Deffkilla und Bikes sollen zusammen herumgurken und die Nobz in den Battlewagon. Boyz, ja keine Ahnung die sind halt "da"... Vielleicht Ziele halten, keine Ahnung.
Das wird dir keinen Spass machen. Nobs aus Battlewagon sind schlecht. Battlewagon ist schlecht. 400 pts die, wenn einmal umzingelt, nicht aussteigen und nix machen können und bei der Liste stellt sich mir übrigens sogar noch mehr die Frage... wozu ein Deffkilla Wartrike welches dir den Speedwaaagh freischaltet wo du doch eine Nahkampfarmee spielst und von daher den normalen Waaagh benötigst?
Dieser Armee bringt der Speedwaaagh ja rein gar nichts mehr übrigens... Man spielt nunmal keine Nahkampfarmee mit einem Speedboss der deiner Armee Boni bringt die KEIN Modell deiner Armee nutzen kann... Von deiner anfänglichen Idee einer mechanisierten Armee ist ja übrigens auch rein gar nichts mehr übrig geblieben.
Ich finds immer "lustig" wenn es heißt
das ist Schrott
das ist Mist
das stimmt nicht
usw
Oh wie traurig... mit das größte Problem bei Orklisten bzw. Orkspielern... alles was schrott und schlecht ist wird immer als "fun" "fluffig" und "lustig" verklärt.... aber nein, manchmal sind Dinge einfach nur Schrott und Mist...
Aber in 90% der Fälle sind Leute einfach zu unfähig neben "Kritik" auch was wirklich hilfreiches zu schreiben.
Nunja ich hätte dir auch ne 0815 Armeeliste, wie du sie in anderen Threads sehen kannst, hinschreiben können aber jemand der halt ne Ork Armeeliste, die auf Nahkampf sein soll, postet mit nem Deffkilla Trike der zeigt ja, dass er oder sie sich noch nicht mal wirklich mit dem Codex auseinander gesetzt hat.
Insofern, anstatt rumzuheulen, dass einem ja nicht geholfen wird, vielleicht einfach erstmal selbst richtig mit etwas beschäftigen anstatt 2 miese Listen in Folge zu posten. Die Einheitenauswahl passt einfach nicht zusammen...
Aber nun gut, du willst ne Armeeliste haben mit der du auch Spass haben kannst auf 1000 pts? Da haste:
++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [65 PL, 6CP, 1,000pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
Clan Kultur: Goffs
Detachment Command Cost
+ HQ +
Beastboss on Squigosaur [9 PL, 175pts]: Warlord
Boss Zagstruk [6 PL, 110pts]
+ Troops +
Boyz [5 PL, 110pts]
. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. Ork Boy w/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. 8x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs
+ Elites +
Kommandos [8 PL, 101pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 7x Kommando: 7x Choppa, 7x Slugga, 7x Stikkbombs
Meganobz [12 PL, 120pts]: Trukk Boyz
. Boss Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
. Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
+ Fast Attack +
Squighog Boyz [8 PL, 100pts]
. 4x Squighog Boy: 4x Saddlegit Weapons, 4x Squighog Jaws, 4x Stikka
Stormboyz [6 PL, 109pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 8x Stormboy: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs
+ Heavy Support +
Killa Kans [7 PL, 105pts]
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
+ Dedicated Transport +
Trukk [4 PL, 70pts]
++ Total: [65 PL, 6CP, 1,000pts] ++
Created with
BattleScribe
Achja zudem, ich habe weder Orkcodex noch Grundregeln geschrieben. Es ist also nicht meine Schuld, dass das Spiel so extrem und schlecht geworden ist, dass man mit Wischi-Waschi-Schrott-Armeen nicht mehr wirklich mitspielen kann da man ansonsten Runde 2 getabled wird.
Auch ist daher der schlechte, grundsätzliche, Grundaufbau des ORkcodex nicht meine Schuld der direkt in Beschuss/Auto- und Nahkampforks unterteilt was das Mischen, wie es früher bei Orks immer sehr gut möglich war, erschwert oder zumindest super ineffizient gestaltet.