Imperial Armour Apocalypse

tiflo

Bastler
26. August 2006
819
0
9.566
33
www.lastfm.de
So grade auf BoLS gefunden

Book-AIA-Cover-large.jpg

Originally posted by Bell of Lost Souls
Latest Forgeworld press release:

"Our preview this newsletter is for the upcoming book; Imperial Armour Apocalypse. This new hardback contains everything you`ll need to use your collection of Forge World models to fight apocalyptic battles in conjunction with Warhammer 40,000 Apocalypse. Imperial Armour Apocalypse can be also be used for Warhammer 40,000 and it replaces Imperial Armour Update 2006, plus it updates the Imperial Armour hardback books where necessary. The book is packed with 67 new datafaxes, covering our range from Imperial Guard super-heavy tanks like the Shadowsword, and Malcador, to the terrifying weapons of Chaos and their Daemon Lords, to the war machines of the Orks and Eldar and monstrous creatures like the Scythed Hierodule and Trygon.

There are also 25 new battle formations, including the Space Marine Drop Pod assault force, Ork Tanka Mobs, Eldar Serpent Rider Hosts, Winged Tyranid Swarms and Tau Pathfinder Search and Destroy Cadre to the Necron Undying Legion and the Chaos Deathclaw Talon wing."

Meine Fresse Stingray! Wenn du dich wenigstens qualifiziert aufregen würdest :S
Durch Apocalypse hatte ich die Möglichkeit, durch das Teilen der Megaboxen, ne Menge zu sparen.
Ich jedenfalls begrüße die Entwicklung, denn sie bringt einfach das 40k-feeling rüber, welches man so oft beim Hintergrund lesen bekommt.
Eine Drop Pod Assault Force ist halt genau das, was nen Marine-Angriff darstellt...

Ich bin jedenfalls gespannt!

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 31.10.2007 - 14:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 31.10.2007 - 15:03 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ist doch an sich ganz nett, Regeln für alle FW Vehikel nun auch für Apo, find ich ok.[/b]

Kann man nicht FW-Dinger auch nicht schon so (mit IA-Regeln) in Apo einsetzen?
[/b][/quote]

klar.. warum sollte man nicht können? haben die leute doch vorher bei den apos in den läden auch gemacht oder irre ich mich da gewaltig??

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 31.10.2007 - 14:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 31.10.2007 - 15:03 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ist doch an sich ganz nett, Regeln für alle FW Vehikel nun auch für Apo, find ich ok.[/b]

[/b][/quote]
Kannst Du , aber alleine wenn Du den Baneblade vergleichst, also IA zu APO, wirst Du sehen das er in APO deutlich heftigere Werte hat. Vor allem die Apo Schablonen werden halt gefördert. Wer also die fahrzeuge nach IA Regeln einsetzt hat einen Nachteil.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 31.10.2007 - 14:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 31.10.2007 - 15:03 ) <{POST_SNAPBACK}>

[/b][/quote]
Klar, aber so sind die Regeln einfach inkonsequent und durcheinander. Es gibt so zur Zeit z.B. zwei verschiedene Profile für den Vulcan Megabolter, was ja nun auch nicht so wunderbar ist.
Wenn die da nun ein neues Buch mit einheitlichen Regeln machen wäre das zumindest ein wenig mehr mit System. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Renegat @ 31.10.2007 - 20:21 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
und was soll das ganze kosten?[/b]
Ich tippe auf 50 Pfund. Das ist zumindest die normale FW Größenordnung für diese Bücher. Warte aber mit Deiner Bestellung, dnen ich hol mir auf jeden Fall eins und wenn die Weihnachtsaktion mit Versandfrei ab 100 Pfund wieder kommt ... 🙂 dann sparen wir wenigstens die Versandkosten.

Aber das ist jetzt nicht das lang ersehnte IA6, oder?
Es ist einfach nur wieder so'n Zwischending wie die Updates. Weil ich misse dort diese ganzen Fortsetzungsregeln für die Verteidiger und Krieg

Und wir kriegen hier einfach nur eine Apocalypse Erweiterung von FW für all die anderen Sachen...

Aber wenn ich schon von <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Winged Tyranid Swarms[/b]
lese, da wächst dem Tyranidenspieler doch 'ne Beule inner (Chitin-)Hose 😀
Aber das ist dann halt nur für Apocalypse...

ich halt das buch nicht für völlig sinnlos es erlaub einfach die FW modelle bei Apo einzusetzen, die im Codex nich drin sind. Wär auch doof wenn man bei den einen Modellen diese und bei den anderen Jene regeln für gigantische kreaturen oder superschwere panzer benutzt.
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 31.10.2007 - 15:41 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Klar, aber so sind die Regeln einfach inkonsequent und durcheinander. Es gibt so zur Zeit z.B. zwei verschiedene Profile für den Vulcan Megabolter, was ja nun auch nicht so wunderbar ist.
Wenn die da nun ein neues Buch mit einheitlichen Regeln machen wäre das zumindest ein wenig mehr mit System. 😉[/b]
genau das mein ich.

Also Stingrays anfälle von wegen noch mher Geld abzwacken sind erstma unbegründet.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 31.10.2007 - 20:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Also Stingrays anfälle von wegen noch mher Geld abzwacken sind erstma unbegründet.[/b]

Waren sie das nicht schon immer? 😀

Das normale Aporegelwerk hat ja nur ein Teil von FW abgedeckt (und falsche Hoffnungen geweckt, das alle Modelle darin auch von GW erscheinen), und nun will FW den Rest abdecken.
Dennoch kein Grund sich das Buch zu holen - außer man will unbedingt Apo zocken.

Naja, das Buch liefert laut obrigem Text nicht nur die Regeln der FW-Einheiten für Apo, neue Verbände inkl., sondern ersetzt auch das Update 2006 und korrigiert Angaben aus anderen IAs. Von daher sollte das Buch trotzdem für reine 40k-Spieler mit FW-Einheiten wichtig sein.
Ich finde die Idee jedenfalls gut. Hoffentlich korrigieren sie endlich den Repressor, damit auch die Arbitratoren wieder in ihrem Wägelchen fahren können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 31.10.2007 - 22:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Naja, das Buch liefert laut obrigem Text nicht nur die Regeln der FW-Einheiten für Apo, neue Verbände inkl., sondern ersetzt auch das Update 2006 und korrigiert Angaben aus anderen IAs. Von daher sollte das Buch trotzdem für reine 40k-Spieler mit FW-Einheiten wichtig sein.
Ich finde die Idee jedenfalls gut. Hoffentlich korrigieren sie endlich den Repressor, damit auch die Arbitratoren wieder in ihrem Wägelchen fahren können.[/b]
naja aber die FW-Einheiten und Verbände für Apo sind wohl der Hauptgrund für das Buch. Sonst hätten se das wohl nicht so genannt.