40k Imperial Knights 2025

Ist aber auch schon wieder über 20 Jahre her 😉. Da gab es noch gar keine Knights.

cya
Nein? Ich habe vor 7 Jahren mit dem Hobby angefangen, da gabs noch die Preise.

Ich protokolliere immer meine Spiele und Einkäufe/Verkäufe, hier ein Ausschnitt aus meiner Chronik zur Anfangszeit:

AOS:

Unbenannt.webp

Und hier von 40K, 2018 habe ich mit der Knight Armee gestartet:

Unbenannt2.webp

Wobei mir hier gerade auffällt das ich bei 40K wohl nicht alle Einkäufe eingetragen habe, damals habe ich es auch nur mal angespielt und die drei eingetragenen Spiele waren bis 2023 meine einzigen 40K Partien, aber ich weiss noch das ich mir damals die Renegade Box für €130.- gekauft habe.

Ich für mich habe eigentlich mit einem Dominus-Knight gerechnet aber eher noch gehofft, das ein neuer Armiger erscheint.
Aber so kann man sich irren.

An sich finde ich das Model ok, haut mich aber nicht vom Hocker.
Was die Bewaffnung angeht, wird das dann Richtung Anti Elite Infantry / Tank Hunter gehen,
aber viel mehr würde mich der Schildgenerator Interessieren, was der kann.

Eine 12" Bubbel für +1 aufm Retter?
DMG reduktion von 1?
Eine Reduktion der gegnerischen AP?

Ich hoffe ein wenig drauf, dass die Plastik-HH-Knights im Codex erscheinen, auch wenn das natürlich eher utopisch ist. Die Dominus-Ritter kamen mir bisher/anfangs (letztes Spiel ist schon etwas her) immer etwas schwachbrüstig vor. Wie haben die sich gemacht? Kann man damit rechnen, dass die ausreichend Punch besitzen?

Ich habe ca. 3-5 Spiele mit dem Castelan gemacht und muss ehrlich sagen, das seine Stat´s überzeugen,
jedoch auf der Platte dann eher weniger fundiert.

Zwar hast du einen dicken Schaden, wenn man Trifft und Wundet, aber meistens nur 1-3 davon und prallst dann an nem 4++ /5++ ab.
Habe dem echt Chancen gegeben, aber bei mir ist der Castelan generell für Spiele raus geflogen.

• Tränen
Reaktionen: Covenant