.
Das sind leider nur theoretische Tipps, da ich mit meinen Niden noch keine praktischen Erfahrungen sammeln konnte... Aber so würde ich es versuchen.

Wie viele Punkte spielt ihr denn?

Ich glaube dem Todesboten würde ich so gut es geht aus dem Wege gehen. So schnell dürfte der ja nicht sein, oder?
 
Oh ja, bei Tyras kann ich mir ein zwei Nahkampf Carnies gut vorstellen, und noch ein paar Tyranten. Am besten alles mit Chitinschuppen oder Warpfeld, weil Necs keine DS 2 waffen haben.
Und falls der ToBo deinen Monstern zu nahe kommt, gib ihnen Injektoren, Um die chance zu erhöhen dem fiesling ordentlich schaden zuzufügen bevor er deine Großen jungs zerlegt.
 
Schwere Desis sind aber zu teuer und maximal 9 Stück, was dann aber irsinnig viele Punkte kostet.
Ich würde den Todesboten einfach umgehen oder mit irgendwas kleinem binden. Die normalen Necrons würde ich auch im Nahkampf angehen, da können die nämlich nicht viel. Hauptziel ist eigentlich "nur" den Gegner unter 25% zu bringen, dann hast du automatisch gewonnen. Da er den Todesboten drin hat wird er auf jeden Fall nur relativ wenig Necrons haben, dadurch sollten die 25% machbar sein.
 
Das klingt von euch alles so einfach dahinerzählt!

Einen Todesboten kann man nicht mit Kleinvieh binden, der kann nämlich so einen Wind machen, der Truppen mit niedrigem W einfach aus dem Nahkampf weht!

Unterschätzt auch nicht die normalen Desis, denn solange die Monster kein RW2+ haben können die relativ leicht jedes Monster ausschalten.
Also RW2+ und möglichst viele Monster, vor allem Schwarmtyranten, zu nutzen ist ne gute Idee.

Aber auch das ist kein Autowin. ...

Die Punktgröße des Spiels ist in eurem Fall auch wichtig, denn je mehr Punkte ihr Spielt um so besser ist ein Necron gegen Tyras gewappnet.
Höhere Punktgrößen ermöglichen es Necrons nämlich besser auf BigBugs zu reagieren, egal in welcher Form und Tyras wird es erschwert ihre Widerstandsfähigkeit in Form von Monstern zur Geltung zu bringen.
Kleinvieh metzlen können Necrons nämlich überaus gut!

Wie man nun den Nahkampf gegen einen Gegner erreicht, der sehr Mobil ist , kräftig einstecken kann und hart (Beschuss) austeilen kann, das zeugt von spielerischem Können. Bedenkt aber immer, das Necrons sich auch (weit) wegbeamen können.
 
Wenn ein C´tan verendet, explodiert er aber was evtl. weitere Verluste nach sich zieht. Ich glaub automatische Treffer mit S6 ohne Rüstwurf oder so ähnlich.

Bin mir nicht sicher ob angreifen eine gute Idee ist. Entweder weht er kleinvieh weg womit es in seiner Runde beschossen werden kann oder er legt die 5" Schablone auf seinen Kopf und alle darunter bekommen S4 Treffer ohne Rüster. Wenn es dann noch gelingt ihn zu töten bekommt man wieder eins auf den Deckel.

Ich find es fast noch leichter ihn mit S8+ Waffen zu erschiessen, immerhin hat er nur einen 4+ Retter. Vielleicht kann man sogar mit synchr. Neuralfressern was ausrichten.

Ich würde versuchen ihn dezent zu ignorieren 🙄.
 
gegen den todesboten gehe ich immer mit symbiarch un gefolge, die hauen den weg. gege den anere reicht en gute NKfex.
ich habe 2 necronspieler in meinem spielerkreis und die spiele beide immer mit soviel schwere un leichte desis wie es punktemäßig paßt. die leichten desis haben gegn meine tyras immer mehr schaden verursacht als die schwere.

ich spiele mit hormaganten gege necrons da ich sie (richtig bewegt) so in den angriff bewege kann das die krieger vorher net auf se schieße konnte. wenn mal zuwenig deckung steht benutz ich fexe, aber nur um vor krieger abzuschirme. symbionten mit pirscher funzen auch recht gut. mit meinem geflügelten tyrant jage ( und kriege) ich immer den oder die lords.
 
@Sharpshooter: Ich denke nicht, dass es (sollte es überhaupt mal dazu kommen, das C'Tan großartig gespielt werden) sinnvoll ist einen 350 Pkt. teuren Tyranten auf den C'Tan (ob TB oder GK ist ja fast egal) loszulassen.
Der kann andere Sachen besser, außerdem gewinnt man nicht indem man den C`Tan tötet!

Die Sache mit dem Symbiarchen mit Gefolge finde ich noch die beste Lösung ihn im NK zu stellen, allerdings muss man dann damit rechnen, das im Gegenzug der Trupp bei der C`Tan-Explosion hops geht!

Erschießen ist wohl die einfachste Methode; Dakka Fex und Tyrant können es durchaus schaffen den zu erschießen.