4. Edition Imperiale Doktrinen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich glaube er bezieht sich eher darauf, das bei dem Eintrag steht, das jeder Intanterietrupp diese Doktrin erhalten darf. Sprich, entweder ist hier tatsächlich nur von dem Armee eintarg Infanterietrupp die rede oder von allen Infanterietrupps (Gardisten, Ogryns, Veteranen, etc.). Ist sehr schwammig formuliert, wäre wirklich gut wenn jemand, der den Englischen WD hat, das klären könnte.[/b]
Das war das mit der Regulären Infanterei und genau das steht da ja leider nicht. Da steht nur Infanterie, ist ja unser Problem[/b]
Genau das habe ich gemeint,
Würde ich auch vermuten, nur wenn man dann jemand als Gegner da hat der es genau nimmt, oder auf einem Tunier, hat man keinen konkreten Beweis  [/b]
und genau das ist das Problem!

Ich fände es hat sehr unpassend wenn die Klontrupps von nicht zu ihnen gehörigen Leutnants angeführt werden. Das ganze widerspricht dem "starken Thema" welches ja gerade duch die extra Doktrin Metamenschen bezweckt werden soll. Besonders wenn man dann von der Vernichtung ganzer Regimenter aus Afriels liest, müßte in der Dokrti die reguläre Infanterie im Sinne des Codex gemeint sein.
aber:
auf einem Tunier, hat man keinen konkreten Beweis [/b]
zumindest ohne die entsprechenden englischen Regelstellen

und wer hat schon Lust sich eine Armee zuzulegen, wenn er immer vor jedem Tunier betteln muß, dass die Tunierleitung seine Regelinterpretation teilt. 🙁

Hat wirklich keiner den engl. Regelwortlaut?

Originally posted by Renegat@3. Jun 2006 - 15:03
üblicherweise sind mit infanterietrupps die 10 er trupps der infanteriezüge gemeint
Also es ist immer nur die Rede von Infanterieeinheiten/-trupps, daher komm ich zu demselben Schluss.

Klonarmee... zu viel Star Wars geschaut? 😀

"Führt die Order 66 aus." :darklord:

Also es ist immer nur die Rede von Infanterieeinheiten/-trupps, daher komm ich zu demselben Schluss.[/b]
Im Codex wird hat der Begriff der regulären Infanterie verwendet. Bei den neuen Doktrin im WD halt meisten Infenteriezug oder Rekrutenzug. Nur bei den Afriels steht "Infanterietrupp" was

a) nicht präzise ist, da man sich streiten kann ob auch die mobilen Infanterietrupps dazu gehören

b) wegen der im Zusammenhang mit Doktrin vorliegenden Einmaligkeit des ohne weiteren Kommentars verwendeten Begriffs etwas seltsam anmutet

c) dem Zweck des starken Themas bei den Metamenschen widerspricht, wenn wirklich nur Trupps und nicht wenigstens auch der Kommandotrupp des Zuges aus Afriels bestehen kann.

Daher kommt bei mir der Verdacht auf einen Übersetzungsfehler auf, den ich aber ohne den englischen Wortlaut von Codex und Afrieldoktri nicht überprüfen kann.

Und ein bunt gemixtes Regiment sagt mir garnicht zu. :angry:

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Ich denke dass ist der Grund warum du keine Metamenschen in den Kommandotrupps einsetzen kannst, denn was würden die anderen Metamenschen tun, wenn sie das Kommando übernehmen würden? Wahrscheinlich ne Rebellion anzetteln oder einen Bürgerkrieg unter den Imperialen auslösen...

Warum ist Infanterietrupp nicht präzise? Es sind halt nur Infanterietrupps, keine mobilen Infanterietrupps oder regulären Infanterietrupps die davon profitieren.

(Und ob's jetzt n Trupp, ne Einheit, ne Rotte oder 'n Mob ist, ist doch völlig Wurscht 😉)

Es sind halt nur Infanterietrupps, keine mobilen Infanterietrupps oder regulären Infanterietrupps die davon profitieren.[/b]
Es steht eben nicht dabei ob nur normale oder auch mobile Infanterietrupps gemeint sind. Beide sind Infanterietrupps, die einen in einem Zug die anderen mit Transportfahrzeug. Den Begriff "reguläre Infanterietrupps" gibt es dagegen weder im Codex noch in den Dokrtin.

denn was würden die anderen Metamenschen tun, wenn sie das Kommando übernehmen würden[/b]
Bei den anderen Metamenschen bekommt doch der ganze Zug die jeweilige Doktri und damit auch die Zugkommandogruppe des Leutnants. Zumindest dass sollte auch bei den Afriels gehen, wobei sich dafür leider kein einziges Regelargument bringen läßt. (sie hätten sonst auch Infanteriezug geschrieben)

Ich hoffe ich hab kein Thema aus der Beerdigung gezogen. Laut Imperiale Armee Codex sind infanterietrupps die Trupps eines Zuges (steh sogar bei den Doktrinen mit bei)

Frage von mir kann manb die doktrin Greandiere (0-3 Gardistentrupps dürfen als Standart aufgestellt werden allerdings kein Infiltieren/shocktruppen) gewählt werden wenn man die Doktrin "Gardistentrupps" nicht kauft?