Ikonenträger des Khorne

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Servas!

ich war gestern wieder ein bisschen fleißig
und da ich nicht auf die neuen CSM-Boxen warten kann,
hab ich jetzt schon meinen ersten Ikonenträger/Bannerträger
gebaut- ich hoffe er gefällt !

Achso das Banner ist absichtlich etwas "schief" aufgesetzt
weil Khorne ja keinen Sinn für ästhetik hat sondern nur für Gewalt....

(Tzeentch, Slaanesh, Nurgle und Ungeteilt kommt noch)

07180023cd1.jpg

würde sie auch gerade ankleben, ansonsten schicke Pose. Ich persönlich mag diesen Kopf mit den Hörnern nicht der sieht so "dümmlich" aus, lieber die Khornemänner-Helme nehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie wenn er grad die Ikone anguggen würde und sehnlichst die Dämonen erwarten würde laugh.gif[/b]
eher als hätte er angst, dass sie entgültig abbricht und ihm auf den Kopf fällt 😛

Ich würd das Banner auch gerade dranmontieren, Gründe wurden ja schon genug genannt.
Und nur weil Khorne vielleicht die ästhetischen Feinheiten eines Slaanesh abgehen, heißt es ja nicht, das er alles so schief wie die Orkze antackern lässt^^ Einen gewissen ästhetischen Sinn kann man in seinen Bronzeverzierungen und seinen alten Kriegsmaschinen schon erkennen, eben die Ästhetik des Schlachtens und Schlächters, aber immerhin.

Aber bis auf dieses kleine Manko ein recht schicker Umbau.

Und nur weil Khorne vielleicht die ästhetischen Feinheiten eines Slaanesh abgehen, heißt es ja nicht, das er alles so schief wie die Orkze antackern lässt^^ Einen gewissen ästhetischen Sinn kann man in seinen Bronzeverzierungen und seinen alten Kriegsmaschinen schon erkennen, eben die Ästhetik des Schlachtens und Schlächters, aber immerhin.[/b]
Zudem sollte man "keinen Sinn für Ästhetik" auch nicht mit "ich schraubs einfach so ran dasses hält" gleichsetzen, so wie die Orks es tun.

danke für die vielen Kommentare,
dann wird mir wohl nichts übrig bleiben als die
Bannerspitze neu zu positionieren 😀

Den Kopf hab ich verwendet weil jeder Marine meiner Armee
der irgendwie was Besonderes ist, eine Mutation
bekommt (alle Spezialwaffen werden von irgendwelchen Mutanten getragen etc.)
Das soll den Hintergrund der Word Bearers wiedergeben, die ja Mutationen hoch ehren...
und diesen Kopf hab ich bisher nie verbaut - ich find ihn irgendwie khornig

@ Verrat: japp das war mal ein Nagel 😉

Das soll den Hintergrund der Word Bearers wiedergeben, die ja Mutationen hoch ehren...
und diesen Kopf hab ich bisher nie verbaut - ich find ihn irgendwie khornig[/b]
Na was denn nun, Word Bearers oder Khorne? Word Bearers sind nämlich keine Khorne-Anbeter. Oder sagen wir es so, der Unterschied zwischen Word Bearers (ungeteilt) und World Eaters (Khorne) ist schon sehr beträchtlich.

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine Antwort nicht ganz erst gemeint war 😛
da ich +1 Attacke für einen ganzen Trupp eigentlich immer ganz gut gebrauchen kann, aber
ich denke dass hier ist eh das falsche Forum um über sowas zu dieskutieren 🙂

- ÜBER WEITERE Kommentare und Kritik bzgl. meines Umbaus freue ich mich natürlich weiterhin!

Idee ist gut, aber bei der Ausführung hat es etwas gehapert.

Die Ikone hätte wirklich gerade sein sollen, wie es schon viele vor mir angemerkt haben. So wirkt es etwas liederlich.

Wenn es wirklich eine ungeitlte WorldBearer Armee wird, dann solltest du das Khorne Symbole auf der Gürtelschnalle entfernen.

Auch finde ich das ein Kopf, der aussieht als schreie er, besser gepaßt hätte. Aber dies ist ja geschmackssache.

Von der Bewaffnung her hätte ich ihn aber lieber ne Boltpistole gegeben. Würde mMn optisch besser passen.
Oder aber du hättest das Schwert in erhobener Pose machen sollen. So als schreie er seinen Triumpf raus und mache dabei auf die Ikone aufmerksam.

Auf dem Base fehlen jetzt nur noch ein paar Schädel. Oder aber an der Ikonenstange.