Imperial-Fists-Cybot, Pre-Heresy-Stil

Also, wenn ich mir die Artworks in den Horus Heresy Bänden anschaue und dann deinen selbstgebauten Cybot muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin!

Mir gefällt der richtig gut und handwerklich eine durchaus solide Arbeit. Was hast du denn sonst noch so in Planung?

Dankeschön. Wie gesagt habe ich noch eine Handvoll Macragge-Steckies, die ich wohl "downgraden" werde, also die Rüstung in den älteren Stil umarbeiten - wirklich Lust Geld für GW auszugeben hab ich eigentlich nicht. Irgendwo in einer Kiste fliegen noch ein paar alte RTB-01-Marines rum, einen Uralt-Zinn-Ordenspriester hab ich grad in der Mache; drei Uralt-Zinn-Marines hab ich gerade fertig gemacht (sans Lack und Basing).

Ein altes Rhino wäre auch noch halbfertig. Und dann geistert mir immer wieder ein Stormbird durch den Kopp...

Mir gefällt der Cybot an sich schon sehr gut!
Nur die Faust will mir nicht ganz zusagen!
Die Bauart ist ja an sich nicht wirklich angepasst an die echten Pre-Heresy Walker.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Cybot
Die einzelnen Glieder sind zu offen und ungeschützt, was ja vom GW Fluff her nicht so is.
Aber trotzdem macht er ganz schön was her!
Und ganz großes Lob für den Umbau!
HEIß! 😀

Flash

Dakka dakka dakka

So, hier der versprochene Autokanonenzwilling:

DREAD_003.jpg

Das Gelb der ersten beiden Bilder ist übrigens näher am Original als das Letzte - heut ist das Tageslicht irgendwie bläulicher.

Kann das sein, dass sein Schwerpunkt etwas weit hinten liegt in der Position?
Kommt mir vor, als würde er gleich nach hinten links (von ihm aus) fallen.

Das wirkt durch die Beine in der Tat etwas so. Aber da ist ja der geheiligte Gleichgewichtswuppdifikator aus dem dunklen Zeitalter der Technologie, der es verhindert.

Respekt! Ein echt gut gelungener Pre-Heresy -Bot! Finde ihn einfach klasse.
Habs selbst schon einige Male probiert, aber irgendwie wird´s bei mir nie so richtig.
Vielleicht kannst ja du, als Profi, mir Tipps geben, was ich beim nächsten Mal mehr beachten muss.
Ich bin voll neidisch auf dein Basteltalent!😱

So sieht zB. mein scratchbuilt Bot aus:
76612_tb-Scratchbuilt%20Dreadnought.JPG

img4adacf305d1ae.jpg

und so einer meiner noch WIP-Umbauten:

76622_md-Cybot%2C%20Dreadnought%2C%20Space%20Marines.JPG

Also was wäre deiner Meinung nach besser gewesen? Worauf sollte ich genauer achten?