4. Edition Imperiale Doktrinen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Offspring

Erwählter
10. Februar 2006
549
0
8.456
34
Ich hoffe der Thread ist hier richtig, wenn nicht kann er ja von den Admins verschoben werden.

Ich habe mal eine Frage, also, ich will mir bald mal eine Imperiale Armee aufbauen und habe gehört das es weitere Doktrinrn, die nicht im Codex stehen gibt, meine erste Frage, satnden die in einem White Dwarf? Und die zweite, könnte sie einer hier posten? da ich schon gerne wissen würde welche es noch gibt. Und wenn das nicht geht, kann mir jemand sagen wo ich die Doktrinen herbekomme.

apropos Metamenschen,

sind diese Doktrin auch ohne vorherige Nachfrage einsetzbar? (z.B. auf Tunieren?)

Mich faszinieren die Afriels (die Klone) aber bei der Doktrin steht im Gegensatz zu allen anderen, dass man sie jedem Infanterietrupp geben kann. Meint das die reguläre Infanterie im Sinne des Codex oder ist es wirklich nicht möglich eine Armee nur aus diesen Klonen aufzustellen? (mit anderen Worten, hat jemand die englischen Regeln für Metamenschen und den englischen Codex und könnte da nachschauen, wie dort die Begriffe gehandhabt werden?)
Eine Klonarmee mit normalen Truppen zu mischen finde ich nämlich nicht sehr interessant.
Daher auch bitte keine Verweise auf das IA Forum, da ich mich dafür nur freischalten lassen möchte, wenn es wirklich wahrscheinlich ist, dass ich mit Klonen auch wirklich anfangen werde.

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@28. May 2006 - 14:33
@Bloodwarrior
(Sind so an die 4 Stück, aber sind mehr Style-Doktrinen als brauchbar)
Lol

na dann musste nochma gegen die Langsam und Zielstrebig Milizen spielen. Massen an Laserkanonen und Plasmawerfer die latschen UND schiessen sind weit härter als die gewöhnliche Imp Armee

20 Pkt pro 10 Mann Trupp und 2 Doktrinenpunkte für nen arschlahmen Einheitstypen ausgegeben 😛

Wobei... Du hast recht, Imps bewegen sich ja sowieso nicht oft 😛h34r:

Nichtsdestotrotz reizt mich der Homo Sapiens Variatus (auch wenn er dafür erheblich kastriert wurde seit seinem einzig wahren Vorgänger - mit Horn und Huf!) schon eher, als zerböllerte/-schmolzene Impsoldaten ^^
Aber drei Doktrinenpunkte (Metamenschen, Tiermenschen, Rekruten), das ist echt krass um nur an eine Einheit zu kommen.

Also diese langsam und zielstrebig Milizen mit ihrem Verletzungen ignorieren sind schon sehr hart! Sie bewegen sich zwar wie Kyborgs aber gelten immer als stationär und ne imperiale Infanteriearmee die inner ersten Runde gleich ne Menge Laserkanonen + Plasmawerfer + Lasergewehre auf dich richtet ist kein schöner Gedanke. Und wenn man sich selber auf sie zubewegt gehen die einfach rückwärts ohne dabei Feuerkrafteinbußen zu haben. Also wenn das nicht krass ist weiß ich auch nicht. 😉

Nunja, die diese Doktrin wohl im gleichen WD ist, wird sie genauso behandelt wie die anderen auch und ist somit auf fast allen Turnieren erlaubt.

Edit (bezogen auf Post unter mir):
Ach so meint er das. Tja, da kann ich leider nicht helfen da ich diese "ominösen" Doktrinen noch nie in schriftlicher Form gesehen habe da ich schon seit langer Zeit keinen WD mehr kaufe.

Ich glaube er bezieht sich eher darauf, das bei dem Eintrag steht, das jeder Intanterietrupp diese Doktrin erhalten darf. Sprich, entweder ist hier tatsächlich nur von dem Armee eintarg Infanterietrupp die rede oder von allen Infanterietrupps (Gardisten, Ogryns, Veteranen, etc.). Ist sehr schwammig formuliert, wäre wirklich gut wenn jemand, der den Englischen WD hat, das klären könnte.

MfG Ulthir

P.S. Wenn ich es falsch verstanden habe, den Post einfach ignorieren 😀