Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich an einer Streitmacht, einer Fraktion arbeite - oder auch an einem Themengelände - entwickelt sich in mir im Inneren auch immer ein Bild, gegen wen diese Fraktion im wesentlichen kämpfen soll, wer der Hauptgegner im Wesentlichen ist. Entweder weil sich Mitspieler Entsprechendem widmen, ich häufig genug selber Aufbaupläne für die Antagonisten entwickle oder einfach die Historie, die Games Workshop durch die eine oder andere Veröffentlichung in der Vergangenheit (Bücher, Spiele, Spielberichte im White Dwarf der frühesten Generationen, Computer-Spiele etc.) erzeugt hat.
Um mal ein paar Beispiele zu liefern:
So wären z.B. die T'au vs. Orks vielleicht auch klassisch?
Aktuell beschäftige ich mich mit guten, klassischen Gegnern für meine im Aufbau befindlichen Dark Angels. Sind nun Chaos Space Marines generell Gegner Nr. 1 aufgrund der Bemühungen, gefallene Brüder ihrer selbst zu finden? Oder sind es auch eher klassisch Orks? Es gab ja einst die Kampagnenbox um Planeten Piscina IV , in denen Space Marine Scoutsunter Sergeant Naaman von den Dark Angels ein Netz von Erdwärme-Kraftwerken (Plastik-Kartonbausatz) gegen Orkangriffe verteidigen mussten...
Also: Wäre Interessiert an Euren Vorstellungen und warum Ihr diese ikonischen Paare so seht. 😉
Um mal ein paar Beispiele zu liefern:
- Ultra Marines vs. ganz klar Tyraniden: Der Kampf um Macragge, um Ultramar schlechterdings, seit des 1. Codex Tyraniden in der 2. Edition
- Blood Angels Terminatoren vs. Symbionten aus dem allerersten Space Hulk Spiel und weiteren Versionen des Spiels und auf dem Bildschirm
- Deathwing vs. Symbiontenkult auf der indigenen Rekrutierungswelt aus der Deathwing-Erweiterung von Space Hulk
- Space Wolves vs. Thousend Sons schon aus der Horus Heresy. Aber bilden die Chaosdosen diese Feindschaft auch in 40k hinreichend ab? Im ersten Codex war eine Geschichte zu lesen, wie Ragnar Schwarzmähne einem Carnifex eine Granate ins Maul stopft und diesen damit erledigt...
- Adepta Sororitas vs. Necrons: Damals, im ersten Spielbericht im WD, wo eine Konklave der Schwestern durch das erstmalige Auftauchen der ersten Necron(modelle) verschwunden wurde...
So wären z.B. die T'au vs. Orks vielleicht auch klassisch?
Aktuell beschäftige ich mich mit guten, klassischen Gegnern für meine im Aufbau befindlichen Dark Angels. Sind nun Chaos Space Marines generell Gegner Nr. 1 aufgrund der Bemühungen, gefallene Brüder ihrer selbst zu finden? Oder sind es auch eher klassisch Orks? Es gab ja einst die Kampagnenbox um Planeten Piscina IV , in denen Space Marine Scoutsunter Sergeant Naaman von den Dark Angels ein Netz von Erdwärme-Kraftwerken (Plastik-Kartonbausatz) gegen Orkangriffe verteidigen mussten...
Also: Wäre Interessiert an Euren Vorstellungen und warum Ihr diese ikonischen Paare so seht. 😉