"Im Namen des Imperators, sterbt!"

😱 , oh das hatte ich ganz übersehen. danke für den Hinweis D3ViL 🙂 . Somit fällt diese Variante also auch weg :huh:, schade eigentlich, dass es keine wirklich Möglichkeit gibt eine Einheit mit Schockschilden auch Regeltechnisch darzustellen... im Fancodex verfügen die Schocktruppen dank ihrem Schild über einen 3+ Rüstungswurf, was ja Soros prädestinieren würde(weil ansonsten menschliches Profil), leider gibt es außer den Seraphim ja keine direkte Soro Nahkampfeinheit(die Repentia gelten ja nicht, es geht ja um den Rüstungswurf, außerdem Evisceratoren...?!)... naja fallen Schocktrupppen erstmal raus 😉

aber wie ist die Liste denn sonst?

Da fällt mir noch ne Regelfrage ein: muss ich den Gardereitern eigentlich auch die Plattenpanzer geben?, sie sind zwar keine reguläre Gardeinfanterie, doch sie sind bei der Doktrin ja auch aufgeführt und man soll ja allen, die die zusatzausrüstung bekommen können, diese auch geben. Hier werd ich aus dem englischen Regeltext mal wiede rnicht shclau(mein englisch ist jetzt nicht so überragend 😉 ). Wenn da mal einer in den deutschen Codex schielen könnte... 🙂

*buddel*
hab ich ihn doch noch wiedergefunden B).
Suchen lohnt sich also doch.

Also, falls ich bald mal nen normalen Laden finde der Plastikkarton verkauft( sollte es in Köln eigendlich geben, bin wohl mit Blindheit geschlagen... <_< ), werde ich auch demnächst mal mit den Panzerbauten anfangen. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit dem Schreiben neuer Lsiten.
Nun also noch eine neue Liste. Zwar nicht Turniertauglich(es werden Allierte ja oft verboten...), aber egal, man kann die Armee ja auch andersherum aufziehen.

1500 Punkte Arbites(nach imp-regeln)

Doktrinen:
Plattenrüstung
geschlossene Formation
Eiserne Disziplin
Kavallerieschwadronen
(Nahkampfspezialisten - nicht verwendet)

Anmerkung: Die normalen Imperialen Soldaten sind Vigiles - Hilfspolizisten unter der Führung eines erfahrenen Arbitratoren(Sergeants).
Die Inquisitionsgardisten stellen die typischen Arbitratoren dar, die Seraphim ein Shockteam. Der 3+ Rüstungswurf ist mit den Schilden erklärt.
Hintergrundtechnisch sind sie mit Schrotflinten mit Executioner-Munition bewwaffnet 12 Zoll Stärke 4 DS:5, synchronisiert, sturm1/schwer2, ist einfach ideal, da es sich auch weitgehend mit dem fancodex deckt. Die zusätzlich Attacke kann man mit dem Shockschild und dem Schlagstock erklären. Man stelle sich vor, dass die Arbites dermaßen diszipliniert sind, dass sie schnell ihre Waffen zu wechseln vermögen. worauf verzichtet werden muss ist wohl die Bewegung mit dem Sprungmodul, die zuschlagen und verschwindenregel(auch wenn mit ein wenig Fantasie dies ebenfalls mit der überragenden Disziplin zu erklären wäre) und die Glaubensakte, man kann halt nicht alles haben.
Die Kavalleristen sind eine K-9-staffel, Kampfhunde mit bionischen Verbesserungen, zum teil komplette Roboterhunde(eine Erklärung für den guten Rüstungswurf), die Spezialwaffenträger und der Sergeant werden auf leichten Motorrädern dargestellt, hier muss man wohl auf die Laserpistolenschüsse der restlichen Hunde verzichten.

Liste:

HQ:
Senior Officer(55) mit Energiewaffe(5),Refraktorfeld(15), Markenzeichen [imperiales Gesetzbuch](10), eiserner Disziplin, vier Stabsoldaten(Laserpistole und zusätzlich Nahkampfwaffe), zwei Plasmawerfer(20), Sanitäter(11), Funker(5) mit master-vox(20), Plattenpanzer(20)
-166 Punkte

Elite: /

Standard:

Zug Vigiles

Kommandoabteilung: Junior Officer(40), Raketenwerfer(15), Funker(5), Plattenrüstung(20)
-80 Punkte

Trupp 1(60)
Sarge mit Schrotflinte, Raketenwerfer(15), Plasmawerfer(10), Funker(5), Plattenrüstung(20)
-110 Punkte

Trupp2(60)
Sarge mit Schrotflinte, Raketenwerfer(15), Plasmawerfer(10), Funker(5), Plattenrüstung(20)
-110 Punkte

Mobiler Infanteriezug(60)
Sarge mit Nahkampfwaffe und Laserpistole, Melter(10), Funker(5), Plattenrüstung(20), in Chimäre(70) mit schwerem Bolter im Turm(10), schwerem Bolter im Rumpf(5), zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
-188 Punkte

10 Inquisitionsgardisten mit Schrotflinten, zwei Melter(20), Veteran mit Energiewaffe(10) in Chimäre(70), schwerer Flammenwerfer im Turm(10 Punkte), schwerer Flammenwerfer im Rumpf(5)
-233 Punkte

10 Inquisitionsgardisten mit Schrotflinten, zwei Melter(20), Veteran mit Energiewaffe(10) in Chimäre(70), schwerer Flammenwerfer im Turm(10 Punkte), schwerer Flammenwerfer im Rumpf(5)
-233 Punkte

Sturm:

8 Seraphim(176), zwei Flammenpistolen(14), Veteranenprioris(10) mit Energiewaffe(10)
-210 Punkte

10 Kavalleristen(80), zwei Flammenwerfer(12), Veteran(6), Energiewaffe(5)
-103 Punkte

Unterstützung:

Leman Russ Kampfpanzer(140), schwerer Bolter im Rumpf(5), schwere Bolter in den Seitenkuppeln(10), zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
-163 Punkte

Gesamt: 1496 Punkte