Hintergrund Imperiale Armeen, sammelt euch, es gibt tolles zu Entdecken - GW Fanworld Kampagne 2025

7thCadian

Chefoberboss der ehrlosen Grots
21. Juli 2004
2.499
7.110
24.626
37
Hallo und willkommen zu unseren kleinen Vorbereitungsrunde auf die nächste GW Fanworld Armeeaufbaukampagne im nächsten Jahr.

Da wir noch in der Vorbereitungsphase sind und auch noch keinen entsprechenden Themenbereich haben mal hier im Kommandobunker gepostet. Leider kann ich noch nicht zu viel spoilern, aber ich werde nächstes Jahr wieder die Imperiale Armee organisieren und wieder richtig aktiv teilnehmen können.

Für die Spieler, die die Kampagnen nicht kennen hier mal die Links:

Die Kampagne selbst wird wie jedes Jahr leicht verändert werden aber im Kern die gleichen Grundlagen haben wie jedes Jahr. Es gibt also wieder Punkte für Geschichten, Bauen und Bemalen von Miniaturen und dem Spielen, also eigentlich alles was mit dem Hobby zu tun hat.

In der letzten Kampagne kam mir der Hintergrund etwas zu knapp vor und das möchte ich in der kommenden Kampagne gerne ändern.

Klartext:
Für wen ist dieser Thread?
Jeder der Lust und Laune hat bei dieser Vorbereitungsphase mitzumachen. Es gibt keine Verpflichtung bei der Kampagne mitzumachen. Mein Ziel ist es Ende Dezember ein kleines Booklet für die Imperiale Armee zu veröffentlichen in dem unsere Geschichten, Charaktere und Regimenter abgebildet sind.

Dann mal zum eigentlichen Augenmerk des Threads.

Hintergrund: Nach dem bei den letzten Kampagnen viel beim Imperium zerstört und verloren ging wird es Zeit ein wenig zurückzuschlagen.

Dafür stellt das Imperiale Oberkommando eine Armeegruppe auf.
- Hierzu werde ich einen Oberkommandierenden als Modell erstellen, mit passenden Regeln und Hintergrund.
Die Armeegruppe besteht aus insgesamt 5 Armee die jeweils von einem 2-Sterne General befehligt werden.
- Hier dürfen bis zu 5 Personen ein entsprechendes Modell bauen, bemalen und einen Hintergrund schreiben.
Jede dieser 5 Armeen besteht aus 4 Divisionen unter einem 1-Sterne General.
- Hier dürfen bis zu 20 Personen ein entsprechendes Modell bauen, bemalen und einen Hintergrund schreiben.

Diese Organisation geht dann entsprechend bis in die niedrigen Offiziersränge weiter und bieten unbegrenzten Raum, eigene Geschichten und Charaktere zu erschaffen.

Übersicht.jpg

Alternativ oder zusätzlich dazu dürft Ihr auch euer Regiment vorstellen.
- Schreibt die Hintergrundgeschichte eures Regiments auf. Von welcher Welt stammen sie? Wie ist das Regiment organisiert? Gibt es berühmt Schlachten oder Charaktere?
- Macht Bilder einzelner Soldaten oder Fahrzeuge. Beschreibt eue Uniformfarbe oder Einheitenmarkierungen.
- Erstellt ein Organigramm mit dem gesamten Regiment und seinen Einheiten.

Eigentlich dürft Ihr alles machen was ein dazu einfällt.

Wer möchte darf sein Regiment einer der Armeen oder Divisionen zuteilen.

Wer die alten Decal Bögen der Imperialen Armee besesitz kennt vielleicht noch diese Armeemarkierungen. Wenn ihr die bereits an euren Modellen verwendet direkt der passenden Armee angehörig machen. Wer welche benötigt darf sich gerne per PN an mich wenden. Ich besitze noch gut 40 von den Decal Bögen und kann die Markierungen abgeben.

Armeemarkierungen.jpg

Jetzt habe ich ganz viel geschrieben und hoffe euch einen kleinen Einblick verschaft zu haben wie das ganze aussehen könnte. Auf den nächsten Beitrag habe ich mal ein Beispiel gepaclt wie das ganze zum Schluss etwa aussehen kann.

Ich hoffe auf rege Beteiligung hier und stehe wie immer für jede Frage oder Anmerkung offen und bereit.

Hochachtungsvoll
euer 7thCadian

Zuletzt bearbeitet:
Übersicht Teilnehmer und Organisation

Legende:

Rot = Text + Bild fehlt
Orange = Bild fehlt
Gelb = Text fehlt
Grün = Abgabe komplett

1. ArmeeGeneral
1. DivisionGeneral2. DivisionGeneral
@Piet81
3. DivisionGeneral4. DivisionGeneral
Regiment14th Valhalla Rifle
@Piet81
Regiment87th Cadia Rifle
@Piet81
Regiment42nd Highlander Rifle
@Piet81
Regiment367th Krieg Armoured
@Piet81
Regiment245th Valhalla Armoured
@Piet81
Regiment288th Valhalla Armoured Artillery
@Piet81
Regiment43rd Valhalla Super Heavy
@Piet81
Regiment

2. ArmeeGeneral
1. DivisionGeneral
@7thCadian
2. DivisionGeneral3. DivisionGeneral
@Lord Hase
4. DivisionGeneral
Regiment7th Cadian Rifle
@7thCadian
24th Urdeshi Stormtrooper
@7thCadian
86th Catachan Rifle
@Cleutin
13th Betic Banshees Stormtrooper
@Zerzano
Regiment282nd Cadian Armoured
@7thCadian
12th Halbling Auxiliar
@Cleutin
Regiment103th Cadian Artillery
@7thCadian
3rd Ogryn Auxiliar
@Cleutin
Regiment9th Cadian Super Heavy
@7thCadian
31st Nachtjäger Rifle
@Lord Hase
Regiment2nd Kasrkin Stormtrooper
@7thCadian
30th Nachtjäger Rifle
@Lord Hase
Regiment394th Ogryn Auxiliar
@7thCadian
3rd Nachtjäger Armoured
@Lord Hase
Regiment25th Nachtjäger Artillery
@Lord Hase
Regiment55th Nachtjäger Stormtrooper
@Lord Hase

3. ArmeeGeneral
1. DivisionGeneral2. DivisionGeneral3. DivisionGeneral
@Arcadius
4. DivisionGeneral
Regiment16th Ascalon Rifle
@Arcadius
Regiment12th Ascalon Rifle
@Arcadius
Regiment7th Ascalon Mechanised
@Arcadius
Regiment1st Ascalon Armoured
@Arcadius
Regiment9th Ascalon Artillery
@Arcadius
Regiment4th Ascalon Recon
@Arcadius
Regiment1st Ascalon Stormtrooper
@Arcadius
Regiment13th Ascalon Support
@Arcadius

4. ArmeeGeneral
1. DivisionGeneral2. DivisionGeneral3. DivisionGeneral4. DivisionGeneral
Regiment64th Jouran Dragoons
@7thCadian
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment

5. ArmeeGeneral
1. DivisionGeneral2. DivisionGeneral3. DivisionGeneral4. DivisionGeneral
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment
Regiment

Zuletzt bearbeitet:
Eröffnung

Ich hoffe ihr könnt mein Vorhaben nachvollziehen und vielleicht hat der ein oder andere ja Lust mitzumachen.
Entweder bei der Kampagne oder zumindest hier im Thread 🙂
Der Thread dient haupstächlich dazu uns zu motivieren coole Modelle zu bauen/bemalen und Geschichten zu schreiben.
Die Imperiale Armee bietet viel mehr als nur Turnierlisten und der Fluff wurde hier stehts hoch getragen 😎

Hochachtungsvoll
euer 7thCadian

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Ahhh, ich erinnere mich! "Unser" "kleines" Projekt 😀
Also ich habe einige Ideen für coole Imperiale Armee Projekte, aber will halt nicht gleich neue Armeen anfangen xD
Genau 😀 freut mich sehr das du am Start bist
neues Regiment ist nicht notwendig.
Aber so für Photos und Hintergrund wäre ich wohl dabei 🙂
Das wäre klasse 😊

Eigentlich brauchst du im ersten Schritt auch nicht viel dafür machen.

Das gilt dann für alle Teilnehmer:

Pflicht:
1.) Welche Armee/Division möchtest du zugeordnet werden.
2.) Mit welchem Regiment (Nummer + Name) nimmst du teil

3.) Foto eines bemalten Soldaten oder Fahrzeuges mit weißen Hintergrund.
Bild.jpg

Optional:
- Charaktermodelle bauen/bemalen + Hintergrundgeschichte
- Hintergrund für das Regiment

- usw.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, mein Herz macht Luftsprünge. Doch da meine Infanterie bald durch ist (fehlen nur noch 8 Cadia-Sturmtrupps) habe ich zwei Herausforderungen:

1. habe ich meine Astras vom Fluff her als Planetare Verteidigungskräfte aufgebaut, daher keine Decals etc. angebracht
2. könnte ich wenn dann eine Panzerkompanie aufstellen (dazu dann aber auch Artillerie und Transportfahrzeuge mit einbeziehen)
3. könnte ich tatsächlich meine Scions vorziehen. Davon stehen hier noch ca. 50 Mann + 3 Taurox + 3 Walküren rum, welche auf neuen Lack warten.

Bin also unschlüssig, wie ich meinen Beitrag in obige Liste einbringen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: 7thCadian
Heyho 🙂

Würde ein Tempestus Regiment auch zählen? Kann mich aktuell nicht so recht aufraffen, meine Scions mal wirklich aufzuziehen (bisher ein Trupp bemalt) und könnte das gut als Gelegenheit nutzen, die nächstes Jahr mal endlich anzugehen. 🙂
Dann würde ich mit den 13. Betic Banshees antreten. 🙂

Liebe Grüße
Zerzano

Puh, mein Herz macht Luftsprünge. Doch da meine Infanterie bald durch ist (fehlen nur noch 8 Cadia-Sturmtrupps) habe ich zwei Herausforderungen:
Das freut mich zu hören ?
Ist doch auch möglich schon fertige Modelle zu verwenden.
1. habe ich meine Astras vom Fluff her als Planetare Verteidigungskräfte aufgebaut, daher keine Decals etc. angebracht
Auch das kann ja Teil des Hintergrunds werden. Damit die Tarnung nicht aufgehoben wird durch große Nummern auf der Schulter oder so ?
2. könnte ich wenn dann eine Panzerkompanie aufstellen (dazu dann aber auch Artillerie und Transportfahrzeuge mit einbeziehen)
Panzerkompanie und Co sind auch sehr gerne gesehen
3. könnte ich tatsächlich meine Scions vorziehen. Davon stehen hier noch ca. 50 Mann + 5 Taurox + 3 Walküren rum, welche auf neuen Lack warten.
Das Tempestus natürlich auch. Also immer her damit ?

Heyho 🙂

Würde ein Tempestus Regiment auch zählen? Kann mich aktuell nicht so recht aufraffen, meine Scions mal wirklich aufzuziehen (bisher ein Trupp bemalt) und könnte das gut als Gelegenheit nutzen, die nächstes Jahr mal endlich anzugehen. 🙂
Dann würde ich mit den 13. Betic Banshees antreten. 🙂

Liebe Grüße
Zerzano
Hi. Die Tempestus passen da auch perfekt zu rein. Also immer her mit der Garde ?

• Liebe
Reaktionen: Arcadius
Coole Idee und ich bin definitiv mit am Start. Ich muss für mich nur klären, mit welchen Regiment ich teilnehme. Aktuell kämen drei in Frage: Die hier im Forum bekannten Valhallaner, meine Cadianer (alte und neue Kunststoff-Modelle) oder meine Highlander-Projektidee...

Aktuell bin ich eh noch im Askese-Modus aber im neuen Jahr wäre ja je nach Releadetermin auch das neue Todeskorps eine Option...

Fahrzeugtechnisch hätte ich da ja auch Ideen....

So, ich hab mich schonmal für die Militarum Tempestus entschieden.

20241021_084052.jpg
Hier mal der aktuelle Bestand.

Grob:
3 Walküre
1 Taurox Prime
2 Taurox (hab noch einen gefunden)
4 5er Trupps
2 Kommando Trupps

In der schwarzen Box sind weitere Modelle.
Dazu noch 10 Tempestus im Gußrahmen und ein fertiger Taurox.

Denke, das reicht für ein entspanntes Projekt, welches ich auch schaffen könnte.

Um die Struktur, ein Mustermodell etc. kümmere ich mich demnächst auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
  • Like
Reaktionen: Piet81 und 7thCadian
Coole Idee und ich bin definitiv mit am Start. Ich muss für mich nur klären, mit welchen Regiment ich teilnehme. Aktuell kämen drei in Frage: Die hier im Forum bekannten Valhallaner, meine Cadianer (alte und neue Kunststoff-Modelle) oder meine Highlander-Projektidee...

Aktuell bin ich eh noch im Askese-Modus aber im neuen Jahr wäre ja je nach Releadetermin auch das neue Todeskorps eine Option...

Fahrzeugtechnisch hätte ich da ja auch Ideen....
Juhu 😀
Auf deine Jungs und Mädels habe ich gezählt ?
Darfst auch gerne alle 3 Projekte reinwerfen. Die Valhallaner und Cadianer gerne nur als Vorstellung (Zuordnung in die Truppe + Bild einer Mini mit weißen Hintergrund) und die Highlander als Kampagnenidee 🤔

So, ich hab mich schonmal für die Militarum Tempestus entschieden.

Hier mal der aktuelle Bestand.

Grob:
3 Walküre
1 Taurox Prime
2 Taurox (hab noch einen gefunden)
4 5er Trupps
2 Kommando Trupps

In der schwarzen Box sind weitere Modelle.
Dazu noch 10 Tempestus im Gußrahmen und ein fertiger Taurox.

Denke, das reicht für ein entspanntes Projekt, welches ich auch schaffen könnte.

Um die Struktur, ein Mustermodell etc. kümmere ich mich demnächst auch noch.
Sehr cool
Bin ich schon mega gespannt drauf 😍
Oh man, wahnsinnige Großprojekte der Imperialen Armee? Da will ich doch auch mal am Start sein ?

Für die 2. Armee, 3. Division melden sich das 86. Catachan. Das wird unterstützt vom 12. Halbling- und 3. Ogryn-Regiment.

Bilder folgen, sobald die Testmodelle bereit sind. ?
Sehr cool das du mitmachen möchtest 😎
und dann auch direkt mit 2 Abhumanen Regimentern, ein Träumchen 😍

Juhu 😀
Auf deine Jungs und Mädels habe ich gezählt ?
Darfst auch gerne alle 3 Projekte reinwerfen. Die Valhallaner und Cadianer gerne nur als Vorstellung (Zuordnung in die Truppe + Bild einer Mini mit weißen Hintergrund) und die Highlander als Kampagnenidee 🤔
Das können wir gerne mal so angehen...

Für die Highlander habe ich aus meinen Resten mal einen ersten Kommando-Trupp gebastelt:
20241018_230807.jpg

Hatte noch ein paar Kromlech Teile und Reste in den Cadia Gußrahmen...
Wäre eine erste Möglichkeit zur Umsetzung....

Damit wären bei mir folgende Einheiten in der 1. Armee; 2 Division eingeteilt:
14th Valhalla Rifle
87th Cadia Rifle
42nd Highlander Rifle
367th Krieg Armoured
245th Valhalla Armoured
288th Valhalla Armoured Artillery
43rd Valhalla Super Heavy

Mein Oberbefehlshaber steht auch gerne als Divisionsgeneral zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Das können wir gerne mal so angehen...

Für die Highlander habe ich aus meinen Resten mal einen ersten Kommando-Trupp gebastelt:

Hatte noch ein paar Kromlech Teile und Reste in den Cadia Gußrahmen...
Wäre eine erste Möglichkeit zur Umsetzung....
Sehr schöne Umbauten, dass wird eine richtig schöne Truppe werden 😀
Hast du vor auch ein Schachbrettmuster aufzutragen?
Damit wären bei mir folgende Einheiten in der 1. Armee; 2 Division eingeteilt:
14th Valhalla Rifle
87th Cadia Rifle
42nd Highlander Rifle
367th Krieg Armoured
245th Valhalla Armoured
288th Valhalla Armoured Artillery
43rd Valhalla Super Heavy

Mein Oberbefehlshaber steht auch gerne als Divisionsgeneral zur Verfügung
Perfekt 😍
schon Wahnsinn auf wie viele Regimenter man kommen kann, wenn die Einheiten entsprechend aufgeteilt werden.
Habe deine Truppe mit in die Gesamtübersicht aufgenommen.

Update:
Ich konnte dann auch schonmal ein wenig Text schreiben und das Layout ein wenig vorbereiten. Hier mal der erste Entwurf, da wird sich aber auch noch einiges ändern und angepasst werden.

Beispielseite 3.jpg

Dann auch mal 2 Bilder meiner Infanterie gemacht.
So in etwa sollte das zum Schluss als Abgabe aussehen.
Der gesamte Trupp ist in diesem Fall Bonus.

Cadian Shock Trooper - Einzelminiatur.jpg
Cadian Shock Troops - Infanterietrupp.jpg

• Like
Reaktionen: Piet81
Möchtest du bei den Fahrzeug Regimentern auch Bilder auf weißen Grund?
Das wäre Klasse. Es dürfen aber auch für die späteren Hintergrundgeschichten gerne viele Szenebilder gemacht werden 🙂
Schachbrettmuster: Muss ich mal schauen, was da geht ....
Das wäre voll Cool 😎
Hier mal ein paar Beispielbilder aus der Sons of Erin Reihe hier aus dem Spielberichtforum.

20613127za.jpg

20613128lu.jpg

20613129wc.jpg