Imperiale Klonarmee

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Ja, ich hab offensichtlich ein bisschen zu viel Star Wars Ep. II gesehen (auch wenn ich den film bislang erst ein einziges mal gesehen habe)
Vielleicht liegts auch an Star Wars battlefront.

Aber ich spiele mit dem Gedanken, meine Imperiale Armee als eine Klonarmee aufzubauen (nein sie sollen keine Sturmtruppenrüstungen mit Boba Fett helmen bekommen, ich werde dazu Cadianer benutzen, die ohnehin schon alle gleich aussehen)

Da ist die Frage, ist die Imperiale Technologie irgendwo in der Galaxis imstande menschliche Klone zu züchten? Und auch in einer derartigen masse, um daraus ein ganzes Regiment für die Imperiale Armee zu erschaffen?
Außerdem würde das überhaupt gemacht werden? Von wegen, dass irgendwie jeder Gläubige Bürger, der dazu imstande ist, für den Imperator kämpfen sollte, und nicht einfach irgendwelche genetischen kopien.
Als Zweck dieser Armee hatte ich mir gedacht, dass es sich durch die "erziehung" und vielleicht auch leichter genetischer modifizierung (nein, keine space marines mit armaplastweste und Lasgun, die modifizierungen werde ic durch doktrinen darstellen) der klone um ein leicht verbessertes und ein disziplinierteres Regiment handelt (was vielleicht auch als Entschuldigung für den betreits aufgeführten punkt mit dem glauben durchgeht)

Ich hab mir dazu gedacht, dass dieses Regiment von mehreren Welten in einem relativ reichen System kommt, dass durch exporte und geschickten handel, die Massenproduktion der Klone finanzieren kann.

Öhm... Hallo? ^^

Die ersten Space Marines waren doch Klone ihrer Primarchen, es gab sogar einen Horus Klon der von Abbadon vernichtet wurde, nicht zu vergessen das Fabius Gallus noch Chaos Space Marine Klone herstellt...

Ich denke bei der Imperialen Armee wäre es doch auch ein klacks, die werden sicherlich solche Klonfabriken ala Judge Dredd beherbergen.
Das größte Problem dabei wäre die Korruption, ich denke da auch an den Judge Dredd Film, wo am Ende diese Judges geklont werden und der Bösewicht seine Gene stattdessen da einsetzt, um eine Generation von "Superverbrechern" zu züchten.
Das gleiche könnte auch in einer imperialen Klonfabrik zustoßen, wenn Mutanten oder Verräter die Fabrik überfallen, um die Saat zu korrumpieren... (Man stelle sich die Folgen vor, ein Planet mit einer Überpopulation von Mutanten oder Chaosanbetern :blink🙂

Wie immer bei allen solchen Threads sag ich. Bei nahezu 1 Million Welten wirst du alles irgendwo finden/ansiedeln können, bloß begründe es ordentlich. Die Idee mit dem reichen System das sich sowas leisten kann is doch schon ein Anfang 🙂 .
Andere Begründungen könnten auch was mit dem Adeptus Mechanicus zu tun haben die sich noch bessere Truppen quasi heranzüchten wollen, die könnten auch die Technologie haben, auch wenn sie sie nicht begreifen :lol:
Auche in abtrünniges System das das Imperium ein paar Jahrhunderte vergessne hat und dessen Technologie sich vom AM unbeeinflusst entwickeln konnte fänd ich passend.

Über das mit der Korruption war ich auch schon am überlegen. Ich hab mir gedacht, dass man sich dafür irgendjemanden mit wriklich reinen Genen gesucht het (weiß nicht, wie man so einen finden soll, vielleicht hat man von mehreren leuten die genproben konserviert und über mehrere genrationen die familie beobachtet, und sollte sich eine dieser familien ohne mutation oder ähnliches entwickelt haben, hätte man zumindest hohe chance, dass es sich um einen reinen genstrang handelt.
es ist mir schon klar, dass wenn das genetische vorbild korrumpiert ist, dass dann die gesamte armee aus mutanten bestünde

Naja nen haufenmutanten macht nur spaß, wenn sie alle unterschiedlich aussehen.

mir ist gerade aufgefallen, wenn ich das richtig sehe, sind die Meisten Mtuationen Warpbedingt. also gehen von den Chaosgöttern aus und haben daher nix mit den genen zu tun... das heißt solange jemand noch nicht mutiert ist, würden klone auch nicht unbeding befallen werden....

Andererseits wäre die suche nach jemandem mit unkorrumpierten genmaterial eine hervorragende entschuldigung dafür, dass die jungs alle nicht sehr hübsch sind. 😀

Originally posted by Aunaketh@6. Feb 2005, 0:26
Naja nen haufenmutanten macht nur spaß, wenn sie alle unterschiedlich aussehen.

mir ist gerade aufgefallen, wenn ich das richtig sehe, sind die Meisten Mtuationen Warpbedingt. also gehen von den Chaosgöttern aus und haben daher nix mit den genen zu tun... das heißt solange jemand noch nicht mutiert ist, würden klone auch nicht unbeding befallen werden....

Andererseits wäre die suche nach jemandem mit unkorrumpierten genmaterial eine hervorragende entschuldigung dafür, dass die jungs alle nicht sehr hübsch sind. 😀
Die Mutation geht zwar primär vom Chaos aus, aber nicht dirket durch die Götter. Die allermeisten Mutanten sind völlig unbedeutend für die Chaosgötter und wissen selbst nichts von der Existenz der Chaosgötter.

Originally posted by Chaoszwergenlord@6. Feb 2005, 12:07
Passend für n Hintergrund wär vielleicht auch ein Inquisitor, der wegen seines Amtes Zugriff auf Klontechnologie hat und sich im Geheimen eine Privatarmee erstellt.
Auf jeden Fall sollte da ein Inquisitor dabei sein. Wenigstens um die Gensaat zu überwachen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Mutation geht zwar primär vom Chaos aus, aber nicht dirket durch die Götter. Die allermeisten Mutanten sind völlig unbedeutend für die Chaosgötter und wissen selbst nichts von der Existenz der Chaosgötter.[/b]
Ja, aber was ich damit meine ist, dass solange ein mensch noch keine Mutation besitzt (egal ob sichtbar oder unsichtbar), wird sich da auch nichts in den Genen festgesetzt haben. Und damit dürften Klone auch nur dann Mutieren, wenn sie selber das Pech haben, mit der Warpenergie in kontakt zu kommen.

Okay ich geh mall davon aus das irgendwer im imperium ber die technologie verfügt klone en masse zu produzieren.

Die einzige frage ist jetzt, wie eine massenmutation verhindert werden kann. Würde es reichen wenn ich es einfach so wie oben gemacht habe? Oder vielleicht, dass da dann mit mechanischen mitteln irgendwie entgegengewirkt wird (dass die gensaat jedes mal geprüft und ggf. bereinigt wird)? Oder was habt ihr für Vorschläge?

Originally posted by Arrrgh!!!+8. Feb 2005, 15:52--><div class='quotetop'>ZITAT(Arrrgh!!! @ 8. Feb 2005, 15:52)</div>
<!--QuoteBegin-HiveTyrantPrometheus
@5. Feb 2005, 20:38
.... es gab sogar einen Horus Klon der von Abbadon vernichtet wurde ...
EINEN???
:hau:

😀 [/b]
Als kleiner Tipp. Derartige posts werden als Einzeiler angesehen und sind nicht sehr beliebt. Es wäre also besser, wenn du entweder in Sätzen sprichst, oder garnichrsa postest.

die Idee an sich ist schon cool, aber, ich habe angst vor dem moment, in dem die fabrik fabius gallus in die hand fällt...

Naja, ich glaube nicht, dass Klon 345674 - Klon 85726 spontan und auf einmal mutieren. Ich denke eher, dass das einfach graduelle Ausfälle sind, die nicht unbedingt im Gefecht geschehen. Durchdrehen und so. Du könntest das evtl. durch fehlende Veteranen spieltechnisch darstellen, weil diese Klone halt nicht besonders alt werden.

Faktishc denke ich mir, dass jeder fertige Klon (kommen die Ausgewachsen auf die Welt, oder als Babys?) nach fertigstellung von einem genetor des AM auf Reinheit überprüft wird. Blutproben und so. Krasse defekte sind eh nicht lebensfähig bzw. fallen sofort auf (kiemen anybody?).

Doktrinen kommen auf jeden Fall rein. Vielleicht nen ganzen Inquisitor als Aufseher, nicht zuletzt da Maschinenseher spieltechnisch doch etwas lahm sind. da müsst ich mir zwar erst den Codex DJ holen aber, das wird schon gehen, viellleicht brauch ich den später noch für mehr (und außerdem wollt ich mir sowieso schon die Inquitistions codizes zulegen, weil ich unbedingt mal ein wenig überblick da haben will).

Was das mit dem wachsen der Klone betrifft, habe ich mir gedacht, dass es sich um Klone mit leicht beschleunigtem Wachstum handelt (auch ähnlich wie bei Star Wars, nur nicht ganz so fix, weil sie während ihrer Kindheit noch ein ausgiebiges Training erhalten sollen)

Die Doktrinen, die ich mir im Moment dafür Vorstelle, sind Standhaft, Scharfschützen, Nahkamppfspezialisten, Gardistentrupps und Rekrutenzüge. Wenn ich jetzt jede Einheit entsprechend mit den Fähigkeiten-und-Training-Doktrinen ausrüste, kommen die jungs auch auf eine stattliche Punktzahl, die auch ganz gut geeignet ist, um darzustellen, dass es eben nicht in der Kapazität der Klonfabrken liegt, genau solche Massen an Männern zu liefern, wie es die traditionelle Rekrutierung der Imperialen Armee tut.
Ich überlege auch ob ich, Standhaft nicht gegen Leichte Infanterie oder Spezialwaffentrupps tausche, um darzustellen, dass dadurch das fehlen von Scharfschützen ausgeglichen wird (weil den geklonten Regimentern keine Metahumanoiden zu verfügung stehen), oder ob ich stattdessen Unabhängige Kommissare als zusätzliche Aufsichtspersonen im Dienste des zuständigen Inquisitors verwende. Auf jeden Fall kommt ein Aufsichtskommissar in jede Kommandoabteilung.

Mit den ganzen Kommissaren wird das ganze aber wieder sehr teuer, da wirste nicht viel Modelle uffem Feld haben. Ich denke was eher zu der Armee passt wäre dann die Grenadierdoktrin, also Gardisten als Kerneinheiten einzusetzen. Dann hätteste sozusagen bis zu 6 Trupps Gardisten als ausgewachsene Klone (können auch 5er Trupps sein). Dann vielleicht 2-3 10er Trupps normale Infanterie als Zwischenstadium und nen großer Haufen Rekruten als Frischlinge eben.

Edit:
Und Kommissare dann unabhängig machen bzw. bei so wenigen Kommandoabteilungen brauchst du das wahrscheinlich garnicht.

würd nicht die Doktrine Nahkampfspezialisten nehmen. Vielleicht eher Geschloßene Formation dafür.

Das Ding mit Grenadiere auch eher nich da ich meine das normale Infaterie schon den ausgewachsenen Klon darstellt. Die Rekruten als grade mit dem Grundtrainig fertige Truppe die nun Schlachterfahrung sammelt. Vielleicht 1 GardistenTrupp als Elite die man damit erklärt das sie einfach schon lange genung überlebten un nun ein erweiterstes Training erhalten haben un als Elite Truppe eingesetzt wird!