X-Wing Imperial Aces Erweiterung angekündigt!

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Also ich werde mir das Pack mindestens einmal gönnen und möchte trotzdem mindestens 2 normale Abfangjäger.
Ich habe kein Problem damit, wenn meine Sammlung meine Armeelistenkonzepte übersteigt, vielleicht will ich ja mal eine reine Interceptorliste ausprobieren.
Genauso mit dem Rebellenpack, was dann wohl ebenfalls in absehbarer Zeit veröffentlich wird: Selbst wenn es X-Wings wären, fänd ich es trotzdem cool. Hauptsächlich wegen dem X-Wing aus der Transportbox liebäugel ich ja sogar schon mit dem Riesenzäpfchen.^^
Ich freu mich schon so drauf, das Spiel ist das, welches ich zur Zeit am häufigsten spiele und ich bin über jede Neuigkeit froh. 🙂

eDIT: Ach ja, ich spiele übrigens auch gerne mehr als 100 Punkte, da spricht doch nichts gegen, wenn man nicht gerad auf einem Turnier ist oder Zeitdruck hat.
Macht sogar sehr viel Spaß, ein paar mehr Schiffe zu kontrollieren, wenn man mal aus dem Vollen schöpfen kann, was Modelle und Ausrüstung betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wir im Club spielen eigentlich nur 150 Punkte. Und wir sind mitlerweile locker über 10 permanente X-Wing Spieler.

Ich finde es ohnehin etwas grotesk, weil eine Punktezahl mal in der Anleitung erwähnt wird [nichtmal als Standard in der Anleitung festgelegt, NUR erwähnt] , die als non plus Ultra Spielgröße anzusehen.

150 Punkte auf ner normalen 48er Zoll x 48er Platte inkl. Asteroiden. Versuchts mal aus.

OT Ende.

Zuletzt bearbeitet:
150 beguenstigt echt mal dass man ein paar dickere Flieger mitnimmt und mehr auf Synergien setzt, da eine Massenarmee schnell in Karambolage und Selbstbehinderung ausartet. Mit der naechsten Welle sollte der Abstand zwischen den Spielern aber nicht so gross werden, da das einige Kombos sonst massiv beguenstigt (v.a. Fokus- und Zielmarker sammeln)