[Ideen & Umbauten] Folterer

So, mittlerweile haben auch meine Folterer ein vorzeigbares Bild angenommen.
Ich bin soweit ganz zufrieden, ich hoffe man kann das Ergebnis einigermaßen gut erkennen (hab leider nur das Handy da).
Die verwendeten Teile kann man alle ganz gut erkennen, denke ich.

Eigentlich wollte ich die schwarzen Röcke unten noch mit Pigmenten abnutzen, aber irgendwie klappt das auf Schwarz nicht so gut, da erkennt man fast nix nachdem das versiegelt wurde.

Ach ja, die Grundfarbe meiner Armee ist so sandfarben, wie die Hinterköpfe der Folterer und folgt so einer Art Wüstenschema.

Ich hoffe sie gefallen euch. C&C welcome.

DD

Hi,

die Modelle sind einfach nur der Hammer! Hast du die aus den Flagellanten + Dryaden gemacht? Der einzige Kritikpunkt den ich an den Minis habe ist, dass die Haut noch etwas blasser hätte sein können.

Danke für das Lob. Wie HTP schon angemerkt hat steckt da auch noch ne ganze Ladung Ghul und Haga-Bitz mit drin.

Mit der Haut ist das so eine Sache zum einen sieht sie im Tageslicht natürlich ein bisschen blasser aus. (bei uns scheint heute aber leider nicht die Sonne...)
Zum anderen hab ich, wenn ich mir das Artwork anschaue nicht das Gefühl, dass Wracks wirklich blasse Haut haben. Für mich "fühlt" sich das eher nach so narbigem, ledrigem Fleisch an. Ist natürlich wieder Geschmackssache.
Meine normalen DE haben auch wesentlich blassere Haut, für die Folterer wollte ich aber den fleischigeren Look.

@HTP: Freut mich, dass Sie dir gefallen. Die Kombi ist in der Tat etwas kostenintensiv. Ich hatte halt noch eine Box Flaggies und die Dryaden- und Haga-Bitz zuhause rumfahren. Also musste ich mir nur noch die Ghule besorgen. Ich glaube 60+ € dafür auszugeben hätte mich auch abgeschreckt, das durchzuziehen. (Im Moment frage ich mich, was ich mit den Flaggie-Torsi machen soll...?)

Gruß DD

@ deadly: Schick Schick. Gefallen mir sehr gut.
Ich werde es mir einfach machen und Flaggelantenkörper nehmen und verschiede Köpfe mit Green Stuff bearbeiten, sodass Sie alle eine eiserne Maske tragen. Dann noch Klingen an die Armstumpen und Fertig ist mein Folterer. Schauen wir mal wie das bei meinen bescheidenen Modelierkünsten aussieht.

Lg Beggie

NEIN! Und ich dachte meine Dryaden-Erleuchtung wäre einzigartig! :wacko:
Naja, aber als die Bilder geuploaded wurden, waren meine schon teilbemalt 😉
Mir gefällt der vom zweiten Link. Da findet man ein paar Elemente vom Artwork, die ich nicht umgesetzt habe/konnte. (Rüstung, Nähte, Maske)
Allerdings fehlen andere auch wieder (dritter Arm, implantierte Waffen)
Die anderen beiden Versionen wirken mMn ein bisschen halbherzig.

Cheers DD

@stoni: Das sind sogenannte "Zener-Dioden", hab ich von Conrad. 25 für 75cent 😉

Die haben eigentlich Drähte auf beiden Seiten. Auf einer Seite hab ich die komplett abgemacht, auf der anderen ca. 3mm dran gelassen. Das Ende dann über ne Kerze gehalten und ins Plastik gedrückt.

Diese "Drogenbehälter" sind übrigens das einzige an den Minis, wo ich mit der Bemalung unzufrieden bin. Weiß aber nicht, wie man das besser hinbekommt...

DD

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell wüßte ich auch nicht, wie man das verbessern könnte. Grundsätzlich sieht mir das schon richtig aus, aber wenn die Drogenfläschchen aus Glas (oder einem Äquivalent) sein sollen, müßten sie eher leicht grausilbern sein denn weiß. Die Flüssigkeiten könntest du vielleicht mit einem passenden Wash interessanter gestalten.
Und dann: Das Fläschchen komplett mit Glanzlack behandeln!

Hey, danke für die Hinweise.
Prinzipiell habe ich das ja genauso gemacht. (Handyfotos malwieder...)
Die Grundfrabe der Fläschchen ist Space Wolves Grey.
Dann hab ich die jeweilige Farbe (Rot/Grün/Türkis) aufgetragen. Eben immer im hotizontalen Winkel.
Dann hab ich die Flüssigkeit mit Washes und und ähnlichen Farben bearbeitet.
Weiße Akzente auf die Flaschen und Lack drüber.

Aber irgendwie sieht das total nach Comic aus....

DD