X-Wing Imperial Aces Erweiterung angekündigt!

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Die sind jetzt ja schon ein paar Tage im Netz. Ich persoenlich finde 30 Dollar viel fuer 2 Interceptors und ein paar Karten, das werden hier in D wahrscheinlich 30 Euro.

Wird sich zeigen, laut FFG kostet das englische Grundspiel 39 Dollar, hier bekommt man das deutsche zwischen 25€ und 29€.

Die sind jetzt ja schon ein paar Tage im Netz. Ich persoenlich finde 30 Dollar viel fuer 2 Interceptors und ein paar Karten, das werden hier in D wahrscheinlich 30 Euro.

29,99 kosten auch Millenium Falcon und vergleichbar große Minis. Also wahrscheinlich 24,99€ in Deutschland...
Aber warum ist immer das Erste was man hört die Angst vor den Preisen, bzw. richtiger wäre eigentlich zu sagen das jammern über die Preise?

die "normelen" Interzeptoren wirs du doch bestimmt schnell wieder los. Must halt nur den richtige Zeitpunkt abwarten ... wenn nicht alle ihre normale Grad verkaufen und der normale Grad mal wieder nicht lieferbar ist ...
Aber ist ansonsten schon richtig was du sagt. Aber entweder du willst sammeln / Turniere spielen oder nicht. Bei diesen Kartenspielen (yugioh) ist das teilweise noch viel schlimmer hab ich mir sagen lassen.

...Naja aber X-Wing ist nunmal kein Trading Card Game, da weiß man ja auf was man sich einlässt.

Sorry aber hier weiß man auch worauf man sich einlässt. Es ist genauso wie mit den neuen ABs und Dexen bei GW.

...In dem Pack wirds aber wahrscheinlich auch wieder wichtige Karten geben. So muss ich 25-30€ dafür ausgeben Minis zu holen die ich nicht brauche nur um die Karten zu bekommen. Das finde ich extrem bescheiden....

Wenn man die Sachen will kauft man sie sich, wenn man sie nicht will eben nicht. Und wenn du nicht auf Turniere möchtest (denn hier wirst du in den meisten Fällen die Orginale brauchen) sondern nur im Freundeskreis zoggst, dann kannst du dir die Karten ja einfach proxen.

Und seien wir mal ehrlich FFG ist eine Firma die wollen ihre Kosten decken und optimalerweise Gewinne machen, die sind nicht dafür da uns zu beschenken 😉 (was ich persönlich natürlich auch schade finde aber so ist es nunmal). Tabletop ist halt ein teures Hobby, dass 12€ für einen kleinen bemalten Plastikflieger nicht billig sind kann sich ja jeder selber ausrechnen :happy:. Man muss halt für sich entscheiden ob man den Preis zahlen möchte oder nicht, sich immer darüber aufregen wird doch auf dauer langweilig (mir wurde es bei GW auch irgendwann zu doof darüber zu jammern das es immer teurer wird und bei FFG ist der Preis ja quasi gleich nichtmal höher ^^).
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich kanna us deinem Beitrag nicht rauslesen wem du überhaupt antwortest. Ich zumindest habe nicht über die Preise gemeckert. Mit wissen worauf man sich einlässt habe ich übrigens X-Wing gemeint. Nur wenn sie im Nachhinein identische Fighter rausbringen die außer den Karten eigentlich nur Sammlerwert haben dann weiß ich das eben so langsam nicht mehr.
Für mich ist X-Wing zwar näher an einem Tabletop als einem Brettspiel. Aber trotzdem hatte es bisher den Anschein gemacht wenn man die Figuren so oft kauft wie man sie haben will reicht das. Jetzt kommt eben ein Pack raus bei dem mir genau der Punkt kopfzerbrechen bereitet, denn eigentlich werde ich wohl nie mehr als 2 Interceptoren in einem 100er Spiel einsetzen wollen. Die habe ich bereits.
Proxen im Freundeskreis ist ja schön und gut, trotzdem ist es mir lieber wenn mir 5 neue Karten nicht für 25€ angedreht werden. Im Paket mit etwas das ich eigentlich nicht will.

Hmm also ich kanna us deinem Beitrag nicht rauslesen wem du überhaupt antwortest.
Ich hab dir mal die 2 Punkte rausgequotet die sich auf deine Aussage/n beziehen dachte das ginge auch schon aus der Aussage hervor.
Die 2te hälfte meines Post war allgemein auf die Diskussion hier bezogen.
Ich zumindest habe nicht über die Preise gemeckert.
Habe in dem vorherigen Post auch nix von meckern gesagt sondern eine in meinen Augen allgemein gültige Aussage getroffen . Und wenn man den folgenden Quote liest ...
...Nur wenn sie im Nachhinein identische Fighter rausbringen die außer den Karten eigentlich nur Sammlerwert haben dann weiß ich das eben so langsam nicht mehr.
Für mich ist X-Wing zwar näher an einem Tabletop als einem Brettspiel. Aber trotzdem hatte es bisher den Anschein gemacht wenn man die Figuren so oft kauft wie man sie haben will reicht das. Jetzt kommt eben ein Pack raus bei dem mir genau der Punkt kopfzerbrechen bereitet, denn eigentlich werde ich wohl nie mehr als 2 Interceptoren in einem 100er Spiel einsetzen wollen. Die habe ich bereits.
Proxen im Freundeskreis ist ja schön und gut, trotzdem ist es mir lieber wenn mir 5 neue Karten nicht für 25€ angedreht werden. Im Paket mit etwas das ich eigentlich nicht will. ...
... kann ich die Aussage nur wiederholen.
Tabletop ist halt ein teures Hobby, dass 12€ für einen kleinen bemalten Plastikflieger nicht billig sind kann sich ja jeder selber ausrechnen :happy:. Man muss halt für sich entscheiden ob man den Preis zahlen möchte oder nicht, sich immer darüber aufregen wird doch auf dauer langweilig (mir wurde es bei GW auch irgendwann zu doof darüber zu jammern das es immer teurer wird und bei FFG ist der Preis ja quasi gleich nichtmal höher ^^).
mfg

Ich mein ich versteh es ja das man sich darüber aufregen kann (hab ich ja früher selbst zu genüge getan), aber am Ende bleibt es halt bei der Frage ist es mir das wert oder eben nicht. Wenn es dir das nicht wert ist, musst du proxen, ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen.
Immer darüber beschweren hilft nix. Aber wenn du ne Pedition startest oder nen Sammelbrief an FFG schickst, um zu erreichen das sie die Karten doch separat rausbringen. Meine Stimme hast du:happy: (Ich denke zwar die Erfolgsaussichten sind gering aber besser handeln als nur drüber aufregen).

So jetzt genug von den Preisen, weiß jemand wann Wave 3 ausgeliefert wird bzw. hat jemand in einem stillen Kämmerlein schon mitbekommen was als Rebellen Box rauskommt?

Nur wenn sie im Nachhinein identische Fighter rausbringen die außer den Karten eigentlich nur Sammlerwert haben dann weiß ich das eben so langsam nicht mehr.

Das war bei den Erweiterungen fuer den Tie usw. doch genauso, Minis aus der grundbox mit neuen Karten. Druck die Karten doch einfach aus dem Netz aus, dann ist das Problem behoben.

29,99 kosten auch Millenium Falcon und vergleichbar große Minis. Also wahrscheinlich 24,99€ in Deutschland...
Aber warum ist immer das Erste was man hört die Angst vor den Preisen, bzw. richtiger wäre eigentlich zu sagen das jammern über die Preise?

Wenn die box 20 Euro kostet habe ich kein Problem damit, kommt wohl drauf an was die Importeure so an Wechselgewinn mitnehmen, haeufig sind das die Dollarpreise in Euro (ich kann da noch ein Liedchen von meinem Ford Mustang singen^^).

@Andy001

1. dafür das du GW-Beschwer-Beschädigt bist kann cih nichts. Kann gut sein, dass dort das geheule der Leute überhand nimmt.

2. Das hier ist doch ein Forum, lieg ich falsch darin, dass wir dinge hier Diskutieren? Wenn mich an dem neuen Produktrelease was stört sag ich das halt. Das hat nichts damit zu tun, dass es nichts daran ändert wenn ich es hier sage. Wir können uns auch anschweigen oder du überliest solche Kommentare einfach.

3. Mit dem Argument "es ist halt teuer" kannst du ja alles hier im Forum beantworten, ich frage mich nur obs einen Beitrag zur Diskussion leistet.

@Livegiver

Auch bei den TIE/XWing Einzelsets hat es mich schon gestört. Der große unterschied ist, aber dass man sofort damit planen konnte. Wie viele will ich? Setzte ich die aus Grundsetzs oder Erweiterungspacks zusammen? Beides fragen die ich mir darmals selbst beantworten konnte. Jetzt wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wenn die box 20 Euro kostet habe ich kein Problem damit, kommt wohl drauf an was die Importeure so an Wechselgewinn mitnehmen, haeufig sind das die Dollarpreise in Euro (ich kann da noch ein Liedchen von meinem Ford Mustang singen^^).

Das sind keine Wechselgewinne sondern der Preis für die deutsche Auflage.

Was den Aces-Pack angeht: Keine der Karten ist wirklich spielentscheidend, man kann das Spiel auch gut ohne die Flieger spielen.