Imperial-Fists-Cybot, Pre-Heresy-Stil

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22. März 2003
5.611
18
330.976
West^2-falen
Sodele!

Laaaaang, lang ist´s her, das ich was für meine Fäustlinge gemacht habe. Da ein Großteil mittlerweile in ein anderes, liebendes Heim gezogen ist, dachte ich, den Schwerpunkt der verbliebenen Sachen etwas mehr im Bereich "Retro" zu verorten.

Will sagen, zu den RT-Figuren, von denen ich letztens noch ein paar Marines mit Kettensägen(! Marines mit KETTENSÄGEN!) im Tausch mit einem freundlichen Dänen bekam, werde ich noch herumliegende Reste in diesem sehr attraktiven "Pre-Heresy/Heresy"-Stil machen. Also auf alte Baumuster getrimmt.

Wie auch immer, ich kann nicht sagen warum, aber am Montag hatte ich Lust, mit einem Dread anzufangen, und hier ist er nun. Das Base ist noch etwas... hm, "basic", da weiß ich noch nicht, was drauf soll. Evtl. ein paar Bolterhülsen. Das kleine Rohr am hinteren linken Torso wird evtl. noch eine Bannerstange aufnehmen, daher auch nur ein Auspuff. Außerdem will ich wohl noch einen anderen Waffenarm bauen (vermutlich Laser- oder Autokanone, wobei ich zu letzterem tendiere), zumal die Doppel-Schwerbolter-Bewaffnung doch ein klein wenig wuchtig, insgesamt aber gefällig wirkt.

Basiert ist er auf einer 50mm-Karosseriescheibe. Ich mach die Tage noch mal Bilder mit Marines, zum Größenvergleich.

DREAD_001.jpg

Und noch mal ein paar andere Blickwinkel:

DREAD_002.jpg

Die Arme sowie die Verbindung Torso-Hüfte sind mit Magneten gesichert, also problemlos austauschbar.

Insgesamt ein sehr schickes Teil, vor allem gefällt mir, dass er sehr an einen Termi erinnert,dessen großer Bruder er ja eigentlich ist.
Was mir etwas aufstößt ist diese riesige Munikiste, da wäre eine Zuführung über Ketten o.ä. eleganter. auch der linke Arm ist noch sehr suboptimal, der könnte noch massiver werden, besonders die Nahkampfwaffe, sind ja Emperors Fists, nicht Emperors kleine Wixgriffel.😀

Der Oberkörper ist Topp, da will ich nichts bemängeln, nur der Unterkörper ist ein wenig unpassend geworden. 1. Er hatt kein "Knie" Gelenk und ist deshalb sehr unbeweglich (Als ob er auf kurzen Stelzen geht). 2 Die Beine wirken an sich sehr kurz und die kleine Fläche der Füße gibt wenig Standhaftigkeit.
Wenn, dann da noch mal ran, sonst wirklich gut.

Hat der aktuelle Gw-Cybot ein Kniegelenk????????
Naja, egal, auf jeden Fall is der Cybot richtig Old-School mäßig und eig auch gar nicht schlecht, nur dass mir Old-School Marines einfach so nicht gefallen.

Uff,... kann ich dir wirklich nicht beantworten, ob der GW-Cybot Kniegelenke hat. Aber der Forgeworld-Cybot auf jeden Fall 😉 den man meiner Meinung nach auch eher als Referenz anführen könnte.

P.S.: Haben GW-Modelleure überhaupt Kniegelenke? 😛

Ich find ihn genial! :wub: Die Munitionskisten vom Bolter gefallen mir aber nicht so recht. Zu groß und klotzig und auch das Bronze passt nicht so recht. Vielleicht hättest du die auch gelb machen sollen.
Verstehe gar nicht, warum hier so viele sagen, er würde nicht passen. Passt doch wunderbar zu Pre-Heresy. "Damals" sahen die Cybots halt noch nicht so wie die 08/15-Dinger aus.

Erinnert mich ein wenig an diese Dinger hier:
c2024smdreadnoughts-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial!

Was hast du denn so verbaut bei dem ?:wub:

Hier mal ein paar WIP-Bilder. Weiß ist Plastikmaterial, grau sind Bauteile aus verschiedenen GW-Sachen (dunkel) und einem 1/48er Sherman-Panzer.

DREAD_WIP.jpg

Ich find ihn genial! :wub: Die Munitionskisten vom Bolter gefallen mir aber nicht so recht. Zu groß und klotzig und auch das Bronze passt nicht so recht. Vielleicht hättest du die auch gelb machen sollen.

Ja, mit der Munikiste bin ich auch nicht zufrieden - gebaut sah sie noch okay aus, aber so ist sie einfach zu wuchtig. Ich denke, ich bau noch mal einen schlanken Over/Under-Twinbolterarm. Oder gehe direkt zum Autokanonenzwilling über.

Rest von Neopopes Post

Ich hab schon auf einen "Hybridlook" zwischen Rogue Trader-Zeiten und dem neuen "Stumpfie" abgezielt.

Also Cybot würde ich das nicht nennen, es gab aber im Pre heresy Cybot Vorgänger, Knights oder so, als das würde er duchgehen.

Knights sind nun ganz was anderes (Babytitanen).