Imperiale Gewalt-Trupps

@2 Kommissare
Können imo nicht mehr als ein Kommissar. Vor den Sniper-wölfen muss er sich nicht fürchten, bzw. kann sich weit weg stellen, und ansonsten ist der 2. Kommissar seine mangelnde Nahkampfleistung die 35/45 Punkte nicht wert.

40 Mann habe ich so noch nicht gezockt, 30 Mann war irgendwie fast immer perfekt, um 2 Spielerzüge durchzuhalten.

30er sind perfekt imo...aber die 20er tun es auch...falls man mal die 65 P. für die restlichen 10 nicht frei hat.

Ich habe mittlerweile keine Frags + MBs dabei, was aber daran liegt, dass ich bei den HJ einen Prediger mitschleppe.

Sonst gehören Melterbomben + Frags da rein! 😎
Denn sonst bedeutet ein P10 Läufer schon das Ende.

EDIT: Pardon, natürlich meinte ich Kraks.

Zuletzt bearbeitet:
Jo richtig, der unpickbare Evi-Prediger der HJ regelt eigentlich jeden Läufer. 😀
Danke, für den Tip. Ich spielte bisher auch einen Gewalhaufen mit Prediger nach Imp-Codex, da ich es einfach stilisch finde. Leider hat der Prediger meistens nichts gebracht für seine 65 Punkte, da er meistens vorher ausgschaltet wurde, wenn es richtig zur Sache kam. Aber mit einen nicht oickbaren Prediger erhöht sich der Schadenoutput imens. Dafür nehme ich gerne den Nachteil rechtschaffender Zorn in Kauf.

PS:
Wenn ich den Hexenjäger-Prediger als aliiertes HQ verwende, zählt er dann trotzdem als eine zählende HQ oder kann ich ihn einfach so mitnehmen?
Anschlussfrage:ist es möglich sowohl Hexenjäger als auch Dämonenjäger als Aliierte in einer Armee zu verwenden, sprich z.B. 1 HQ- & 1 Eliteauswahl aus dem Dämonenjägercodex und 1 Eliteauswahl aus demHexenjägercodex?

1.Zählt nicht als gegen die maximale Anzahl deiner HQ´s
2. Ja, darfst du.

Ausgezeichnet!

MrBurns.gif

Gewalthaufen würde ich folgendermaßen machen.

Straken sollte immer mit dabei sein, da er es mit seiner ST6 mit allem aufnehmen kann.
Dazu Kommandotrupp mit Meltern und nen Gewalthaufen von 30 Mann.
In diesen kommen 2 Kommis rein (einer E-Faust und einer E-Waffe).
Priester no go.
Auch nicht vergessen die Melterbomben.
Also wenn ich den Gegner mit 1Glied-2Glied nicht niederballer, so kann ich mich getrost hinstellen und mit Gegenschlag auf den Angriff des Gegners warten. Oder ich hau mit Rasender Angriff selber in die vollen rein.
Dann sollten aber die Offis besser gerüstet sein.
Ja. Der Gewalthaufen verspricht vieles.......Aber es ist auch schon so gewesen, das er auf dem Weg zum Gegner so dermaßen zugebomt wurde das er vom Feld lief oder nichts mehr übrig blieb.
Da stellt sich die Frage ob man nicht doch besser über die Flanke laufen lässt.

Da stellt sich die Frage ob man nicht doch besser über die Flanke laufen lässt.
Und da setzt mein "cunning plan" ein:
Die Infantrie mit schweren Waffen steht hinten, Straken und Co. bekommen einen schnellen Wagen untergesetzt und Al Rahem schaut mit 50 Mann plus 20 Rekruten mal, wie es an den Seiten aussieht....

@Mshrak
Pack doch noch ein paar Ogryns und Reiter in deinen Gewalthaufen, dazu Kell und natürlich schwere waffen, damit du allround richtig gut bist. Ich hoffe du verstehst die Ironie und prüfst beispielsweise, dass Kommissare mit Fäusten nicht gehen.

@Skamelion
Das Problem ist, dass der Trupp dann richtig richtig teuer wird, so circa 600 Punkte. 2 20er bis 30er Trupp Orks vernaschen ihn aber trotzdem!

@Freder
Sollte Al Rahem aus Versehen erst in Runde 3 oder 4 kommen, ist bis dahin vom Rest der Infanterie nichts mehr da und die gegnerische Armee kann sich gemütlich von der Mitte des Tisches um Ali und seine Bande kümmern.
Ich hab Al Rahem und 30er Trupp + 2 Spezialwaffentrupps + 2 Chimären auf Platten gezockt, die nur 140cm breit waren (Kritzkow), und hatte riesige schwierigkeiten, als Ali und seine 30 Räuber auf der falschen Seite rumflankten. Blöd ist zusätzlich das Ali nicht diesen Renn-befehl geben kann!

Dieses waere zu bedenken. Aber AlRahem wuerde ggf. auf verschiedenen Seiten auftauchen und ein entsprechender Astropath wuerde ein ziemlicher Garant fuer richtige Platzierung sein - den Fall von "dumm gelaufen" gibt es aber ueberall. Je nach Aufstellung kann man das Risiko ja noch abfedern, in dem man die Trupps einzeln oder kombiniert schickt.

Nunja, ich finde Al Rahem ja auch gar nicht soo übelst schlecht, aber vielleicht nicht in dieser Massenkonfiguration.

Vielleicht Ali, 2 Trupps mit Flamern und Sprenggranaten, einer Chimäre und nem Spezialwaffentrupp mit Meltern. Ohne Kommissar und dererlei Schnick schnack.

So ist es nicht so schlimm, wenn er mal zu spät kommt oder falsch, und man spart sich noch die Astropath-kosten!

Zuletzt bearbeitet:
dass Kommissare mit Fäusten nicht gehen

Habs verwechselt. Geht ja nur KommTrupp. Aber mit E zappelt er auch schon gut ab.

Pack doch noch ein paar Ogryns und Reiter in deinen Gewalthaufen, dazu Kell und natürlich schwere waffen, damit du allround richtig gut bist.

Hab ich doch schon alles ausprobiert...... Selbst für die Reiter hatte ich Unsummen bei FW ausgegeben NUR um es auszuprobieren.
Genauso wie mit den Ogryns........
Hat leider alles nicht so gut geklappt wie mit den Impsen.
Von daher hab ich dann alles wieder für die Hälfte bei Ebay vertickert weil ich so enttäuscht darüber war.

Ich hoffe du verstehst die Ironie und prüfst beispielsweise, ob ich überhaupt die Einheiten hab 😉 (Ironie in Ironie)