Hallo werte Generäle,
Ich war in diesem Forum lange Zeit nur als Gast unterwegs, jetzt möchte ich jedoch selber mal etwas schreiben.
Die Imperiale Armee ist meine dritte Armee, ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung. Das mal vorweg.
Dass ich keine Imperiale Armee sondern Nurgle-Renegaten spiele stört hier hoffentlich nicht zu viele Leute 🙂
Im Laufe der letzten Jahre ist meine Armee auf etwa 3.300 Punkte gewachsen, davon etwa 700 Punkte Dämonen.
Ich finde Panzer extrem cool und möchte gern möglichst viele davon in die Schlacht führen, da bin ich ja bestimmt nicht der einzige hier^^
Jedoch finde ich es zu eintönig, einfach nur Veteranen in Chimären/ Vendettas zu packen und so spiele ich einige eher exotische Auswahlen, wie zum Beispiel Infanteriezüge in Chimären, Maschinenseher oder den Koloss-Belagerungspanzer. Wem das nicht passt der braucht hier nicht weiterzulesen, wir brauchen bestimmt nicht noch mehr Theads über die "beste" Turnierliste.
Jetzt habe ich einige Fragen an euch:
1) Ist diese Liste zu hart für normale Freundschaftsspiele? Die meisten meiner Gegner stellen schon recht hochwertige Listen auf, da fehlt mir evtl. der Vergleich zum normalen Spielgeschehen.
2) Was kann ich noch verbessern? Wenn hier irgendwer eine spontane Idee hat auf die ich bisher noch nicht gekommen bin - immer her damit!
3) Was sind Schwachpunkte dieser Liste? (außer, dass Transportpanzer "schlecht" geworden sind, und ich nur auf kurze Reichweite effektiv bin.)
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Bolter, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 147 Punkte
Bärtig? Vergesst nicht, dass ich, da alle Trupps in Chimären sitzen, nur wenig Befehle geben kann.
[Chaosdaemonen] Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 2, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 255 Punkte