Illum Zar

Das Problem des Illiums liegt eignetlich nur in der Waffe. Wenn das eine S10/DS1 Waffe wie der Massebeschleuniger wäre, dann würde ich den sofort einpacken, zusammen mit KZM und einem Guide-Propheten dürfe der dann der absolute Hammer sein.
Aber leider ist WH40K ja kein Wunschkonzert und so muss ich mir keine Illium kaufen.

Wenn man eine Einheit will, die einfach nur Punkte bunkern soll, und dabei billiger als nen Falcon ist, ist der Illum Zar eigentlich gold richtig. So schlecht finde ich den nicht, ich werd bestimmt mal einen einsetzen. 🙂 Das Teil macht keinen Schaden, aber es steckt auch keinen ein.

btw: Ich halte die Matrix beim Falcon übrigens für ziehmlichen mist, da man so selten ne Bewegung über 6" hat und die Transportkapazität so doch nicht richtig ausgenutzt wird. Beim Illum Zar ist sie okay, aber bei dem Falcon ist sie imo mist. Aber soll jeder so machen, wie er denkt.

Also das der Zar verbessert werden soll hab ich auch gehört. Hab übrigens auch einen gekauft und zum Falcon umgebaut also die Bitze hab ich noch. Man weis ja nie ^^

Das der Zar Punkte bunkert find ich riskant. Weil da nehm ich lieber einen Serpent für irgend einen Trupp. Das bringts mehr Imao. Denn das der keinen Schaden einsteckt das halte ich doch für SEEHHR fragwürdig. eine Laska und der Gegner hat evtl. einige Siegpunkte mehr. Aber wie rid3r schon sagte, das soll jeder nach eigenem Ermessen machen ^^

Originally posted by merlin@25. Apr 2006 - 16:52
in jedem gerücht steckt ein fünkchen wahrheit
ma abgesehn von den Rending-Shuriken 😛

Also ich denke GW wird in letzter Zeit eingesehen haben müssen, dass der Illum Zar so nix bringt. Entweder kriegt er eine verbesserung, oder er er ist der Schwächste, er fliegt. Und tschüss!
Ich weiß gerade nicht was besprochen war. Im gerüchtethread über den Codex Eldar hab ich die Übersicht verloren. Aber ich meine von früher irgendwas gehört zu haben, dass er irgendwo besser werden sollte. BF, Stärke oder Schablone, keine Ahnung. (wobei ich eine verbesserte BF bei dem fortschrittlichsten Artilleriepanzer der Galaxis doch nur für recht und billig halte!)

Da stimme ich dir völlig zu. Vieles wird den Eldar als fortschrittlichste Rasse im Spiralraum nicht gerecht. Grade der BF ist zu schwach IMAO. Denn jemand der Planeten erschaffen kann, wird doch auch ein gutes Zielfernrohr machen können oder (zumal Eldar Krieger Hunderte Jahre schon in Gefechten waren und somit genug Erfahrung haben müssten)??? :lol:

Und ja diese Gerüchte gab es durchaus. Sicher ist, dass er verbessert wird, nur niemand weis was denn nun verbessert wird.