Imperiale Nurgle Armee

DoDos-Schatten

Aushilfspinsler
21. Januar 2010
45
0
4.886
hallo,

ich bin neu hier, deswegen bitte ich mal um etwas nachsicht falls ich was falsch machen sollte.

so, zu meiner frage: ich würde gerne mit warhammer 40k anfangen und hab mir zwei armeen ausgesucht die mich interessieren würden. zum einen wären das die chaos space marines die unter nurgle dienen und zum zweiten wäre das die imperiale armee. von der spielweise her würde mir die imperiale armee mehr gefallen, aber ich stehe nunmal unglaublich auf diesen nurgle und auf das aussehen der seuchen marines usw.
kann man denn die imperiale armee auch unter nurgle spielen? also als böse chaos armee? oder gibt es da eine speziele regel die das verbietet? würde nämlich gerne die armee etwas umbauen und die imperialen etwas verkommen wirken lassen, eben so wie ne nurgle armee der space marines.

zweite frage: gibt es irgend wo ne anleitung wie man die imperiale armee anmalen muss? möchte die nämlich schon so anmalne wie es angegeben ist, nur eben schmudeliger mit narben usw.

ich danke schonmal für die antworten.

gruß dodo

Du kannst deine Armee gestalten wie du willst solange du nicht grade jedem Modell ne Büroklammer in die Hand drückst die bei jedem was anderes darstellet ;-)

Renegaten Armeen nach dem Imperiale Armee Codex sind nicht ungewöhnlich, müsste auch den ein oder anderen Armee-Aufbau-Thread dazu geben.

Marines selbst in eine Imperiale Armee einzubauen wird allerdings etwas schwierig weil die Modelle Servorüstungen tragen und es soweit Ich weiss nur zwei Auswahlen (Straken und der Maschinenseher) der Imperialen gibt die einen 3+ Rüstungswurf haben...

*g* danke für die antwort.
also büroklammern sollen die eigentlich nicht in die hände bekommen.
wobei das sicher witzig aussehen würde.
ich möchte sie eben nur nurgleig gestalten, muss aber erstmal schauen wie genau ich das anstellen soll. hab nicht wirklich ne große modelierahnung.
arbeite mich da einfach mal rein.

also spacemarines wollte ich nich rein machen, war nur ein beispiel.
es reicht wenn ich die imps habe. werden die dann auch ganz normal nach dem imperialcodex gespiel? also muss man da nichts genaues beachten wenn man die imps böse macht?

also ich werde mir mal die besaten armeen anschauen und mich etwas informieren. bin wie gesagt neu bei warhammer deswegen kann ich noch nicht soooo viel mit denn fachbegriffen anfangen. aber ich geb mir mühe.

ich hab die such funktion ja benützt, aber erst zu spät gemerkt das ma diese imperialen verräter renegaten nennt🙂
jetzt hab ich ein paar sachen gefunden und werde mal schauen wie ich es mache. ich möchte aber keine marines in die armee nehmen, sollten schon normale imperiale soldaten sein die eben verfallen aussehn.

kann mir vieleicht noch jemand ein paar farben nehnen mit dennen man die männchen anmalen kann? also die richtige bezeichnung.

Grey Knights stellen einen Teil der Imperialen Inquisition dar.
Jede Imperiale Armee (Imps/SM/Hexenjäger) dürfen die Knights als Verbündete mit in die Armee nehmen.
Musst mal auf der Games-Workshop HP nach downloads oder so suchen, da gibts ihren Codex kostenlos.

Allerdings passen teile der Regeln Hintergrundtechnisch etwas schlecht zu ner Renegantenarmee...

Die Imperiale Armee kann Alliierte aus dem Hexenjäger- und Dämonenjäger-Codex haben. Steht nicht im Impcodex, sondern den beiden.
Das Schöne für dich ist, dass man diese beiden Codices bei GW runterladen kann 🙂

Grey Knights sind so ne Art Super-Space Marines, die ihre Zeit mit Dämonen jagen verbringen. In ner Renegaten-Armee gäben die ne schöne Veteraneneinheit ab, zB.

Von Forgeworld gibt es eine Liste für Nurgle-Renegaten, die haben dann unter anderem Nurgle-Ogryns etc. mit anderen Werten.

Aber ganz normal mit dem Codex spielen ist auch kein Problem. Man kann eigentlich alles hintergrundgetreu chaotifizieren 😉

edit: zu langsam.
Allerdings passen teile der Regeln Hintergrundtechnisch etwas schlecht zu ner Renegantenarmee...

Naja, der ganze Anti-Dämonenkram funktioniert gegen Dämonen eh nicht toll, seit die ihren eigenen Codex haben. Kann man auch ignorieren.

das wäre zumindest ne idee mit denn grey knights. muss ich mal schauen.
wobei ich eigentlich nur mit normalen imps spielen wollte, aber ich kann mich mal informieren und dann schau ich mir das an.
wie ist das eigentlich wenn ich mit dem impcodex spielen möchte, aber die fähigkeiten von nurgle habn will, durch seine zeichen usw.
is das dann noch möglich?
tut mir leid wenn das etwas blöde fragen sind, aber wie gesagt bin anfänger*g*

Das geht leider nicht. Wenn du mit dem Impcodex spielst, musst du auch die Regeln komplett nutzen. Man kann natürlich immer ne Hausregel erstellen (so was wie ne Nurgle-Ikone für X Punkte für nen Infanterietrupp), aber gegen so was spielt kaum jemand gerne.

Wie gesagt, als Ausweichpunkt gibt es immer noch die Nurgle-Renegatenliste im Imperial Armour 7 (? - müsste ich nachgucken).