II. Friendly Fire in Mülheim

Spiel 1 = Crossover – Aufstellung Schlagabtausch

Ziel ist es so viele Einheiten wie möglich von den eigenen Truppen in die Aufstellungszone diagonal gegenüber zu bringen.

Also jedes Team hat eine eigene Hälfte innerhalb der Aufstellung oder jede Einheit muss individuell wo anders hin?

Zu Friendly Fire:
Was ist zB mit einer Einheit Kyborgs...darf der Chaos Spieler dann die Waffen aussuchen, oder der Gegner?

Also jedes Team hat eine eigene Hälfte innerhalb der Aufstellung oder jede Einheit muss individuell wo anders hin?

Zu Friendly Fire:
Was ist zB mit einer Einheit Kyborgs...darf der Chaos Spieler dann die Waffen aussuchen, oder der Gegner?

Jedes Team hat eine Seite. Diese Seite wird in 2 Hälften unterteilt. Jedes Teammitglied darf seine Truppen nur in seiner Hälfte aufstellen und muss versuchen in die Aufstellungszone diagonal gegenüber zu gelangen.

@ Kyborgs
Der Gegner darf sich die Waffen aussuchen.

@ Tyracodex
Es wird der neue Codex verwendet, wenn er dann schon raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um dem Turniernamen gerecht zu werden, wird diesmal eine gleichnamige Sonderregel eingeführt. Jeder Spieler, darf einmal pro Spielerzug (vor Beginn der Bewegungsphase) Misstrauen unter den gegnerischen Truppen sähen. Hierzu wählt er eine gegnerische Einheit / Fahrzeug aus (die Einheit darf nicht niedergehalten, fliehend, im Nahkampf oder in Fahrzeugen befindlich sein) Diese Einheit macht einen Moralwerttest. Verpatzt sie den Test, feuert sie mit allem was sie hat auf die nächste Einheit des Spielpartners (Waffen mit einmaliger Anwendung werden nicht benutzt) Fahrzeuge können ebenfalls zum Moralwerttest gezwungen werden und haben in diesem Fall einen Moralwert von 9.

Damit meinst Du, dass die beiden gegnerischen Spieler jeweils eine Einheit auswählen, also insgesamt 2, richtig? Wenn ja, darf eine Einheit dann doppelt gewählt werden?

Ja, weil die verschossene Rakete ja dann nicht mehr existiert. Klingt jedenfalls logisch mMn.

Übrigens, da ich selber mitspiele und Rhunmaki den Judge macht und Ergebnisse eintippt, stell ich mal meine Liste hier rein, damit es nicht heisst, ich würde mich auf Listen einstellen 😀

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte