Nabend
Wer sich noch erinnert hatte ich vor einigen Wochen(bzw. monaten) mal ein Thema eröffnet, das "Adeptus Arbites" hieß. In dem Thema hatte ich mich der Idee einer armee des Polizei des Imperiums mittels den Regeln der imperialen Armee und den Doktrinen genähert.
Nun, leider sit das thema bei dem Crash verloren gegangen, doch die Idee ist geblieben. Sie schlummert noch immer in meinem Hinterkopf und wie ich mich kenne, werde ich die vll sogar ausführen 😀 .
Jedenfalls hab ich probeweise eine Armeeliste geschrieben. Ich will nun von euch wissen, was ihr von der Lsite haltet, was man ändern kann, ohne den Charakter( der durch die Liste auch nur mäßig eingefangen ist) des Adeptus Arbites bewahren kann, oder soagr noch verbessern könnte 🙂 .
Noch ne Anmerkung: ich hab hier nur den englischen Codex, falls ich was regeltechnisch falsches hier schreibe, dann sagt es bitte. Es kann ja sein, dass ich mich vertan habe, bzw eine englische Regel nciht so recht verstanden habe 😉. Achja, bitte entschuldigt das zum Teil sehr üble denglisch, ich kenn nur zum Teil die deutschen Namen.
Soweit so gut
Adeptus Arbites(IA) - 1500 Punkte
Doktrinen:
Close Order Drill
Hardened Fighters
Plattenpanzer
special weapon squad
Eiserne Disziplin
HQ
Senior Officer(55), eiserne Disziplin(5), Boltpistole(1), energiewaffe(5), Markenzeichen[imperiales Gesetzbuch](10); Stabssoldaten mit Lasergewehren, zwei Plasmawerfer(20), ein Sani(11), funker mit Mastervox(25); alle mit Plattenpanzer(20)
-152 Punkte
Panzerabwehrtrupp(35), 3 Raketenwerfer(60), Plattenpanzer(20)
-115 Punkte
Spezialwaffentrupp(35), drei Scharfschützengewehre(30), Plattenpanzer(20)
-85
Elite:
9Veteranen mit Shotguns(72), 3 Melter(30), Funker(5) Veteranenseargent(13), energiefaust(20); Plattenpanzer(20), Hardened Veterans(15) in Chimäre (70) mit schweren Flammenwerfer im Turm(10), schwerer Bolter im Rumpf(5), Nebelwerfer und zus. Panzerung(8)
-268 Punkte
Standard
Platoon
Command Squad(40), Raketenwerfer(15), funkter(5), Plattenpanzer(20)
80 Punkte
Infantry Squad(60)
Raketenwerfer(15), Funker(5), Plattenpanzer(20)
-100 Punkte
Infantry Squad(60)
Raketenwerfer(15), Funker(5), Plattenpanzer(20)
-100 Punkte
Mobiler Infanterietrupp(60)
Melter(10), Funkter(5), Veteran(6) mit Energiefaust(20), Plattenpanzer(20), in Chimäre(70) mit Multilaser im Turm(10) und schwerem Bolter im Rumpf(5), zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer(8)
214 Punkte
Sturm:
Sentinelschwadron
2 Sentinels(70), beide Catachan Pattern(10) und Nahkampfspezialisten(20)
100 Punkte
Höllenhund(115) mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung(8)
123 Punkte
Unterstützung
Leman russ Kampfpanzer(140), schwerer Bolter in der Hülle(5) und schwere Bolter in den Kuppeln(10), Nebelwerfer und zus. Panzerung(8)
163 Punkte
Gesamt:1500 Punkte
Wer sich noch erinnert hatte ich vor einigen Wochen(bzw. monaten) mal ein Thema eröffnet, das "Adeptus Arbites" hieß. In dem Thema hatte ich mich der Idee einer armee des Polizei des Imperiums mittels den Regeln der imperialen Armee und den Doktrinen genähert.
Nun, leider sit das thema bei dem Crash verloren gegangen, doch die Idee ist geblieben. Sie schlummert noch immer in meinem Hinterkopf und wie ich mich kenne, werde ich die vll sogar ausführen 😀 .
Jedenfalls hab ich probeweise eine Armeeliste geschrieben. Ich will nun von euch wissen, was ihr von der Lsite haltet, was man ändern kann, ohne den Charakter( der durch die Liste auch nur mäßig eingefangen ist) des Adeptus Arbites bewahren kann, oder soagr noch verbessern könnte 🙂 .
Noch ne Anmerkung: ich hab hier nur den englischen Codex, falls ich was regeltechnisch falsches hier schreibe, dann sagt es bitte. Es kann ja sein, dass ich mich vertan habe, bzw eine englische Regel nciht so recht verstanden habe 😉. Achja, bitte entschuldigt das zum Teil sehr üble denglisch, ich kenn nur zum Teil die deutschen Namen.
Soweit so gut
Adeptus Arbites(IA) - 1500 Punkte
Doktrinen:
Close Order Drill
Hardened Fighters
Plattenpanzer
special weapon squad
Eiserne Disziplin
HQ
Senior Officer(55), eiserne Disziplin(5), Boltpistole(1), energiewaffe(5), Markenzeichen[imperiales Gesetzbuch](10); Stabssoldaten mit Lasergewehren, zwei Plasmawerfer(20), ein Sani(11), funker mit Mastervox(25); alle mit Plattenpanzer(20)
-152 Punkte
Panzerabwehrtrupp(35), 3 Raketenwerfer(60), Plattenpanzer(20)
-115 Punkte
Spezialwaffentrupp(35), drei Scharfschützengewehre(30), Plattenpanzer(20)
-85
Elite:
9Veteranen mit Shotguns(72), 3 Melter(30), Funker(5) Veteranenseargent(13), energiefaust(20); Plattenpanzer(20), Hardened Veterans(15) in Chimäre (70) mit schweren Flammenwerfer im Turm(10), schwerer Bolter im Rumpf(5), Nebelwerfer und zus. Panzerung(8)
-268 Punkte
Standard
Platoon
Command Squad(40), Raketenwerfer(15), funkter(5), Plattenpanzer(20)
80 Punkte
Infantry Squad(60)
Raketenwerfer(15), Funker(5), Plattenpanzer(20)
-100 Punkte
Infantry Squad(60)
Raketenwerfer(15), Funker(5), Plattenpanzer(20)
-100 Punkte
Mobiler Infanterietrupp(60)
Melter(10), Funkter(5), Veteran(6) mit Energiefaust(20), Plattenpanzer(20), in Chimäre(70) mit Multilaser im Turm(10) und schwerem Bolter im Rumpf(5), zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer(8)
214 Punkte
Sturm:
Sentinelschwadron
2 Sentinels(70), beide Catachan Pattern(10) und Nahkampfspezialisten(20)
100 Punkte
Höllenhund(115) mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung(8)
123 Punkte
Unterstützung
Leman russ Kampfpanzer(140), schwerer Bolter in der Hülle(5) und schwere Bolter in den Kuppeln(10), Nebelwerfer und zus. Panzerung(8)
163 Punkte
Gesamt:1500 Punkte