Ideen gegen Necrons, gern mit Todesbote

Hmm...mit Niden gegen Necs is da so ne Sache. Hatte 2x das Vergnügen (empfand es wirklich als Vergnügen, da ich die irgendwie lustig finde, auch mit Monos - da freut man sich umso mehr, wenn einer Hops geht😎) - die ebiden Spiele waren einmal 2000p und einmal 4000p. In beiden musste ich gegen den Gaukler ran....also der TB wäre mir lieber gewesen, da sich der Gaukler mit soner schwulen Fähigkeit immer aus dem CC rausretten kann. Den muss man sich einfach "warmschießen".
Generell hat man aber mit den Sniperfexen (Bio/Würger) recht gute Antworten auf die Destruktoren, haben beide diesselbe Reichweite (wenn er dich trifft, kannst du auch zurückschießen), und beide Waffen haben enom hohe Stärkewerte, sodass die normalen Krieger schin mal keinen nervigen IKW-Wurf bekommen - die Desis bei der Bio auch nicht wegen doppeöter Stärke.

Diese Explosion am Ende, wenn ein C´tan vergeht, solltest du niemals unterschätzen, denn wie angenommen, ist dort dann mein geliebter Symbiarch (der ihn dann auch letztendlich vernichtet hat) selbst draufgegangen.
Ansonsten wie schon erwähnt, versuch viel zu pirschen, und vom normalen Dakkafex würd ich sogar abraten, da auch 8 mehr oder weniger sichere Verwundungen durch eine +3/+4 Wurf-Kombi schnell vergehen können.

Ansonsten spiel einfach drauf los, wenn auch nur irgendwas von dir in den Nahkampf kommt, wirds schon lustig werden (es sei denn du stürmst mit Biovoren<_<....)

MfG

statt Necrons kamen Dämonen

Danke an alle für die zahlreichen Antworten.
Mein Erfahrungsschatz bzgl. Necrons konnte jedoch nicht anwachsen, da mein Mitspieler mit Dämonen aufwartete, die prompt wieder in Warp zurückgeschickt wurden, hatten absolut keine Chance, da keine Soulgrinder drinnewaren und ich zwei Dakka-Tyranten spiele, was auch für zwei Bloodthirster+DP zu viel ist.
Liste im Spoiler, war ein Test für Turnier, gegen Fahrzeuglisten wohl leider wenig effizient, doch wollte ich möglichst viele meiner Umbauten drinnehaben. Gegen reine Infanterie-Dämonen, die auch noch schön häppchenweise kommen, der absolute Tod - nur eine Symbiontenrotte verloren dank Furchlos, einem Tyranten und 2 Carnis je nur einen LP abgezogen - Dämonen komplett ausgelöscht.
*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant 75 Punkte
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 10 Pkt.
- Fanghaken 4 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 24 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Schwarmtyrant 75 Punkte
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 10 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 24 Pkt.
- - - > 146 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Carnifex 85 Punkte
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 20 Pkt.
- - - > 114 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Symbionten 128 Pkt.
- Fresstentakel 8 Pkt.
- - - > 136 Punkte

8 Symbionten 128 Pkt.
- Fresstentakel 8 Pkt.
- - - > 136 Punkte

7 Symbionten 112 Pkt. - Fresstentakel 7 Pkt.
- - - > 119 Punkte

8 Ganten 32 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 16 Pkt.
- Zahllos 24 Pkt.
- - - > 72 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Flügel 42 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 I) 9 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 6 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Fanghaken 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 3 x Neuralfresser 24 Pkt.
- 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
- - - > 162 Punkte

3 Venatoren 90 Pkt.
- 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen 30 Pkt.
- 3 x Säurespucker 18 Pkt.
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex 85 Punkte
- Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
- Bioplasma 8 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- Toxisches Miasma 8 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Zoantrophenrotte