II. Exterminatus-Bochum

Es werden sich natürlich ein paar Sachen ändern. Missionen gibt es natürlich ein paar andere Sachen, dazu ein paar Neuerungen die wir erst noch genau ausloten müssen. Wir basteln gerade an Regeln für "Strategiekarten".

Bemal- und Punktwertung bleibt im großen und ganzen gleich. Styl/Fluff wird geändert, aber die Details kommen nächste Woche ins T³.

Also schön geduldig bleiben 😉

Leute, ich hab´ wirklich nicht gesoffen!!! :annoyed:
Siehe Text beim Gringo...

Find´ das mit der unabhängigen Fluff-Wertung gut, aber vielleicht wäre es doch ganz sinnvoll, wenigstens UNGEFÄHR anzudeuten, wie das ganze ablaufen soll. Klar, auf keinem Fall im Detail, damit mit nicht gemaxt aufstellt, aber so völlig ohne Infos ist das doch eher ein Glücksspiel.

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>QUOTE(GW-SAMMLER @ 02.07.2007 - 17:35 ) [snapback]1038535[/snapback]</div>
Find´ das mit der unabhängigen Fluff-Wertung gut, aber vielleicht wäre es doch ganz sinnvoll, wenigstens UNGEFÄHR anzudeuten, wie das ganze ablaufen soll. Klar, auf keinem Fall im Detail, damit mit nicht gemaxt aufstellt, aber so völlig ohne Infos ist das doch eher ein Glücksspiel.[/b]

kommt natürlich noch, ich hab jetzt erstmal die groben Eckdaten reingesetzt. Eine grobe Richtlinie folgt, die Strategiekarten kommen auch noch detailliert ins T³

Finde die Regel für UCMs nicht so toll. Was ist wenn ich ein UCM einen Trupp in einem Transportfahrzeug anschließen möchte? Muss ich das UCM dann auch einzeln aufstellen und dem Gegner sagen, dass es in das Fahrzeug packe?

Und muss ich dem Gegner sagen, wenn ich einen Trupp Space Marines während der Aufstellung in einen Land Raider setze? Da bleibt doch der Überraschungseffekt weg <_<

<div class='quotetop'>QUOTE(fraggL @ 08.07.2007 - 18:22 ) [snapback]1041033[/snapback]</div>
Finde die Regel für UCMs nicht so toll. Was ist wenn ich ein UCM einen Trupp in einem Transportfahrzeug anschließen möchte? Muss ich das UCM dann auch einzeln aufstellen und dem Gegner sagen, dass es in das Fahrzeug packe?

Und muss ich dem Gegner sagen, wenn ich einen Trupp Space Marines während der Aufstellung in einen Land Raider setze? Da bleibt doch der Überraschungseffekt weg <_<[/b]

Was möchtest Du jetzt dazu hören? An und für sich ist diese Regelung allgemein gültig und wird immer so gehandhabt, nicht nur auf unserem Turnier.