Imperial Armour Apocalypse Second Edition - Tyraniden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich habe eine Frage bzgl. der Tyraniden aus dem IAA2E (Imperial Armour Apocalypse 2nd Edition)

Sind die Tyraniden darin auch geupdatet worden oder darf man sich weiterhin mit den alten Regeln rumdrücken? Denn wie ich gesehen habe, sind Hierophant und Jagdhierodule in der Inhaltsangabe nicht enthalten, aber ich hege noch die Hoffnung das die anderen Kreaturen im Buch jetzt dem aktuelleren Regelwerk angepasst wurden. (Was Regeln angeht ^^)

Denn ein Stone Crunsher Carnifex mit Toxinkammern macht einfach keinen Sinn mehr... <_< (Aber mir gehts eher um die Mieotischen Sporensäcke (nach dem Ableben hatten die W6-1 Biosäureminen produziert) und der Malanthrope (Fresstentakel, Das Grauen, Warpfeld, Sofort Ausschalten und Monströse Kreatur) ^^)

Das Buch ist ja jetzt seit gut eine Woche draußen, leider kann man es noch nicht direkt bei GW bestellen, aber ich würde mich trotzdem über eine Auskunft freuen - falls jemand das Buch hier doch schon haben sollte.

Es scheint schon ein wenig was im Netz rumgegangen zu sein

Tyranids

- The Scything Talons of the Heirodule and Harridan gained re-rolls to hit. The Harridan is now a proper flyer, and the Gargoyle brood rules were tweaked a little.

- The Malanthrope got some stat changes, went up in points and now has a Synapse based boost to units around it.

- The Stone Crusher Carnifex went up in points, but had some stat changes and is harder to kill, with a boost to its Regeneration rolls.
http://collegiatitanica.blogspot.com/2011/10/review-imperial-armour-apocalypse-2nd.html

Harridan – added Flyer with Hover mode designation, along with explanation of its unique flying.

Malanthrope – very different. Now 110 points, totally different rules.

Meiotic Spore – now drifts in direction of owners choice each turn. Also, you get d6-2 mines when it explodes now instead of d6-1.

Stone Crusher Carnifex – now 195 points (instead of 180). Now gets +1 on damage charts vs buildings and vehicles. Now has assault grenades. Now comes stock with better regeneration than normal bugs can get.
http://apocalypse40k.com/index.php?...econd-edition/page__view__findpost__p__10727?

Some info from 4chan's /tg/:

- Stone-crushers get a 2+ and reroll 1s to regen.
- Malanthropes are HQ venomthropes with a better statline.

More as it appears.

Edit:

MALANTHROPE - Monstrous creature?
Ws:| Bs: | S: | T: | W: | I: | A: | Ld: | Sv: Claws 'n Teeth; Toxic Miasma; Toxin Sacs
Bonded Exoskeleton; Regeneration; Synapse Creature
Prey Adaptation; Fleet; Move Through Cover

Prey Adapation:

SCYTHED HEIRODULE - Gargantuan Creature.
Ws: | Bs: | S: | T: | W: | I: | A: | Ld: | Sv:
Scything Talons; Bio-acid Spray; Agile.
Bio-acid spray:
Agile:

Yum! Hydra/other bosses, if I reveal too much info, feel free to edit this post any way you choose, and accept my apologies.

The gestalt consumes.
Hello all,

I've got my copy as well, so here's some other tidbits:

Harridan: Flying hierodule with more wounds, moves the same distance it previously did. Like the scythed heirodule, it reroll's all failed CC attacks due to dual scytals, and shares the same guns as the barbed heirodule

Meiotic spores: basically exactly the same.

There's rules for the Spore Infestation that featured somewhere else, and those are unchanged as best as I can tell - and disappointingly, they ask you to refer to IA:4 for the rules on the Spore Chimney and Capillary Towers.

Overall this batch of Gargantuan Creatures are better, but really nothing to be excited about.
http://warpshadow.com/forum/viewtopic.php?f=18&t=15917&sid=c3777d868698a7103c2ae4b6226f2218&start=15

From Bell of Lost Souls regarding the tyranid stats:

"-Harridan gets +2W, gets slight changes in the Brood transport rules and 'Hover' mode.
-Malanthrope is nerfed, gets Fleet & MTC, a devious Pref'd Enemy rule and has access to more weaps and biomorphs and now comes in brood of 1-3 as a HQ choice.
-Meiotic Spores movement isn't random now. Less spore mines upon detonation.
-S-C 'Fex gets +1T, has now fixed A3 but lower Ld. Regenerates and gets bonus vs vehs & buildings. "
http://www.warseer.com/forums/showpost.php?p=5821322&postcount=88

In einem der Threads stand auch noch drin das man die in Gruppen von 1-3 nehmen könnte :huh: (Ah habs sogar hier reingeschrieben gehabt ^^)

Mir reicht zwar erst mal die eine die ich hab, aber dennoch ein interessanter Ansatzpunkt ^_^

Ich freu mich schon drauf, das Dingen über die Mail Order bestellen zu können, da es für mich noch andere interessante Sachen bereit hält.

Vor allem scheint FW einen spielbaren Carnifex im Petto zu haben, W7 ist für mich schon ne Ansage

Zuletzt bearbeitet:
Sobald irgendwer das Buch in den Häden hält würde ich mich über umfassende Berichte freuen 🙂

So bald das Dingen über GW bestellbar ist, besorg ich mir das auf alle Fälle ^_^

Vllt tauchen ja auch einige genauere Reviews im Netz auf :fear:

Na dann will ich mal.
-Scythed Hierodule: keine große Änderung ausser Anpassung der Sensenklauen (Trefferwürfe wiederholen)

-Harridan: ist jetzt ein vollwertiger Flieger(mit Hover Mode) aber mit alt bekannter Bewegungsreichweite und hat 2 LP mehr.
Sensen wie bei der Hierodule und die Gargoyle Rotte wurde an die Flieger Regel (erscheien als Schocktruppen) angepasst aber sonst fast wie vorher.

-Malanthrope: 1-3 HQ Auswahl sonst wie oben beschrieben.

-Meiotic Spore: bewegt sich W6" in vom Spieler gewünschte Richtung, W6-2 Sporen Minen sonst wie vorher.

Stone-Crusher Carni: etwas Teurer, +1 schaden gegen Fahrzeuge und Gebäude. Jede eins beim Regenerationswurf darf wiederholt werden und 2+ RW.

Alles in allem, wie in den Oben genannten Gerüchten.

Na dann will ich mal.
-Scythed Hierodule: keine große Änderung ausser Anpassung der Sensenklauen (Trefferwürfe wiederholen)

-Harridan: ist jetzt ein vollwertiger Flieger(mit Hover Mode) aber mit alt bekannter Bewegungsreichweite und hat 2 LP mehr.
Sensen wie bei der Hierodule und die Gargoyle Rotte wurde an die Flieger Regel (erscheien als Schocktruppen) angepasst aber sonst fast wie vorher.

-Malanthrope: 1-3 HQ Auswahl sonst wie oben beschrieben.

-Meiotic Spore: bewegt sich W6" in vom Spieler gewünschte Richtung, W6-2 Sporen Minen sonst wie vorher.

Stone-Crusher Carni: etwas Teurer, +1 schaden gegen Fahrzeuge und Gebäude. Jede eins beim Regenerationswurf darf wiederholt werden und 2+ RW.

Alles in allem, wie in den Oben genannten Gerüchten.

Danke für die infos.

Zur Hiero: Gleiche Profilwerte und Punktkosten wie vorher (inklusive Attacken)?

Stonecrusher: Etwas teurer als ein standardcarni oder etwas teurer als der stone crusher vorher war?

Aber immerhin ein 2+ RW, oder?
Kann man ihn in eine Rotte stecken oder muss er mit sich selbst eine Rotte bilden? Wie sieht's mit dem Wrecking Ball aus? (Müssen die dann auch alle den Ball haben oder können andere in der Rotte auch nur die Claws bekommen?)

Stimmt das, das man immer noch ins IA4 schauen muss für die Tyranidengeländestücke? (Falls ja, dann ham die FW Leute echt gepennt)

Welche der "kleinen" kann mann den nun ohne Absprache im normalem 40K spielen bitte ?

Keinen, da du deine Mitspieler immer darauf hinweisen sollst, dass du Forgeworld Geräte einsetzt.

Mit dem Wh40k Stempel gesegnet sollen sein: Malanthrope, Carnifex, Mieotic Spore Sacks

Alle anderen sind zu wuchtig für reguläre Spiele

Keinen, da du deine Mitspieler immer darauf hinweisen sollst, dass du Forgeworld Geräte einsetzt.

Mit dem Wh40k Stempel gesegnet sollen sein: Malanthrope, Carnifex, Mieotic Spore Sacks

Alle anderen sind zu wuchtig für reguläre Spiele

Hmmm ich dachte gerade das wäre geändert worden im neuen Buch. Nunja erst mal müsste ich es kaufen, aber ich habe erstmal 4 Plasma Breeder bei Amazon gekauft. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.