Hallo liebe Hobby Freunde
Ich möchte mich auch einmal an einem Armeeaufbau versuchen und hier meinen Träumen von einer kompletten Kompanie der Imperial Fist Space Marines Ausdruck verleihen.
Dieser Armeeaufbau dienst dazu, dass wie ich hoffe gefallen mit meinen Marines finde und somit Motivation ernte,
um am Ball zu bleiben.
Gleichwohl erhoffe ich mir Tipps und Verbesserungsvorschläge um meine Fähigkeiten weiterentwickeln zu können.
Zu Meiner Person ich bin schon seit ein paar Jahren im Hobby. So seit 1995 ich alter Sack habe es aber nie geschafft wirklich regelmäßig die Würfel zu werfen. Das liegt zum einen an so vielen andern Interessen und zum anderen an der endlichen Zeit. Zusätzliche Verpflichtungen in der Familie, die Immer an erster Stelle steht, nehmen oft mehr Zeit in Anspruch, so dass andere Dinge zurückstehen müssen. Das ist eben wenn man Verpflichtungen eingeht und so soll es auch sein.
Ich bin in den zarten Mittdreißigern bin verheiratet und habe mehrere Kinder.
Ein Regiment Imperiale Armee bekomme ich aber nicht zusammen.
Ich besitze mehrere Armeen und gefühlte 1000000000000 unbemalte Figuren. Der Schwerpunkt des Hobbies liegt im Basteln und Bemahlen meiner großen Sammlung. Dabei sind aber seltenst wirklich große Armeen entstanden. Das Größte was ich bisher vollbracht habe ist meine Imperiale Armee die ich über mehrere Jahre auf stolze 150 bemalte Figuren und um die 20 Panzer brachte. Die entspricht aber nicht mehr meinem Bemalgeschmack und deshalb hat sie das letzte Armeebuch nicht mehr überlebt.
Lange rede kurzer Sinn ich möchte nun eine Spacemarine Armee aufbauen die Minimum eine komplette Kompanie darstellt. Zuzüglich möchte ich natürlich Unterstützungseinheiten haben, die aus der Ersten Kompanie bzw. dem Arsenal des Ordens stammen. Die Kompanie wird Schrittweise aufgebaut und soll konstant regeltechnisch Spielbar sein.
Die Armeelisten werden zu 6 Phasen à 500 Punkte zusammengestellt. Ob die Einheiten so zusammengestellt viel Sinn machen? Keine Ahnung!
Der Schwerpunkt liegt im Sammeln (irgendwann Besitz) einer fluffigen 2./Kompanie der Imperial Fist.
Des weiteren stehe ich Auf BFG und ich werde mir zwar nur ne kleine Flotte aber ich werde mir ne Flotte zu den Imperial Fist dazu gönnen. 2- 3 Angriffskreuzer und Kleinkram.
So nun wie ich hoffe viel Vergnügen mit dem Armeeaufbau!
Zuletzt bearbeitet: