40k Chaos Knights 2025

hm, wieso sind in der Battleforce Box nur 7 und nicht 8 Knights drin? Sind doch alles die selben und die gibt es doch bisher immer im 2er Pack.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt was die Imperial Knights für eine Battleforce Box bekommen.

nachtrag: jepp die Ritter werden teurer, die großen kosten nun €155.-
 
Genau 7 War Dogs, und nichtmal alle Bewaffnungen... es bleibt dabei, dass wir Imperiale Teile brauchen... Was soll das?

Neue Box für den Ruinator auch geil, da alle anderen Varianten drin sind... ach ne der Despoiler wieder nicht... irre. Chance vertan!

Der Despoiler wird aber auch nicht aus diesem Rumpf Knight gebaut, sondern aus dem loyalen Knight 😉
 
  • Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Neues zu den Chaos Knights:

Das die Hunde nun Battleline verlieren ist schon eine kleine Überraschung. Aber bin mal weiter gespannt. Sie graben ja wieder "alte" Dinge aus, wie die Enhancements, die Namen kennen wir ja noch von den Favor of Gods Geschichten 😉

Dass es auch einen Fokus auf die Großen gibt, war auch klar, dazu ein extra Detachment für die Hunde, in denen NUR Hunde erlaubt sind bzw. Sinn ergeben.

Ich bin auf die Profile gespannt, ob die tatsächlich bei den Tyrants auf 3+ RW gehen und bei den T Werten der Abhorrant Class Modellen und War Dogs einen runter gehen.
 
Ich finde es echt traurig, wie die Chaos Knights hier wieder verarscht werden. Muss ich leider so sagen.

1. bringen die ein weiteres Abhorrant Class Model raus, anstatt mal einen Chaos Despoiler, War Dog Executioner oder Tyrant.

2. War Dog Box mit 7 War Dogs und dabei sind nicht einmal die Executioner Versionen, warum nicht gleich alles zusammen?

3. Ruinator mit in der Box für den Rampager, Abominant und Desecrator... Wo ist der Despoiler?

Dann senken die durch die Bank den T - Wert, weil es ja weniger rerolls, weniger Meltas usw. gibt. WTF! Und bleiben bei 5++ vs Beschuss. Dazu der Tyrant nur noch 3+ Rüstung statt 2+. Keine Rerolls Charge mehr beim Rampager, kein BS und WS 2+ mehr bei den War Dogs. (Brigant und Karnivore)
Kein +1 Ap für den Briganten mehr, die Detachments handeln immer noch von der glorreichen Battle Shock Regel.... -_-

Man, wenn die Knights nicht mind. 50 bis 100 Punkte pro großem Modell günstiger werden... Was soll das?

Ich glaube immer noch kaum bis keine Rerolls... Wenn ich Marines oder GKs spiele habe ich rerolls bis nach Meppen.

Hier habe ich ein 400 Punkte Modell mit 3 Schuss, wovon maximal 1 Schuss auch durch geht... weil keine Rerolls usw. aber Dev Wounds vs Monster und Fahrzeuge... ja lOL!

Rampager bekommt Dev Wounds im Charge... als ob er das braucht... Manno GW!


Stalker mit 6" Scout ist cool! Kein Charakter mehr juhuu... Ich habe 5 Stalker weil in der 9. Edi war das noch anders.

Bin auf Punkte gespannt. Rest ist alles lesbar auf Reddit usw., Für mich gibt es nur das Traitoris Lance Detachment, die anderen hauen mich nicht um.
So kann ich zumindest mit 2 "Buffs" aussuchen aus der "neuen" Army Rule...
 
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Also wenn das mit den T9 stimmt sind die CG ja prinzipiell Opfer im Spiel.
Melter,Maschinenkanonen,Schwere Bolter werden Potenzial in der Bekämpfung bekommen.

Ach ja und die Mächtige Bohrkäferschleuder S5 der Termaganten werden ja gefährlich.
Prinzipiell werden S5 Waffen stark gegen CK wie Pulswaffen z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Jupp das sagen die CK Turnierspieler auch, das reicht alles nicht. CKs sind jetzt opfer.
Würden die Kosten um 20 bis 30 Pkt gesenkt wäre es wiederum anders.
Aber auch irgendwie langweilig.
Wollte tatsächlich anfangen mit CKs aber dies ist echt traurig.

Man bezahlt für GW Sachen gutes Geld.
Da sollte doch eigentlich ein durchdachtes Werk zustande kommen.
Siehe DG und WE an.
DG sind hart WE naja.
 
  • Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
🤢
🤢
🤢

Wollte auch mit CKs anfangen, aber so wird das wieder nix. Habe gehofft es kommt ein Knight Tyrant als eigener Bausatz. So ists echt langweilig. Spielen werden wieder alle nur Wardogs. Regeln schlecht, dafür günstiger. Dann halt gegen 14 und paar Kultisten statt vs. 13. Boooooooooring.
 
Ich weiß das wurde schon oft genug gesagt aber Ritter aller Art sind meiner Meinung nach für das Spiel einfach echt schwer zu balancen.
Mit W10 sind die kleinen halt gegen ganz viele Sachen so immun wir man nur werden kann in dem momentanen System, was beim Mitspieler viele Waffen und Fähigkeiten total entwertet. Und das finde ich bescheuert.
Sonst gab's, zumindest in meiner Gruppe, über das Phänomen, dass schon beim Anschauen der beiden Listen klar war, wir das Spiel läuft:
Der Gegenüber hat viel Anti Panzer Kram dabei, Ritter sind im Eimer. Der Gegner hat zu wenig dabei, er kann gegen die Ritter nichts ausrichten und ist im Eimer.
Wenn ich jetzt mit S5 zumindest nicht ganz aufgeschmissen bin wird das vielleicht etwas besser...
 
Ich weiß das wurde schon oft genug gesagt aber Ritter aller Art sind meiner Meinung nach für das Spiel einfach echt schwer zu balancen.
Mit W10 sind die kleinen halt gegen ganz viele Sachen so immun wir man nur werden kann in dem momentanen System, was beim Mitspieler viele Waffen und Fähigkeiten total entwertet. Und das finde ich bescheuert.
Sonst gab's, zumindest in meiner Gruppe, über das Phänomen, dass schon beim Anschauen der beiden Listen klar war, wir das Spiel läuft:
Der Gegenüber hat viel Anti Panzer Kram dabei, Ritter sind im Eimer. Der Gegner hat zu wenig dabei, er kann gegen die Ritter nichts ausrichten und ist im Eimer.
Wenn ich jetzt mit S5 zumindest nicht ganz aufgeschmissen bin wird das vielleicht etwas besser...
Teilweise richtig.
Aber das Bohrkäferschleudern die Dogs bei 5+ erledigen ist schon traurig genug.
Zudem gibt es bei den Tyraniden noch das sie Fahrzeuge beim Tw von 6+ Verwunden.
Nun gehen alle TW die durchgehen auch noch bei 5+ durch.
Wenn die Dogs dann an die 120P kosten wäre es gut.
Wenn aber nun noch das 2+ Treffen wegfällt.
LoL hat man ne Opfer Armee.
Fand die Aktuellen Regeln gut.
 
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros