Raumflotte Gothic Imperiale Flotte - Zu viele Eskorten?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

SerArris

Testspieler
22. Dezember 2009
108
0
5.771
Hamburg
Moin,

heute verlassen die letzten Schiffe meiner kombinierten Rogue Trader/Imperiumsflotte die Docks.

Die Flotte (reiner Materialwert) ca. 2.500pts :
2 Mars SK
2 Diktator
1 Tyrann
1 Kolossus
3 Armatus
6 Falchion
6 Gladius
6 Feuersturm
6 Rogue Trader Eskorten

D.h. in Feuerkraft (bei Breitseiten immer nur eine Breitseite mitgerechnet):
100 WBs
23 Lanzen
30 Torpedos
16 Flieger
2 Novas

Meine Frage:
Was haltet ihr von der Flotte?

Ich glaube ein Vergelter SSch. sollte mindestens noch mit rein.
Was fehlt eurer Meinung/Erfahrung nach noch?

Danke!

Nun, zwo mal Lunar mit Armageddon ist gut. Wabas und Lanzern, dazu Torpedos Gut.
Lunars sind die Arbeitspferde der imperialen Flotte. Sie haben alles - Batterien, Lanzen, Torpedos und annehmbar Abwehrtürme. Damit sind sie die flexibelsten imperialen Kreuzer, weil sie immer irgendwas nützliches tun können.
Sie haben halt "reinen" Kreuzer wie der Dominator oder der Kolossus (Gothic) gegenüber immer den Nachteil, dass sie in keiner Situation "perfekt" sind - dafür sind sie aber auch in keiner Situation komplett wertlos (z.B. gegen Marineschiffe, Necrons oder Eldar).

Außerdem ergänzt sich die Lunar perfekt mit dem Armageddon-Schlachtkreuzer, der nichts anderes ist als eine aufgebohrte Lunar mit Decklanzenturm.

Das einzige was Du bei Imps wirklich brauchst sind Kreuzer, davon würde ich mir ruhig noch mehr holen. Welche man mitnimmt ist Geschmackssache, bis auf die Fehhde sind die alle ganz brauchbar und auf gegenseitige Unterstützung angewiesen. Unter den Schlachtschiffen lohnt nur die Imperator wirklich, die anderen sind nicht so das Gelbe vom Ei. Eskorten würde ich nur billige aufstellen, die gehen einfach alle zu schnell kaputt. Imps lassen sich auch mit SMs sehr gut ergänzen, die beheben gut ihre gegenseitig ihre Schwächen. Frag ruhig Kyp wenn Du noch Tips brauchst, mit dem hatte ich auch schon einige Unterredungen über die Imps.

Zuletzt bearbeitet:
So.... wenn alles gut geht, wird meine imperiale Flotte bald kräftig verstärkt.

Laut den Depeschen vom Flottenhauptquartier machen sich bald zwei Schlachtschiffe (1 Vergelter, 1 Imperator), 1 Kaiser Schlachtkreuzer, 2 Lunarkreuzer (1x mit Nova) und 1 Kolossuskreuzer auf dem Weg, um meine Flotte zu verstärken.

Ich bin sehr gespannt.

Damit kann ich die Freihändlerschiffe aus der Flotte entlassen und die reguläre Flotte hat ca. 3.300pts.