Imperial Armour Apocalypse Second Edition - Tyraniden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wirds sicherlich noch mal geFAQt. Keine Wrecking Ball Option? 😱

Lame... <_< (Aber mir ist zumindest eine Idee für meinen Tyrannofex-Rückenpanzer gekommen ^^ Crunching Claws kann man sich aus Scherenklauen (die keinen Nutzen mehr haben imo) basteln)

Wie willste den Rückenpanzer bauen? Überlege nämlich auch schon länger wie ich den für meinen baue 😉

@all
Findet ihr den Malanthrope nicht auch total müll nach den neuen Regeln? In meinen Augen ist der nun ein totales Opfer und nicht spielbar.

Wie willste den Rückenpanzer bauen? Überlege nämlich auch schon länger wie ich den für meinen baue 😉
Naja, ich hatte überlegt zwei Biozidkanonen nebeneinander zu bauen, aber es irgendwie doch noch als Müll abgestempelt und bau lieber zwei übereinander für ne Kapselkanone ^^

@all
Findet ihr den Malanthrope nicht auch total müll nach den neuen Regeln? In meinen Augen ist der nun ein totales Opfer und nicht spielbar.
Jain ... vorher war er auch keine überpowerte Figur aber hatte ne 2+ Rüstung, nen Retter und auf 2+ verwunden. Jetzt ist er aber komplett über ...

Die Malanthrope ist die beste HQ die wir jetzt haben.

Es ist ein gepushter Alphakrieger der in Rotten aufgestellt werden kann (Monströse Kreatur statt UCM)

Vor allem kostet es schlappe 110 Pkt und gibt Erzfeind auf in Synapsenreichweite liegende Kreaturen nachdem sie was zu mampfen hatte.

wo sind denn jetzt die Vorteile zu nem alpha?
Alpha ist billiger, Schlägt eher zu (Peitsche), ignoriert Rüstung (Schwert), kleiner, kann sich Kriegern anschließen und gibt Boni für diese ...

Malantrope ist nichtmal ein Feuermagnet, da das Modell in meinen Augen keine Gefahr ist.

Er kann nicht sprinten und ist keine Monströse Kreatur und kann nicht in Rotten aufgestellt werden und gibt kein Erzfeind weiter wenn er einen Trupp platt gemacht hat, dadurch das er kein Feuermagnet ist macht ihn das ja noch besser, oder? ^^

und was soll der plattmachen? Mit dem Profil geht er in den NK und wird umgehauen. Wenn er im NK gut wäre, wären seine Sonderregeln ja auch ganz toll aber mit dem Profil reißt der gar nichts. Und was bringt eine Rotte aus drei Viechern, die weit über 300 Punkte kosten, wenn alle drei umgehauen werden. Der Alpha kostet weniger und ist im NK recht übel.

Edit:

dazu kommt ja auch noch, dass der Malantrope selbst Eldar und Tau nur auf 4+ verwundet und das bei dem miesen KG 😉

so:

1. Die regeln stehen wo? FW ist ja auf Turnieren oft erlaubt deswegen:
Die aktualisierten Regeln stehen im Imperial Armour Apocalypse 2nd Edition.

Mit bisschen Glück ist dass das Paket das für mich morgen in der Post bereit steht (ich will's hoffen!)

2. Hats da jetzt viecher die was taugen? Bitte nicht mit, ja den kann man etc. sondern ich will was zorniges wie Trygon, Tervigon.
Die ungefähren Regeln stehen ja in meinen Anfangspostings.
Es gibt ja folgende Updates:
- Malanthrope (HQ)
- Mieotic Spore Sacks (Sturm?)
- Scythed Hierodule (Apocalypse)
- Stone Crusher Carnifex (Unterstützung, Fex mit 2+ RW und verbesserter Regeneration!), ist vllt ne Alternative
- Harridan (Apocalypse)
3. Was geht sonst so?
Außer Creature Updates wohl eher nix. Die Apo Formation soll dummerweise unverändert sein. (Mit Verweis auf IA4)

Ich habe jetz mein IAA 2nd Edition in den Pranken und muss sagen...

Naja, was soll ich sagen? ^_^ Es ist besser als erwartet.

Ein spielbarer Carnifex (Stone Crusher), ein tolles HQ (Malanthrope) und die beste Sturmeinheit die ich mir vorstellen kann (Mieotic Spore Sacks)

Der Carnifex ist ein Termagant billiger als ein Trygon, hat einen besseren RW, verbesserte Regeneration (nicht so wie Einauge, aber trotzdem besser als die reguläre - Stichwort Sensenklauenpaar) und haut besser gegen Modelle mit Panzerung rein. (Hat aber Crushing Claws, was ihn zur Ini 1 verdummt trotz Sturmgranaten)

Die Malanthrope ist eigentlich ein ziemlich cooles Teil, kostet fast genauso viel wie der Alphakrieger mit Ausrüstung, hat die vorher von mir genannten Vorteile (Toxinkammern, Monströse Kreatur, Sprinten, Synapse (aber ohne Schatten - aber das is ja eh für'n Po wenn's nich in Fahrzeuge geht!)), und kommt mit paar Morphen daher die an sich nicht schlecht sind, auch wenn die Pkt nicht wert wären (Regen und Tox Miasma) - ist aber jetzt auch die billigste Monströse Kreatur die wir aufbieten können.
Von den Profilwerten ist er eigentlich gleich auf mit dem Alphakrieger (schlechtere KG/BF, dafür mehr LP) und gibt den Nids die Möglichkeit auf Erzfeind in Synapsenreichweite in Dark Eldar Manier.
Man sollte ihn aber nicht alleine in den NK schicken... (Ach ja Rotten sind auch möglich ^^ Aber da wir keine sprintenden UCMs haben, löhnt sich auch nicht dem was anzuschließen)

Sporensäcke haben sich nicht wirklich geändert, generieren nur eine Mine weniger und es gibt nen extra Vermerk dass weder sie noch die produzierten Minen Kill Points generieren.

Ich sehe das IAA 2nd Edition als einen Gewinn für unsere recht mauen Tyraniden an.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Apokalyptische Formation für die Tyraniden, da sie noch auf das IA4 verweist, aber die Kapillartürme sind ja keine Pflicht für die Formation. (Gaben früher Schatten im Warp, was sich auf das gesamte Spielfeld in der 4. Edi ausgewirkt hatte, jetzt ist das... Naja, nix besonderes *g*)

Auf alle Fälle freu ich mich auf ein "neues" Spielbares HQ und sinnvolle Sturmoptionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.