<div class='quotetop'>QUOTE(HiveTyrantPrometheus @ 17.08.2007 - 17:16 ) [snapback]1060463[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 17.08.2007 - 16:46 ) [snapback]1060447[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 17.08.2007 - 16:26 ) [snapback]1060435[/snapback]
Hmm, mal schauen ob ich meinen Spielekreis dazu überreden kann, wieder den alten Weltenschiff Codex mit billigen 3 Schuss Sternenkanonen und Saim Hann Regeln zu verwenden 🙄[/b]
Es geht ja nicht darum, dass in meiner Gruppe Leute mit 9/4er Iron Warriors-Listen rumrennen, sondern das es hier Leute mit ner Menge unterschiedlicher Dämonen gibt.
[/b][/quote]
Die sind doch erst recht Glücklich darüber, da sie alle Dämonen in einer Einheit stecken können, bis sie wieder im Codex: Dämonen oder wie es heißen wird auseinandergerissen werden.
[/b][/quote]
Ähm, Drogen? :blink:
Dass die alle Einheitsmurks sind, ist die größte Scheiße überhaupt. Vor allem sind die normalen Dämonen absoluter Mist. Ich werde meine Feuerdämonen und Horrors bestimmt nicht als Nahkampfdämonen aufstellen. Ich habe im Gegenteil schon daran gedacht, die als Thousand Sons Space Marines zu benutzen und die richtigen Marines als Veteranen.
@ Topic: Ich werde gezwungener Maßen zum neuen Codex wechseln. Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich das anstellen soll, weil meine Armee nach neuem Codex komplett fürn Arsch ist, aber was solls. Wird schon irgendwie. Vielleicht kaufe ich mir noch nen dritten Trupp Thousand Sons und rüste meine Terminatoren doch noch mit ner Maschka aus, aber das wars dann auch schon. Ich bleibe bei 9er Einheiten und werde auch keine Gottheiten mischen. Tzeench ftw wie bisher^^ Ich glaube, bis auf die Tatsache, dass ich meine fast 50 Dämonen erstmal im Schrank lassen kann, kann ich ansonsten als Thousand Sons Spieler mit dem neuen Codex ganz gut leben. Ich kann zwar nicht mehr so einen krassen General aufstellen, der auch noch mit Zauberkräften um sich ballert, aber damit kann ich leben. Den großen Dämon kriege ich als Dämonenprinz ja noch so gerade eben auf die Platte.
<div class='quotetop'>QUOTE(HiveTyrantPrometheus @ 17.08.2007 - 17:16 ) [snapback]1060463[/snapback]</div>
Was ich übrigens sehr schade finde (bis jetzt sieht es für mich ganz so danach aus), das durch das wegfallen der Rüstkammern die Armeen sehr viel an Individualität einbüßen werden, da viel weniger Optionen geboten werden, aber nach 1-2 Wochen hat man bestimmt viele abartige Kombos wieder raus die besser funktionieren als im alten Codex (ich hoffe immer noch auf die Option eines Dunklen Apostels/Abtrünnigen Ordenspriesters)[/b]
Amen, genau das wird passieren. Im Endeffekt tippe ich darauf, dass die Turnierarmeen sich so sehr von einander unterscheiden wie zur Zeit Eldar Armeen, und die anderen Armeen werden sich bei den Charaktermodellen nur noch durch das Mal unterscheiden, sprich die Auswirkungen der Dämonenwaffe.
Das mit dem Apostel kannst du vergessen^^ zumindest bezogen auf das, was er derzeit kann.
Edit:Jetzt hätte ich doch fast das wichtigste vergessen^^
Im Endeffekt werde ich wohl in naher Zukunft etwas mehr mit Verlorenen und Verdammten spielen, weil die ja absolut nicht mit dem neuen Codex kombinierbar sind, da es zum Beispiel keine Rüstkammer gibt. Sprich, ich werde da mit dem alten Codex zocken und ihn noch ein wenig genießen, ehe ich ihn dann endgültig in die Schublade mit den veralteten Büchern verbannen muss :bye2: