Ikonen notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Jaq Draco@5. Sep 2005 - 22:35
Ein Turnier könnte man damit eh nie gewinnen da einem die Missionssonderregeln nen Strich durch die Rechnung machen (Missionsziele, Tischviertel etc.) und somit würde man eher verlieren.
also wer meint damit (wenn es nicht regelwiedrig wäre) zu gewinnen, der ist auch zu blöd nen wüfel zu werfen

Originally posted by Jaq Draco@5. Sep 2005 - 23:30
Gut, daß du es auch so siehst.

Aber dann machst du uns bzw. zumindest mich erst recht stutzig, was du mit solch einer Armeeliste erreichen willst?

*gespannt wartet*
naja. ich will auf powergamerturnieren (wir haben hier in ulm und umgebung welche die nie ohne bartliste auf funturniere kommen) meinen gegnern die siegespunkte verweigern :wub:

eine kleine lektion sozusagen 😎

Originally posted by Anuris Todesherz@5. Sep 2005 - 23:40
Grenzt für mich ziemlich übel an Schwachsinn ... aber ist ja dein schwachsinn den du produzierst 😉
ganz alleine mein schwachsinn 🙄

aber bist nicht mehr in gefahr dagegen spielen zu müssen, für den falle dass du mal wieder das cat besuchst. ist ja leider regelwiedrig 🙁

werd ich wohl ne andere lsite spielen müssen.

1 leutnant 45
3 nurglings 30
3 nurglings 30

105 bei 1000 🙄

Ich sehe den Sinn nicht so richtig. Du hast 5 Spiele keinen Spaß.
Wirst genau 1x zugelost , wenn du Pech hast irgendeiner der garnix für deinen Privaten rachefeldzug kann.

Dann ... greift das Schweizer System. Du hast 0 Punkte.. usw.. wie willst du bitte auch mit Glück mehr als eine bartliste nerven??
Merkst du was?

Dein ganzer hirnrissiger Plan scheitert an einer kleinigkeit. :blink: :lol:

Ach und falls ich mal wieder auf den Cat komme werde ich, nachdem ich ja scheinbar immernoch ein Thema dort bin und manche leute sich das Maul verreissen eine so assige Liste wie nur möglich aufstellen.
Aber das ist noch lange hin ...

Einfach nur um den Leuten Siegespunkte zu verweigern... das ergibt Sinn aber dennoch fahren so deine Gegner immer nen Sieg ein und wenn sie dann insgesamt nur Siege haben dann gewinnen sie trotzdem, auch wenn andere Leute mehr Siegespunkte haben.
Außerdem hat die Idee noch nen anderen Haken und zwar das Schweizer System. Da du das 1te Spiel ja schon verlierst wirst du weiterhin ganz unten rumdümpeln während die Powerlisten oben spielen.
Du wirst also wenn überhaupt nur im 1ten Spiel auf eine Powerliste stoßen. Und wenn es dann in der Mission noch um Tischviertel geht dann kriegt dein Gegner immer noch alle Punkte für die Tischviertel (750 für dein Viertel + 325 für die 2 benachbarten) bekommen und so insgesamt immer noch auf 1605 Siegespunkte kommen, was einem Massaker entspricht. Somit schenkst du dem Gegner eigentlich nur Punkte schenken indem du ihm ein leichtes Spiel gibst.

Ich kenne jetzt zwar nicht eure Turnierregeln aber ich gehe mir mal von normalen Turniermissionen aus.

Also eigentlich eher ne schlechte Idee! Wenn du Punkte verweigern willst dann solltest du einfach soviele volle Mobs Orkboyz wie möglich aufstellen die der Gegner schwer weg kriegt und mit denen du wenigstens auch die Viertel umkämpfen kannst.

Edit:
Hier ist die Armeeliste...

1 Warboss (HQ) @ 72 Pts
Choppa (x1); Slugga (x1)
Big Horns / Iron Gob [6]
Bosspole [3]

1 Big Mek (HQ) @ 45 Pts
Kustom Force Field

30 Shoota Boyz (Troops) @ 264 Pts
Shoota (x27); Big Shoota (x3)

30 Shoota Boyz (Troops) @ 264 Pts
Shoota (x27); Big Shoota (x3)

30 Slugga Boyz (Troops) @ 285 Pts
Slugga & Choppa (x27); Rokkit Launcha (x3)

Models in Army: 152
Total Army Cost: 1500

@Hive:
Mit Botz und vielen Orks in Megarüstung verweigert man aber nicht soviele Punkte wie mit großen "fast unknackbaren" Mobs.

Man könnte den Mobs noch Bosse mit E-Klauen geben und sie auf 25 runterschrumpfen (um an die benötigten Punkte zu kommen für die Bosse). So sind sie immer noch sehr groß aber man hat mit ihnen sogar die Möglichkeit P-Lords, Dämonenprinzen etc. zu killen mit den unpickbaren E-Klauenattacken.

Somit verweigert man nicht nur Punkte sondern kann sogar selber noch welche machen wenn der Gegner in den Nahkampf geht. Und mit den fetten Wummen und Bazookaz macht man auch etwas Schaden.

Edit:
Das Bemalen ist ne ganz andere Sache aber wenn eine bemalte Armee nicht Pflicht ist dann kann man ja auf die Sonderpunkte für bemalte Armeen verzichten, man will ja eh nicht gewinnen. 😀

Originally posted by Jaq Draco@6. Sep 2005 - 01:35
@Hive:
Mit Botz und vielen Orks in Megarüstung verweigert man aber nicht soviele Punkte wie mit großen "fast unknackbaren" Mobs.
joa das meinte ich auch im hinblick auf modelle bemalen! 150 schrecklich...

@topic: naja finds auch etwas sinnfrei, aber wenn man halt bock drauf hat... zumindest wirds für miese stimmung sorgen. :iron:

Originally posted by Warp@5. Sep 2005 - 23:44
1 leutnant 45
3 nurglings 30
3 nurglings  30

105 bei 1000  🙄
...diese Liste ist auch regelwidrig 😛

Aber angenommen, deine Ausgangsliste (nur Dämonen) wäre so erlaubt, dann hätte der Gegner trotzdem 6 volle Bewegungsphasen, um seine Mission zu erfüllen.

Wenn du einen Gegner nerven willst, setze nur auf gepushte Rhinos (Parasit, Mutation, Panzerung, Nebelwerfer, ...) die du aus seinem Sichtbereich raushältst und nichts damit machst 😉

mfg
Attila

Ok, kurzes Zwischenfazit:

1. Warp hatte einen sehr schlecht durchdachten Plan, Powergamer zu ärgern, der an bereits 2 regelwidrigen Listen, dem schweizer System und Punkten für Missionsziele gescheitert ist
2. Hive redet trotz einer tollen Membernummer nur Bahnhof
3. Jaq schmeisst sich mit Ork-Listen im Chaosforum auf die Seite der Antipowergamer

😉

Greg

1. anuris : wer zerreist sich das maul über deine liste? meinst du hast die bartlisten gepachtet was :totlacher:

2. habe ich vorhin um schließung gebeten

3. dann nehm ich halt einmal 5 marines statt 3 nurgles 😛

4. ich mag orks bei 40k nicht 😛uke:

5. was für missionsziele? :lol:

6. schweizer system wird einfach mal über den haufen geworfen *g* der organisator ist ein guter kumpel und wird mich verstehen 😉

in diesem sinne:

danke für eure meinungen mädelz 😎
meine frage wurde beantwortet und nun zu damit 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.