Hintergrund Imperiale Armeen, sammelt euch, es gibt tolles zu Entdecken - GW Fanworld Kampagne 2025

Ok... dann reiche ich schon mal nach....

87th Cadia:
20241022_220433.png

288th Valhalla Armoured Artillery
20241022_235647.png

367th Krieg Armoured
20241022_115841.png

Hallo, ich finde das hier sehr Interessant und würde gerne mitmachen. Dafür stelle ich meine Armee mit einer kurzen Geschichte vor. Bilder der Soldaten und Panzer folgen noch. 🙂
Anschließen würde ich mich gerne der 2. Armee 3. Division. Mein Oberkommando könnte auch den Divisionsgeneral stellen, wenn es sonst keiner machen möchte.

Mordant Prime Nachtjägerdivision

Die Mordant Prime Nachtjägerdivision entstand aus einer Planetarenverteidigung.
Im Jahre M40.331 wurde der Bergbauplanet Mordant Prime von Chaos Space Marines der Nightlords angegriffen. Die Invasion kam ohne Vorwarnung und binnen weniger Wochen fiel der halbe Planet dem Chaos zum Opfer, bis die ersten Verteidigungsregimenter aufgebaut werden konnten. Die „Mordant Acid Dogs“ befanden sich zur der Zeit außer Reichweite, um die Verteidigung zu übernehmen.
Das frisch ausgehobene 30. Planetareverteidigungsregiment übernahm die Verteidigungslinie vor der Makropole Mordant. Die Nightlords drückten die Verteidigungslinie in einem schweren Angriff bis in die Makropole zurück. Das Oberkommando entsandte daraufhin das 31. Verteidigungsregiment, angeführt von Oberst Hannah von der Minenstation León und dem Oberst Piet von der Minenstation Patt, zur Unterstützung des 30. Verteidigungsregiment.
Die Makropole stand schon fast vollständig in Flammen, bis das 31. Regiment zur Unterstützung eingetroffen ist. Oberst Piet von Patt übernahm den Gegenangriff, während Oberst Hannah von León die Befehlsgewalt der Verteidigungslinie übernahm. In einer Wochenlangen blutigen Schlacht durchbrachten die Bergarbeiter des 31. Regiments die Angriffslinie der Nightlords und durchtrennten so die Versorgungslinie von den sich noch in der Makropole befindlichen Nightlords und den Rest der Chaosarmee. Die verbleibenden Soldaten des 30. Verteidigungsregiment säuberten die Makropole und schlossen sich anschließend dem 31. Verteidigungsregiment an.
Durch diesen Durchbruch konnte die Chaosarmee keinen neuen Fuß fassen und das 31. führte den Gegenangriff gegen das Chaos an und befreite als Speerspitze den Planeten vom Chaos.

Das Oberkommando zeichnete das 31. und 30. für seine heroischen Taten aus und im gleichen Zuge wurde mit diesem Regimentern eine neue Division für das Astra Militarum gegründet, die Mordant Nachtjäger.
Durch ihre Fähigkeiten als Bergarbeiter und durch ihren Kampf gegen Chaos Space Marines, wird diese Division vorrangig für Tunnelkämpfe, Nachtkämpfe und Schlachten gegen Space Marines eigesetzt.

Durch den Befreiungskrieg wurde die Regimenter stark dezimiert und werden nun neu aufgebaut.
Der aktuelle bestand ist folgend:

Nachtjäger Oberkommando
Kastellan André von Mordant
31. Nachtjägerinfanterieregiment „Panther“
30. Nachtjägerinfanterieregiment „Wolf“
3. Nachtjägerpanzerregiment „Nashorn“25. Nachtjägerartillerieregiment „Hummel“
1 Oberst „Piet von Patt“ mit
Kommandostab
1 Kommissar
3 Stoßtruppen
1 Ausräucherungstrupp
1 Chimäre
1 Oberst „Hannah von León“ mit Kommandostab
1 Kommissar
3 Stoßtruppen
1 Ausräucherungstrupp
1 Chimäre
1 Panzerkommandant
3 Leman Russ Kampfpanzer
1 Höllenhund
1 Kampfpanzer Rogal Dorn
3 Sturmläufer
1 Basilisk
1 Hydra
1 Artillerieoffizier
1 Mörserteam
2 Feldgeschütze
1 Tremorgeschütz
55. Nachtjägerspezialkommando
„Nachtfalke“
1 Primaris Psioniker
10 Tempestus Scions
10 Tempestus Aquilons
1 Taurox Prime

Hallo, ich finde das hier sehr Interessant und würde gerne mitmachen. Dafür stelle ich meine Armee mit einer kurzen Geschichte vor. Bilder der Soldaten und Panzer folgen noch. 🙂
Anschließen würde ich mich gerne der 2. Armee 3. Division. Mein Oberkommando könnte auch den Divisionsgeneral stellen, wenn es sonst keiner machen möchte.
Hallo und schön das du hier mitmachten möchtest 😍
Habe deine Truppen schonmal in die Liste gepackt, läuft aktuell ganz gut für die 2.Armee ?
Freue mich auf die Bilder ?

Hallo, wenn ich es richtig verstehe, dann geht es hier haupstächlich um eine Regimentsvorstellung?

Hatte mein bisheriges Regiment das 5. Grammaton, das aus alten Cadianern besteht und würde ein neues Regiment mit dem 5. Mithras ausheben mit neuen Cadianer-Modellen und Sturmpionier Helmen von Puppetswar. Da ich jedoch dieses Jahr hauptsächlich noch Old World bemale, würde ich nächstes Jahr für die Aushebung anpeilen. Mit Regimentsvorstellung würde ich aber zumindest einen "Farbtest" machen und etwas Hintergrund schreiben.

Von den bisher bemalten Sachen kann ich aber gerne Bilder machen:
IMG_7005.jpeg

Viel findet man auch in meinem Armeeaufbau: 40k - Die Garde marschiert (Astra Militarum)

Lediglich ein Hintergrund fehlt noch für das 5. Grammaton

Zuletzt bearbeitet:
So,

dann auch mal ein qualifizierter Beitrag von mir:

Meine Truppen sammeln sich in der 3. Armee, 3. Division.

Rob Sterling, Master of Desaster
Rob Sterling.jpg

16. Ascalon Infanterie Regiment - die Standhaften
- Foto folgt

12. Ascalon Infanterie Sturmregiment
- Foto folgt

7. Ascalon mobile Infanterie
- Foto folgt

1. Ascalon Leman Russ gepanzerte Faust
- Foto folgt

9. Ascalon Artillerie Regiment
- Foto folgt

4. Ascalon Sentinel Regiment
- Foto folgt

1. Ascalon Tempestus Regiment
Militarum Tempestus.jpg

13. Ascalon Unterstützungsregiment
- Foto folgt

Wie sind denn die Foto´s gewünscht? Einzelfoto pro Regiment 1 Modell mit weißem Hintergrund und / oder Gruppenfoto?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich es richtig verstehe, dann geht es hier haupstächlich um eine Regimentsvorstellung?
Ja so ungefähr. Wir starten in den nächsten 1-2 Wochen wieder unseren Kampagnenthread im Ameeaufbau. Die Kampagne geht dann wieder von Januar bis Juli 2025. Von November bis Ende Dezember ist wieder die Vorbereitungsphase und dafür sammel ich hier imperiale Regimenter um eine schöne und thematische Kreuzzugsarmee des Imperiums beschreiben zu können.

Teilnehmen an der Kampagne muss man nicht, jeder der Lust hat darf hier gerne mitmachen. Wer besonders Spaß daran hat oder an der Kampagne teilnimmt darf natürlich mehr machen. Das ganze wird von mir dann entsprechend in einem kleinen Booklet veröffentlicht.

So,

dann auch mal ein qualifizierter Beitrag von mir:

Meine Truppen sammeln sich in der 3. Armee, 3. Division.
Wurde ergänzt, vielen Dank ?
Wie sind denn die Foto´s gewünscht? Einzelfoto pro Regiment 1 Modell mit weißem Hintergrund und / oder Gruppenfoto?
In Schritt 1 erstmal ein Einzelfoto (1 Soldat oder Fahrzeug für jedes Regiment mit weißem Hintergrund).

Im Laufe des Wochenendes kommt dann auch mal der erste Entwurf fürs Booklet mit den ersten eingefügten Bildern zum anschauen.

Hoffe noch auf ein paar zusätzliche Teilnehmer. Schaue da Richtung ...

@Eddar
@Cpt. Com. Da'emus
@Wildschwein

und natürlich allen anderen Imperiale Armee Spielern hier im Forum ?

Hallo @7thCadian,

bin sehr gespannt was die nächste Kampagne für uns bereit hält und würde gerne wieder mitmachen.

Tatsächlich steht ein neues imperiales Projekt bei mir in den Startlöchern, allerdings losgelöst von jeglicher Autorität der Imperialen Garde und sonstiger imperialen Gerichtsbarkeit. Nur dem Gott-Imperator selber und der heiligen Inquisition muss Verantwortung gezollt werden. Imperial Agents wirds, Ordo Hereticus zum Start.

Ich könnte aber gerne Bilder und einen kurzen Hintergrund, sowie die Armee-Zugehörigkeit meines Cadianischen Regiments reinstellen.

Liebe Grüße
Jermaine

Also organisationstechnisch gehört mein Regiment ebenfalls der II. Armee an, da ich auf vielen Fahrzeugen ihr Symbol/Wappen benutzt habe.

Dann muss ich mal den weißen Hintergrund für meine Fotobox raussuchen und neue Bilder machen. @7thCadian Soll ich dann von jeder Einheit meiner Armee ein Foto hier reinstellen? Und bzgl. Foto des einzelnen Soldaten, nur Infanteristen, oder geht auch ein Kavallerist?

Liebe Grüße
Jermaine

• Liebe
Reaktionen: 7thCadian
Also organisationstechnisch gehört mein Regiment ebenfalls der II. Armee an, da ich auf vielen Fahrzeugen ihr Symbol/Wappen benutzt habe.

Dann muss ich mal den weißen Hintergrund für meine Fotobox raussuchen und neue Bilder machen. @7thCadian Soll ich dann von jeder Einheit meiner Armee ein Foto hier reinstellen? Und bzgl. Foto des einzelnen Soldaten, nur Infanteristen, oder geht auch ein Kavallerist?

Liebe Grüße
Jermaine
Ja Perfekt, werde ich ergänzen ?
Grundsätzlich ist es dir überlassen welche Modelle du ablichten möchtest.
Schön wäre es passende Modelle zum Regiment zu präsentieren. Für ein Infanterieregiment bietet sich ein Soldat an, für ein Panzerregiment ein Panzer. Kavallerie entsprechend für ein Kavallerieregiment etc. Im späteren Fluffteil können auch gerne Szenebilder gemacht werden. Denke da an dein Bild für den Kalender ?

so, nun offiziell:

2. Armee, 4. Division
13. Betic Banshees, Militarum Tempestus Regiment

Fluff folgt noch. 🙂

liebe Grüße
Zerzano
Klasse vielen Dank schonmal und wird eingetragen in die Liste ?

Hier mal die ersten Seiten mit den vorhandenen Bildern gemacht. Die Texte fehlen, es ist noch nicht alles genau an der richtigen Stelle, Schrift und Zeilenabstand stimmen nicht uvm. aber damit ihr schonmal sehen könnt in welche Richtung das ganze am Ende gehen wird.

In den kleinen Feldern neben der Mini kann eine kurze Info über das Regiment rein. Im Stil des alten 3. Editionscodex.

Beispiel.jpg

Die schwarzen Felder sind dann für Storytexte und Kampagneninfos bestimmt.

Kampagne Zwischenstand 03.11.24_Seite_2.jpg
Kampagne Zwischenstand 03.11.24_Seite_3.jpg
Kampagne Zwischenstand 03.11.24_Seite_4.jpg
Kampagne Zwischenstand 03.11.24_Seite_5.jpg
Kampagne Zwischenstand 03.11.24_Seite_6.jpg
Kampagne Zwischenstand 03.11.24_Seite_7.jpg

Ich würde mein 5. Mitras in der 1. Armee und 3. Division ansiedeln.
Bild (eventuell kommt nochmal eins mit besserer Beleuchtung):
IMG_7721.jpeg

Vorstellung
# Die Vorstellung des 5. Mitras Regiments des Astra Militarums unter General Leto

Im düsteren Universum von Warhammer 40.000, wo Krieg und Zerstörung allgegenwärtig sind, ragt das 5. Mitras Regiment des Astra Militarums als leuchtendes Beispiel für Entschlossenheit und Mut hervor. Unter dem fähigen Kommando von General Leto hat sich dieses Regiment in den unzähligen Konflikten der Galaxis einen Namen gemacht.

## Historischer Hintergrund

Das 5. Mitras Regiment wurde zeitgleich mit den Regimentern 1 bis 4 auf dem von Kriegen gezeichneten Planeten Mitras gegründet, dessen Bewohner für ihre unerschütterliche Loyalität zum Imperium bekannt sind. Die Rekruten stammen meist aus den rauen nördlichen Regionen, wo harte Lebensbedingungen und ständige Bedrohungen durch Xenovölker den Charakter der Soldaten prägen. Der restliche Teil des Planeten ist Einzugsgebiet für die planetaren Verteidigungskräfte. Ebenfalls befinden sich hier die Abbaugebiete seltener Metalle, die wichtig für die Herstellung von Leman Russ, Baneblades und weiterer Panzer ist. Dadurch konzentriert sich die planetare Verteidigung auf den südlichen Teil, während der nördliche Bereich sich in riesigen Makropolen zurückgezogen hat und dort vor Invasionen geschützt ist. Dort ist das wichtigste Gut der Glauben zum Imperator und die Bereitschaft für ihn die Galaxis gegen jedwede Feinde zu verteidigen. Neben einer Invasion von Tyraniden wurden auch diverse Vorhut-Einsatzverbände der Tau zurückgeschlagen. Dabei wurden das 1., das 12. und das 27. Mitras Regiment vollständig ausgelöscht und im Andenken an die gefallenen Helden auch nicht mehr neu ausgehoben.

Momentan sind 150 Regimenter zur weiteren Verteidigung der Nachbarplaneten im System ausgeschickt. Das 5. Regiment unter der Führung von General Leto befindet sich seit einigen Zyklen nicht mehr im System, sondern wurde mit 10 weiteren Regimentern in den Nephilim Sektor zur Hilfe der Imperialen Streitkräfte entsandt.

## Ausrüstung und Farben

Das 5. Mitras Regiment trägt:

• Dunkelsilberne Flakwesten und Helme
  • Dunkelbraune Stiefel
  • Purpurrote Hosen und Jacken
  • Bronzene Helm-Masken

Die standardmäßige Ausrüstung des Regiments umfasst:
-Lasergewehre: Die bewährten Lasergewehre des Imperiums, welche in den Händen erfahrener Soldaten verheerende Feuerkraft entfalten.
-Panzerung: Hochwertige Standard-Infanterie-Panzerungen, die hervorragenden Schutz bei gleichzeitig hoher Beweglichkeit bieten. Eine geschlossene Helmvariante bietet dem Träger mehr Schutz. Veteranen im 5. Mitras erkennt man schnell an der abweichenden Maske in Form eines Totenkopfes, die den Gegnern Gnadenlosigkeit im Angesicht zeigen soll.

-Spezialisiertes Gerät: Feldgeschütze** Das Regiment nutzt zur Unterstützung aus dem Hinterland schwere Feldgeschütze, die vor dem eigentlichen Angriff der Infanterie, den Gegner schwächen und moralisch zermürben soll.
-Spezialisiertes Gerät: Plasmawerfer** Jeder Infanterietrupp ist mit einem Plasmawerfer ausgestattet um für den Fall der Fälle gut gepanzerte Gegner zu Fall zu bringen. Je nach Rolle des Trupps in der Schlacht kommen Melter oder Granatwerfer noch zum Einsatz.

## Taktiken und Strategien
General Leto ist bekannt für seine strategischen Fähigkeiten. Er setzt oft auf eine Kombination aus versteckter Guerillataktik und massiver Feuerkraft, nachdem der Feind seine Ziele offenbart hat.

Seine bevorzugte Strategie umfasst:
Versteckte Aufstellung: Verwendung der Geländegegebenheiten, um feindliche Bewegungen auszuspionieren und ihnen Überraschungsangriffe zu versetzen.
Kombattaktiken: Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Truppeneinheiten, um sowohl direkte Feuerkraft als auch Verwirrung beim Feind zu erzeugen.
Moralkontrolle: Das Regiment legt großen Wert auf die Moral der Soldaten und verwendet verschiedene Motivationsmethoden, um die Kampfmoral auf einem hohen Niveau zu halten. Der Einsatz von Kommissaren ist im Vergleich zu anderen Regimentern gering, jedoch vorhanden.

## Verbündete
Neben den Soldaten des Astra Militarums beinhaltet das Regiment eine Vielzahl an angeschlossenen Truppen wie Ogryns oder Halblingen. Ogryns wurden mehrere Male für Kämpfe auf kurzer Reichweite bzw. im Nahkampf erfolgreich eingesetzt. Halblinge sorgen nicht nur für kulinarische Highlights, sondern helfen bei versteckten Missionen die Soldaten dort hin zu bringen, wo sie am meisten Schaden unter dem Feind anrichten können.

Für Infiltrationsmissionen sollen in naher Zukunft Tempestus Aquillons eines Helldiver-Regiments den Weg zum 5. Mitras finden.

## Eroberungen und Ruhm
Unter der Führung von General Leto hat das 5. Mitras Regiment an zahlreichen bedeutenden Schlachten teilgenommen. Ihre bemerkenswertesten Eroberungen umfassen:

• Die Befreiung des Planeten Kallendar IX von einer Ork-Invasion, wo die taktische Exzellenz des Regiments entscheidend war.
  • Die Verteidigung der Vorposten während der Dunkelheit der Tyraniden-Angriffe der Schwarmflotte Behemoth, wo sie durch ihren unbeugsamen Willen und ihre Kohäsion glänzten.

## Fazit
Das 5. Mitras Regiment des Astra Militarums unter General Leto steht exemplarisch für die unerschütterliche Entschlossenheit und den Kampfgeist des Imperiums. Ihre beeindruckenden Taktiken und die Hingabe ihrer Soldaten machen sie zu einer unverzichtbaren Kraft im unaufhörlichen Krieg gegen die Dunkelheit des Universums. In einer Zeit, in der der Frieden eine ferne Erinnerung ist, sind sie bereit, für das Imperium bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich gut aus. 😍 Aber mal ne blöde Frage, wie kann ich hier Bilder reinstellen? Irgendwie klappt das nicht :/
Danke. Bilder kannst du hier erst ab 50 Posts hochladen. Alternativ über eine andere Plattform hochladen und hier verlinken 🙂

Heute ist unser Kampagnentrailer online gegangen. Viel Spaß beim schauen ?