40k Imperial Knights 2025

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.859
1.102
24.246
Die Imperial Knights bekommen einen neuen Ritter:

1746452833051.webp

1746452841768.webp

Quelle

Okay, das war also die Rumor Engine von vor nichtmal ein paar Wochen. Am Ende also ein weiterer Zusatzgussrahmen für den guten alten Questoris-Ritter.

Als neue Waffen bekommen wir also eine dicke Plasmakanone, einen Conversion Beamer mit coaxialem schweren Flammenwerfer. Und das runde Teil oben sollte ein Schildgenerator sein, der den Ritter wohl besser schützt als der Basis Ionenschild.

Bin ich mal gespannt, ob das eine neue Box wird, ober ob die Kiste mit dem Questoris Chassis einmal mehr an Umfang zulegt.

PS:
Gibt ne neue Tür für den Piloten, ein neues Ionenschild und auch mindestens einen neuen Helm für den Sensor-Kopf.

Im Text dazu steht das die Box aufgeteilt wird.
1. Box: grundoptionen + carnis rex
2. Box: grundoptionen + defender

Danke, ich habe den Warcom Artikel noch nicht gelesen.

Also wird es so sein:

Zwei Boxen. Beide haben Teile für Crusader, Errant, Warden, Paladin und Gallant - also den Grundbausatz und ersten Zusatzgussrahmen.
Die erste Box wird den den zweiten Zusatz-Gussrahmen für Canis Rex / den Preceptor beinhalten - und die neue Box hat dafür die Teile für den neuen Knight Defender.

Auch nochmal das Codexcover. Ich finds ziemlich gut, dass die auch mal das Dominius Chassis verwenden und nicht nur den Questoris Knight.

40k_imperialknights-may05-image3-igbue9geae.jpg

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Würde mich ja auch über ein paar extra Waffenoptionen für die kleinen freuen. Mal schaun, haben ja gesagt das noch mehr kommt mit den Release, ob es jetzt Minis sind oder nur Regelschnipsel werden wir dann sehen.

Ich würde mich über eine freie Waffenoptionen Auswahl freuen, das man quasi seinen eigenen Knight komplett zusammenstellen kann, es würde mir ja schon reichen wenn man zumindst nur einen Knight selber zusammenstellen kann.

Und bei den kleineren Knights wünsche ich mir auch endlich mal mehr vielfalt, so wie bei den Chaos Knights.

Wenn man sich mal überlegt, dass man für 165EUR mal zwei Knights inkl. Basilica-Administratum Gelände bekommen hat....
Weiterhin traurig, dass man immer noch die starren Beine hat.

Vor allem wenn man bedenkt das früher mal die Armee Sets €65-75.- und die Armeebücher €15.- gekostet haben, das waren noch schöne Zeiten.

Ich würde mich über eine freie Waffenoptionen Auswahl freuen, das man quasi seinen eigenen Knight komplett zusammenstellen kann, es würde mir ja schon reichen wenn man zumindst nur einen Knight selber zusammenstellen kann.

Und bei den kleineren Knights wünsche ich mir auch endlich mal mehr vielfalt, so wie bei den Chaos Knights.

Vor allem wenn man bedenkt das früher mal die Armee Sets €65-75.- und die Armeebücher €15.- gekostet haben, das waren noch schöne Zeiten.
.....und die Armeebücher eine deutlich längere/höhere Halbwertzeit hatten... schwelg

.....und die Armeebücher eine deutlich längere/höhere Halbwertzeit hatten... schwelg

Naja das zumindest kann nan ja privat in der Gruppe klären, machen wir bei uns auch so. Spielen überwiegend Narrativ und nach Büchern, hat früher geklappt, klappt heute auch noch, die "patches" sind nur für offizielle Veranstaltungen interessant.

• Like
Ist aber auch schon wieder über 20 Jahre her 😉. Da gab es noch gar keine Knights.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hoffe ja mal das ein Weg gefunden wird die großen Knights etwas stabiler zu machen. Die sind recht anfällig für anit-konzepte.
Meinst du damit die Waffen oder generell, dass die nicht lange stehen, wenn der Gegner eine Liste baut um sie zu zerstören? Ich glaube "stabiler" machen wäre da nicht der richtige Weg, weil du damit den Charakter als "Stat-Check"-Armee verschärfst. Damit meine ich, dass du noch mehr Leute zwingst, gegen Knights zu bauen, wenn du sie mit einer normalen Liste nicht mehr vom Tisch bekommst.

Naja, zwingen ist bissel blöd ausgedrückt. Wenn du weist das der Gegner Ritter spielt nimmt du so oder so Waffen mit die gegen sowas auch ankommen, alles andere wäre albern.
Und bei den ganzen anti-Fahrzeug Waffen die zur Verfügung stehen kann man auch nicht wirklich vom Stat-Check reden.

Daher muss der Schutz der Ritter besser werden und wenn es auch nur ein durchgängiger Rettungswurf wäre der was taugt (4+ sollte drin sein).

Alternativ müsste der das Schadenspotential der Ritter erhöt werden um das auszugleichen und ich bin ja eher ein Freund davon wenn Einheiten länger auf dem Tisch bleiben anstatt die gleich nach dem aufstellen wieder runter zu nehmen.

• Like
Wenn du weist das der Gegner Ritter spielt nimmt du so oder so Waffen mit die gegen sowas auch ankommen, alles andere wäre albern.
Und bei den ganzen anti-Fahrzeug Waffen die zur Verfügung stehen kann man auch nicht wirklich vom Stat-Check reden.
Richtig, nur kann ich das im Turnierspiel eben nicht wissen sondern nur vermuten. Und dann bist du schnell beim Stat-Check.
Alternativ müsste der das Schadenspotential der Ritter erhöt werden um das auszugleichen und ich bin ja eher ein Freund davon wenn Einheiten länger auf dem Tisch bleiben anstatt die gleich nach dem aufstellen wieder runter zu nehmen.
Volle Zustimmung, nur wirst du das Problem der Ritter halt nicht lösen, weil das bereits ein Fehler im Fraktionsdesign war.

Tuniere sind ein anderes Umfeld das recht wenige (verglichen mit dem allgemeinen Spielern) betrifft, dagibt es Metas die bekannt sein sollten wenn man daran Teilnimmt und dementsprechend weis man auch was ungefähr auf einen zukommt und da es auch Missmatches geben kann und wird, das gehört nunmal dazu.
Daher ist das nicht wirklich ein Argument, zumal Ritter durch die spezielle "Gelände" regelungen eh schon ettliche Nachteile bekommen um den Stat-check auszugleichen.

• Like
Reaktionen: Covenant