<div class='quotetop'>ZITAT(schnuersi @ 23.03.2007 - 17:45 ) [snapback]991079[/snapback]</div>
Schnuersi Danke für die info. Kannst d mir vieleicht die Seiten zahl und die Bücher nennen wo das die regeln der genannten sachen dinnensteht? da ich diese Regeln eh Kaum oder besser garnicht ein setzen konnte. Da sie ja so unausgereift sind. Und das mit der exekutzionsregelung könnte ihr mir ja etwas unter die Arme greifen. Jedenfalls sollte dies nicht gleich das Ende des Spiels sein.
Renegat die Ursprüngliche Idee mit dem Kardinal kam aus die Drei Musketiere. Nur dass ich die Helden rausgestrichen habe. Und der Kardinal mit seiner Garde soll ja der Erzfeind der Skydianer Sein.
Die Exekutions-Regel für Funke finde ich zu lasch.
Im NK 2:1 unterlegen und dann nur eine Chance das er geht... also bitte. Wenn Imp 2:1 in unterzahl sind, sind die eh tot.
Besser wäre, wenn der Trupp im NK-Angegriffen wird (kein Risiko) wird der Funker automatisch exekutiert oÄ. Auch sollte das verlieren der Codes, wenn es eine Chance gibt den Funker zu verlieren, negative Konsequenzen haben. zB "Sollten die Codes an den gegner fallen ist das Spiel sofort verlohren.
Die Regeln für VBs und Offtabel Ari könnte man aus IA1 übernehmen. Nur Statt Salamander ist der VB ein Funker (der natürlich eine HL-Funke haben muß) im HQ. Die Ari kann nur dahin schiessen, wohnin der VB sehen kann und weicht immer ab als würde sie indirekt schiessen (was sie ja tut). Jedes Geschütz das die Armee unterstützt kostet natürlich Punkte.
Als "Broken Arrow", eigentlich nennt man es "back scratching" (Rückenkratzen), wenn man Ari oder Flieger auf die eigenen Stellungen schiessen läßt, Broken Arrow war nur das Codewort in einem speziellen Fall, kannst Du einen Marauder "attack run" nehmen. Wobei der nach den Regeln für übermotivierte Fighta Bomba alles attackiert.
Das wäre sicherlich lustig und nicht all zu IMBA.
Allerdings ist das eher was für eine Minikampagne. Ein Marauder run ist wirklich nichts was man seinem Mitspieler bei einem Gelegenheitsspiel so zumuten sollte.[/b]
Schnuersi Danke für die info. Kannst d mir vieleicht die Seiten zahl und die Bücher nennen wo das die regeln der genannten sachen dinnensteht? da ich diese Regeln eh Kaum oder besser garnicht ein setzen konnte. Da sie ja so unausgereift sind. Und das mit der exekutzionsregelung könnte ihr mir ja etwas unter die Arme greifen. Jedenfalls sollte dies nicht gleich das Ende des Spiels sein.
Renegat die Ursprüngliche Idee mit dem Kardinal kam aus die Drei Musketiere. Nur dass ich die Helden rausgestrichen habe. Und der Kardinal mit seiner Garde soll ja der Erzfeind der Skydianer Sein.