Imp Biker Bild

Hab mir gestern abend mal ein paar Gedanken zu dem Umbau gemacht. das könnte man auch WESENTLICH PREISWERTER bekommen:

1. Man kann auf den Fahrzeugteile Gussrahmen verzichten, wenn man die hintere Radaufhängung selber aus Plastikpappe fertigt. Wer keine hat, kann dafür auch bequem alte telefonkarten verwenden, die man auch schichten kann um es dicker zu bekommen. Form draufmalen, ausschneiden, Löcher reinbohren, fertig.

Auf den geflügelten Totenkopf vorne am Krad, kann man ja im Notfall denn auch verzichten.

2. Die Raketen kann man durch plastik oder Metallröhrchen ersetzen, wobei Plastik natürlich besser währe. Wer passendes Rohr hat, könnte sogar durch ineinanderstecken das ganze wie Stoßdämpfer aussehen lassen.

3. Die Schaufelspitze könnte man wieder durch ein Stück passend zurechtgeschnittener Plastipappe ersetzen. Hier kommt wieder eine alte Telefonkarte zum einsatz.

4. Die Teile des Spacemarine Bikes könnte man sicherlich auch anderweitig ersetzen dazu ist mir noch nichts eingefallen.
Hat dazu jemand eine Idee?

Insgesammt gesehen, kann man so beim Bau der Biker eine Menge Geld sparen, da man, wenn man schon ein paar passende Cadianergussrahmen hat, nur noch die Räder und die Darkeldar Jetbikes kaufen muss.
Dies schont die Kriegskasse des Imperators gewaltig!

Eine Idee zur Bewaffnung hätte ich noch: Necromunda Autopistolen würden sicherlich cooler kommen als die langweilige Laserpistole. Die Kradmelder bei der Bundeswehr setzen z.B. die Uzi als Primärwaffe

Ich weiß ja nicht wie die Jetbikegussramen aufgeteilt sind und was sie kosten, aber evtl. lohnt es sich ja die passent per Mailorder Einzelteileservice gleich zusammen mit den Rädern und ein paar anderen Bits, wie etwa den Spezialwaffen, zu bestellen. Da kann man dan alles weglassen was überflüssig ist, wie z.B. die Metallteile aus der Box wenn man sie als ganzes kaufen würde. Das trifft natürlich auch auf die SM Bike Packung zu.

Leider, leider....

Hab mir auch überlegt eine eigene Doktrin für Biker zu machen. Dann wäre der Gegner vielleicht besänftigt bei dem Einsatz von Bikers.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich mal eine Handvoll DE Jetbikes erstehen kann.
Hab hier noch SM Scoutbiker rumliegen, aber die SM Bikes finde ich ein wenig zu klobig, zur Not müßten sie halt doch herhalten. Mal schauen

so, wie versprochen die Bilder:

reiter.jpg

mehr Umbauten in diesem Thread im Umbauforum.

So manche Deiner Umbauten gefielen mir gestern nicht so.
Aber die Reiter sehen gut aus. Das mit den Mänteln und den Schildmützen ist ne tolle Idee. Das einzigste was mich stört, sind die 2 Shotguns die jeder hat. Kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die Shotguns von 40k rückstoßfrei abeuerbar sind und deshalb mit 2 Händen geführt werden müßten.
Die Melterumbauten aus den Automatikgewehren ist auch net super Idee!