Imperiale Armee und Regiment Bases aus "Der Ringkrieg"

Was haltet ihr von der Benutzung von Regimentbases in 40k bei der Imperialen Armee?

• Halte ich für gut und benutze ich auch schon

Stimmen: 3 7,0%
  • Halte ich für gut und plane ich zu benutzen

Stimmen: 6 14,0%
  • Halte ich für für gut, aber fürchte negative Auswirkungen aufs Spiel

Stimmen: 19 44,2%
  • Halte ich für absoluten Schwachsinn

Stimmen: 15 34,9%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Naja, Süielen würde ich nicht damit, damit sind die mir zu unflexibel - man kann sich nicht Deckung/Gebäuden anpassen und je nach Aufstellung weiche ich auch mal von zwei Reihen+ Waffenteam ab 😉

Aber um die Imps für ne Vitrione z.B ordentlich aufzustellen, vielleicht garnicht so schlecht. Außerdem kann man die in kombination mit magneten so sicher prima bewegen. v.a. vom Koffer/Lagerort zum Spieltisch 😉

Bei meinem Spielverhalten würde ich sogar Tau in den NK nach vorne schicken (alte Tyra/bald neue Ork Gewohnheit ^^), aber außer um in Waffenreichweite zu kommen (denn Imps reißen relativ wenig im NK) gibts keinen großen Grund für Imps sich zu bewegen (außer man hat ne richtig große Platte oder spiel auf dem Fußboden ohne 9 Basilisken ^^)
Und bei meinem Spielverhalten würde ich mit meiner Imp-Armee gegen Tau in den Nahkampf gehen. 😀
Total gegensätzlich also wies scheint. :lol:
Die neuen Imps sind besser im Nahkampf als du denkst. Du hast noch viel zu sehr das alte Bild von denen im Kopf.

Ne da gibts ganz andere Gründe für.

Ich habe eine seltsame Tendenz zu Massearmeen... darum ^^

Na gut, zusammenlegbare Trupps, versteckte E-Waffen/-Fäuste, dazu den Prediger (wobei ich die 65 Pkt für ihn mit Eviscerator für nen Standardtrupp besser angelegt finde, aber egal ^^) und paar Flammenwerfer um vorher noch mal ordentlich reinzuheizen (oder auch nicht)

Mmmh...

Na gut, ich lasse besondere Charaktermodelle auch jetzt außer Betracht wohlgemerkt, wobei Straken sicherlich ein guter Patriarch für meine Symbkult Streitkräfte abgeben würde ^^

@ Zephalo:

Tach auch.

Ja eine Kuchenblech sieht so aus. Oder so. Nur dann halt die billige Version aus nem Ein-Euro-Laden. Leider hab ich von der billig-Version kein Bild gefunden. die ist nämlich ideal, weil sie so simpel ist.
Ich hab auch lange rumprobiert, bis ich dann durch Zufall darauf gestoßen bin.
Gekauft hab ich das Teil im Untergeschoss vom City-Point. In dem Ein-Euro-Laden da. Keine Ahnung, wie der heißt.

Gruß zurück,
Neopope