Imperial Nobility - Zusammenstellung für League

Beastmaximus

Aushilfspinsler
26 Oktober 2020
39
4
1.046
Hi Leute,

ich bin noch blutiger Anfänger und steige jetzt bei einer League ein.
Videos und gelesen habe ich einiges und auch einige Testspiele hinter mir.
Schnell ist die Mannschaft ja nicht gerade und zum passen bin ich selten gekommen.

Gegner sind Skavens, Lizardman und ich glaube Woodelfs

Jetzt muss ich mich schnell entscheiden:

Var1)
2 Blitzer, 4 Bodyguards, 2 Thrower, 3 Lineman, 2 ReRolls

Var2)
2 Blitzer, 3 Bodyguards, 1 Thrower, 5 Lineman, 3 ReRolls + 1Trainer Assist oder 1Cheerleader

Var3)
2 Blitzer, 2 Bodyguard, 2 Thrower, 5 Lineman, 3 ReRoll

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Var1, 2 oder 3?
Trainer oder Cheerleader In Var2?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ich würde trotz brauchbarer Startskills zu 3 Re-Rolls raten, da die teurer werden im Gegensatz zum Rest! Und zu Dedicated Fans für die übrigen 10k, da es die Einnahmen erhöht. Damit sollte nach dem ersten Spiel der Apothecary drin sein. Danach würde ich auf den Oger sparen!

Aber alles ohne Erfahrung mit dem Team und rein dem Blick auf den Roster und die Gegner!
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ja, Variante 2.

Ich würde sogar auf den Werfer verzichten, wenn die Stats nicht besser wären als beim Linemen und der Preisunterschied stattdessen einen Bodyguard zulassen würde. Passen will man eh nur so selten wie möglich, auch wenn man die Kombination Pass und Catch hat, daher sind Werfer in anderen Teams meist wegen Sure Hands interessant..

Nachdem Dedicated Fans (wenn nicht alles schief läuft) ihr Geld wieder reinholen, lohnt sich sparen nicht und Assistant Coaches und Cheerleader bringen meistens eher nichts, wobei bei BB2020 die Assistant Coaches etwas besser als die Cheerleader wurden und auf einem Turnier als Auffüller am besten geeignet sind. (Was ich modellmäßig Schade finde)
 

Beastmaximus

Aushilfspinsler
26 Oktober 2020
39
4
1.046
Ich bin das jetzt zig Mal durchgegangen, aber ein APO in Runde 2 kostet mich 50 und ein RR 140ig (statt 50 / 70).
Daher sollte doch der dritte RR am Anfang sinnvoller sein, oder rechne ich falsch?

Dagegen sprich „nur“ ein weiteres Risiko gleich jemand im ersten Match zu verlieren und 2 Fans weniger (deren Relevanz ich noch nicht gut abschätzen kann).
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.933
1.270
21.121
Ich bin folgendermaßen in die Liga gestartet:

2 Blitzer
4 Bodyguards
1 Werfer
4 Linemen

2 RR

TV 965k

2-3 Fans wären schlau gewesen, hab ich aber vergessen o_o

Damit habe ich bisher nur ein Spiel (2-1 gewonnen) gemacht, war aber sehr zufrieden.
Ich hab beide TDs nach einem kurzen Pass auf meine Blitzer erzielt. Da ich dazu keine Team RRs brauchte, bin ich mit den beiden auch ausgekommen.

Einen zweiten Werfer brauch ich in dem Team erstmal nicht. Ich kann meinen gut verteidigen und muss den Ball auch nicht direkt aufnehmen.
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ja, 3 Re-Rolls zum Start, Apo später, wir haben es nur alle anders formuliert.
Außer du sagst es reichen 2, was ich aber nur bedingt bei Anfängern empfehle. Ich spiel bei den meisten Teams mit 3, Zwerge oder sowas auch mal mit 2, Renegades sogar aktuell mit 4.

Fans kann man aktuell nur rechnen, Erfahrung hat wohl mit BB2020 immer noch kaum einer so viel. 2 Fans entspricht halt 10k mehr Einnahmen pro Spiel, wenn du sie nicht bei einer Niederlage und schlechtem Würfen dann verlierst, hast du die Kosten nach 2 Spielen reingeholt und ab dem 3 machst du Gewinn durch die Fans.
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.933
1.270
21.121
Nach dem dritten Spiel kann ich mir nun den Oger leisten und habe somit alle Positionen in gewünschter Anzahl. In grob 3 Spielen hab ich dann meinen 3 RR und somit alles was ich brauche.
Bei einem Start mit 3 RR hätte ich jetzt den 4 Bodyguard und müsste grob 2 Spiele auf den Oger sparen.

In meinem Fall ist das 3. nächste Spiel der Beginn der Playoffs, da hätte ich gern alles zusammen gehabt.

Auf der anderen Seite habe ich den 3 RR in den Spielen nicht schmerzlich vermisst, mehr gehen immer. Außer den Linemen haben alle irgend eine Fertigkeit die einen Turnover bei ihrer Standardaufgabe unwarscheinlich macht. Doppel-Schädel, Go for it und Ausweichen bleibt dann für RRs und das sollte alles nicht oft vorkommen. 2 RR bleiben wenig, aber es geht.
Bodyguards machen von sich aus ehr weniger SSP und mein zweimaliger MVP Bodyguard mit Guard war heute schon praktisch. Das spricht für 4 Bodyguards ab Tag 1.

Beide Versionen erscheinen mir also nicht falsch. Je nach Liga, Gegnern und dem Verlauf.

Mit nem zweiten Guard Bodyguard und anderen Gegnern könnte ich jetzt auch den 3 RR anstelle des Ogers kaufen. All diese Reihenfolgen finde ich überlegenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius und SkyVega