- Wann gilt die Detta als im Gelände befindlich?
Wenn sie darin Landet? was nicht geht da sie nen großen Ständer hat, aber ich glaube das hier das gleiche Gilt wie bei allen Schwebern wenn sie keinen Konturenflug machen. Was glaube ich nur bestimmte Völker können wenn sie eine geeignete Ausrüstung kaufen.
Also wohl eher nie.
- Können Modelle unter der Detta platziert werden?
Ja aber sicher solange sie nicht auf dem Base stehen (oder als Gegner die 1" Untouchable Area), alles andere wäre so unsinnig das geht gar nicht. Ich meine allein die Idee, dass Modelle einen Säulenförmigen Raum einehmen ist so lächerlich, dass ich euch empfehlen würde mal mit euere Freundin (Freund oder Schaf je nach neigung) in Bett zu gehen als mit dem Regelbuch.
Die Formulierung das Modelle nicht über einander stehen können ist sicher nur sogemeint das nicht gestapelt werden darf. Ansonsten müsste man auch aufpassen das ein Modell nicht unter das Rohr eines Panzerläuft und das aussteigen aus Droppods wäre unmöglich da ja vom Rumpfgemessen wird aber die Türen ein Stapeln erzwingen.
- Wie greift man die Detta im NK an?
Das steht im Regelbuch sie ist ein Schweber also ran ans Base
- Wenn man Modelle unter die Detta stellen kann, was passiert, wenn sie lahmgelegt oder zerstört wird wird mit den Modellen unter ihr?
Auch das steht im Regelbuch sie bleibt Brennend auf der stelle Schwebend
- Von wo wird der Explosionradius bei 'Fahrzeug explodiert' gemessen?
Schablonenwaffen sind 2D, daraus läßt sich schließen das alle Explosionen 2D sind also misst man vom Rumpf in einem entsprechendem Radius. Das Problem könnten die Flügel sein da ihr debattiert werden kann ist es Rumpf oder nicht.
Aber Rumpf ist recht eindeutig das ist des kastenförmige Teil bestehenend aus Nase und Laderaum. Hier wieder das Droppod Problem da wird doch auch nur von der Landekapsel und nicht von den Türen gemessen.
Teil davon ist zumindest nicht intuitiv, teil ist ganz einfach ungeklärt.
Naja wie mans nimmt ich sehe hier eigentlich nur wieder Menschen die sich Probleme schaffe wo die einfachste Lösung die sinnigste ist und zufälliger weise die die dem Spielfluß am meisten Fördert.