Auf reddit hatte das einer sehr gut aufgerechnet.
War Dogs haben T9, d.h. alle Waffen mit S 5, 9, 10, 18 haben +1 to Wound bekommen, Knights haben T 11 = S 6, 11, 12 haben +1 to Wound bekommen.
Dazu Karnivore und Brigand -1 WS / BS.
Hinzu kommen dann 2 LP bei den Hunden und 4 LP bei den Knights (Tyrant außen vor). Das reicht nicht! Selbst wenn ein Knight bei 300 Punkten und ein War Dog bei 120 Punkten landen wird, was auch mindestens erfolgen sollte, wird es kritisch.
Welche Armeen haben nun mehr ZUgriff auf Lethal Hits, Anti Vehicle (Siehe CSM) usw.
Eigentlich hätten die Knights einen Buff an T gebraucht oder mind. einen 4++ (immer, nicht nur gegen Beschuss).
Alle Armeen haben mehr Damage und Rerolls (!!) bekommen, CKs nicht. Alle Profile gleich oder schlechter, kaum bis kein Buff! (Rampager hat Dev Wounds und Stalker hat Scouts 6). Tactical Tartoise hat sich auch große Sorgen um diese Datasheets gemacht, selbst der Melter ist von 30 nun mittlerweile auf 18 Zoll runter. ZU viele Nerfs oder maximal positiv gesehen Sidegrades, keine Upgrades oder Buffs, die diese Armee und vor allem die Vielseitigkeit (HAHA) gebraucht hätte. Abominant immer noch ein Trauerspiel und der Ruinator bereits jetzt eine Totgeburt.
Der Codex ist sehr einfach und "schlecht" geschrieben, das ist einfach so.
Aber ich lasse mir dadurch nicht den Spaß nehmen, mit War Dog Spam konnte ich manchmal alles überrennen, ist eben eine Stat Check Armee.
Nur Schade da ich 5 Big Knights habe... Aber ich denke die Traitoris LAnce werde ich mir geben. Die hört sich gut an, immerhin dann -1 to hit für alles was 18 Zoll weg ist.
Ob gegen DG, Genestealer oder Aeldari oder was auch immer, meine großen Knights, also Rampager, Desecrator sind immer sehr extrem schnell tot. Weil die leicht zu kontern / blocken sind. Bei 13 War Dogs ist das schwerer. Aber gut, wie gesagt, ich will erst Praxis erleben, bevor ich weiter trauere um eine meiner Lieblingsarmeen.