7. Edition Imhotep! (8=o) ~Angehender Priesterkönig sucht Rat~

Den Kragen der die LP Verluste auf andere Modelle überträgt bekommt mein Hierophant welcher halt eben in den Grabwächtern drinne stecken wird ^^

Die anderen beiden Priester kommen bei den Skeletten unter.
Eine weitere Möglichkeit wäre hinten zu bleiben und möglichst viele Schüsse aus den Katapulten zu kitzeln ^^

So in etwa dachte ich es mir mit meiner armee... hab 3 katas die mit den anrufungen eigentlich recht nett sein können.... derzeit überleg ich noch, ob nicht evt doch die lade irgendwie in meine liste passen könnte... hab grad das RB nicht zur hand um mir die regeln durchzulesen.... hab aber in erinnerung das die recht umstritten ist/war.... werd meine armee warscheinlich gänzlich ohne autos spielen, auch wenn ich an die 20 stück haben werd zur mitte des nächsten monats evt....

Boah, 20 Streitwagen - da würd ich doch ne Armee nur mit Wagen machen und eine nur mit Infanterie draus machen 😀

Naja wie gesagt für die Prinzessin mach ich erst mal nur die Streitwagen aufrüstung, und als Königin bekommt sie dann ihren Flegel

Der Hierophant kriegt den Kragen und das Teil das alle im Spiel bleibenden Zauber aufhebt (für 20 Pkt oder so find ich das Teil echt praktisch!), die anderen Priester einfache Bannrollen

Was ich noch cool finde - wobei noch cooler wär wenn das Banner nur 50 Pkt kosten würde - dieses Banner, wo man eine Einheit aus 100 Pkt aus der Erde holt. Leider ist das Budget dafür sehr schnell erschöpft (11 Skelette mit HW, Schild, l. Rüstung/12 Skelettbogenschützen/6 schwere Reiter/7 leichte Reiter)

naja.. ich überleg die ganze zeit ob ich nicht wirklich zwei armeen draus machen sollte... werd mal ne reine auto-liste mir ausdenken mit settra als head-liner... berittene prister dazu und 3er Trupps autos, dazu die schädelkatapulte... als elite kommen da eigentlich wegen der schnelligkeit die geier in frage, aber ich steh mehr auf die skorpione. ich lass hier einfach mal die würfel entscheiden...

Wenn man Settra spielt, dann darf man keine Priester mitnehmen. Der hat noch immer was gegen sie, da er sich von ihnen angelogen fühlt.

hab aber in erinnerung das die recht umstritten ist/war....
Die Lade geht halt auf den Moralwert und ist gegen einige Armeen deshalb nahezu wertlos, zumindest wenn man bedenkt, dass man für ihren Einsatz eine Helden- und eine seltene Auswahl braucht. Ich habe sie mir auch mal genau durchgelesen, da ich die Idee stilvoll finde. Sie steht allerdings bei meinem Aufbau gaaaaaaaaaaaanz hinten, vorher hole ich mir erst ein zweites Katapult und einen Riesen.

Was ich noch cool finde - wobei noch cooler wär wenn das Banner nur 50 Pkt kosten würde - dieses Banner, wo man eine Einheit aus 100 Pkt aus der Erde holt. Leider ist das Budget dafür sehr schnell erschöpft (11 Skelette mit HW, Schild, l. Rüstung/12 Skelettbogenschützen/6 schwere Reiter/7 leichte Reiter)

ich würd da mehr auf die 6 schweren reiter gehen oder auf die 7 leichten mit bögen um auf zauberer oder artillerie jagd zu machen... ok.. 70 pkt ist schon recht happig und die 100 pkt schnell weg, aber dafür find ich den gesichtsausdruck des gegners immer wundervoll wenn überall grabschwärme, gruftskorps und zusätzlich noch ein paar leichte reiter ausm boden ausbrechen und von hinten nerven und beim marschieren hindern :wub:

Hey Prometheus,

Ein wenig spät mein Beitrag, aber besser als nie.
Ich habe da mal ein wenig aus meiner Sicht zu sagen. Bei 3000 Punkten lässt es sich locker über einen Hohepriester UND einen könig nachdenken. Der Priester gibt dir unheimlich viel Magiepower und dein König hat auch 2 x W6 Zauber und deine Wägen werden zu Kern und die Skelette können ein Banner tragen.
3 Wägen sind nett aber 2x 3 Wägen sind viel effektiver. Somit unterstützt du auch die Offensivpower.
Ein 2. Skorpion pusht noch einmal dein Offensiv verhalten.
4 Ushabtis oder ein weiterer Skorpion ;-) runden dann alles nochmal auf.

Grundsatz bei Khemris ist:

Den Kern erstmal billig mit Bognern und evtl. leichten Reitern belegen und die Elite, Seltenen Sektion ausfüllen.

In deinem Fall würde ich:
König ( zerstörer der ewigkeiten)
Hohepriester ( Tafeln der Anrufung, Urne, 4+ Retter )
2-3 Priester oder 2 Priester und 1 Prinz ( Urne, bannrollen und beim prinz flammender wagen)

20 Bogner (1 Trupp evtl.)
3 Wägen
3 Wägen

20 Grabwächter (Trugbildbanner ? )
1 Skorpion
1 Skorpion
4 Ushabtis
4-5 Todesgeier

1 Skelettriese
2 katapulte

Jetzt müssten noch genügen Punkte übrig sein ;-)