Imperiale Gewalt-Trupps

Die erste Kombo, jedoch ohne Chimi, spielt ein Kumpel sehr gerne von mir. Manchmal sogar als 30er Trupp.

Naja, die "Erfolge" sind ziemlich unterschiedlich. Manchmal gehen seine Leute einfach unter, und manchmal, schafft ers bis in SChnellfeuerreichweite, und Brüllt "erstes Glied, zweites Glied", oder stürmt in den Nahkampf.

Zuverlässig ist anders!

Gestern habe ich im GW etwas gesehen, was dem Ausdruck "vulgar display of power" neuen Nachdruck verleiht>
Ein Knirps hat mit ner Fusslatscher-Armee ohne schwere Waffen auf 1000 Punkte die Necrons in Runde 3 ins Phase-out gepruegelt. Erst ein ungezielter Schuss mit Orbital Bombardment auf den Necron Lord, dann 20 Penal Legionaires mit Frenzy etc. ueber die Flanke in die Necrons rein... ist zwar kein Standard-Zug, war aber trotzdem effektiv.
Da fiel mir die Kinnlade runter.

Gestern habe ich im GW etwas gesehen, was dem Ausdruck "vulgar display of power" neuen Nachdruck verleiht>
Ein Knirps hat mit ner Fusslatscher-Armee ohne schwere Waffen auf 1000 Punkte die Necrons in Runde 3 ins Phase-out gepruegelt. Erst ein ungezielter Schuss mit Orbital Bombardment auf den Necron Lord, dann 20 Penal Legionaires mit Frenzy etc. ueber die Flanke in die Necrons rein... ist zwar kein Standard-Zug, war aber trotzdem effektiv.
Da fiel mir die Kinnlade runter.

wäre mir auch...das probier ich mal aus 😀😀 zumal echt keiner mit soner armee bei den imps rechnet 😀
oO ohne panzer und schwere waffen stell ich 1XXX minis auf 😉

Also wenn Gewaltahufen IMMER mindestens einen Kommissar mitnehmen. Sonst verliert am Ende gegen einen einzelnen Space Marine den NK, haut ab und verpatzt den Ini-Test.

Außerdem empfinde ich 20 Mann als zu wenig^^

Ich habe letztens in einer Hexenjägerarmee zwei Züge alliiert:

Großinquisitor Karamasov
Prediger + Eviscerator

5 Arbites + 2 Melter
5 Arbites+ 2 Melter

Al Rahem + Medic, 3 Plasmas
30 Mann + 3 Melter, 2 E-Waffen, 2 Kommissare mit E-Waffen, 20 Kraks

Platoon Command + 4 Flammer,
- Chimäre + Multilaser, schwerer Flammer
20 Mann + 2 Maschkas, 2 Melter, 1 Kommissar
- 2 Chimären + 2 Multilaser, 2 schwere Flammer

3 Läuterer
3 Läuterer
1 Leman Russ + Plasmakuppeln, Laserkanone, Tarnnetze

Fazit:
20 Mann mit Kommi sind einfach nur nen Missionsziel-Blocker
30 Mann über die Flanke sind ne Bank und in Verbindung mit Läuterern einfach Göttlich. (30 Mann nageln das Ziel fest und die Läuterer zerfetzen es dann im Nahkampf)

ich denke ein 31 mann haufen mit 4 Ewaffen und eniem Zugkomando im hintergrund sollte schon gut was reißen oder?^^ hehe

So spiel ich das jedenfalls meistens. Hab allerdings nur 2 Energiewaffen und dafür noch 2 Melterbomben, 10 Kraks. Der Haufen kommt halt nicht immer dort an, wo er ankommen sollte, schluckt dann aber immerhin eine Menge Feuer. So ein Haufen ist eine gute Idee, um von den schweren Waffen abzulenken, und da ich ihm Melter mitgebe (Da mit den LGs und "First rank second rank" schon genug gegen Infanterie dabei ist) hat er auch schon den einen oder anderen Panzer auf dem Gewissen.

Naja, der Al Rahem Trupp mit Plasmawerfern kommt daher, dass man so recht schön den "Zerstört es!" Befehl von ihm ausnutzen kann. Und auf Melterbomben (und im Grund auch auf 10 Kraks) hätte ich verzichten können, ich hab ja einen nicht Pickbaren prediger dabei.
Wobei man sagen muss, dass dieser Trupp wirklich voll auf Nahkampf ausgelegt ist, der kann nur in einer Entfernung von 6,01-12 Zoll seine Lasergewehre nutzen, ansonsten muss er angreifen. (darf dafür aber verpatzte Treffer im ersten NK wiederholen und hat ne "Hidden Fist"