Imperiale Nurgle Armee

Ums Englische wirst bei FW kaum rum kommen, es sein denn einer liest dir die Sachen auf Deutsch vor. Ansonsten ist google dein Freund. Da findet man hie und da Hintergrund zu Renegaten und Nurgle auch auf Deutsch.

Die Einfachste Variante ist da natuerlich der deutsche Imp-Codex fuer den Anfang. Hintergrund kannst du auch teilweise aus dem Chaos-Codex ableiten.

ich hab nur das problem das ich ja garnichts über das spiel weiß und deswegen merke ich garnicht wenn ich etwas über denn codex lese*g*
oder brauch ich nur renegatencodex in google eingeben? sollte ich mal versuchen*g*
vieleicht versuche ich es wirklich mal mit dem imp codex, ist ja am warscheinlichsten das ne armee die überläuft noch so kämpft wie sie es früher tat. hätte nur gerne was von nurgle mit reingemacht, so ein segen oder sowas*fg*

ich danke auf jedenfall schonmal denn nützlichen ratschlägen.
gibt es vieleicht noch ein paar tipps von eurer seite wie man am besten mit so was beginnt. wollte mir jetzt erstmal nen standart 10er pack impsoldaten kaufen, dazu eben die farben und was man für denn anfang so braucht, dann die mal zusammen bauen und anmalen, sich einfach mit der materie auseinander setzen und dann mal irgentwann kämpfen*lol*
das is mein plan.

Wäre ungemein hilfreich, wenn du preisgeben würdest, von wo du kommst. Fastin jeder größeren Gemeinde gibt es ein paar Leute, die dich unterstützen würden, wenn du neu anfängst. Viele werden auch die Imperial Armour-Bücher haben.
Frag dich zudem, was langfristig dein Ziel ist, Fun-Spiele? Turniere? Die allermeisten Turniere werden keine ForgeWorld Listen zulassen.
Coole Modelle? Dann bist du hier richtig!
Ich baue meine Renegades nach dem Imp-Codex auf, für große Apokalypse-Spiele aber nach dem Imperial-Armour und dann kombiniere ich sie mit meinen Chaos-Space-Marines.
Was die Streitmachtbox angeht, kann ich ebenfalls nur zuraten. Günstiger als der Einzelkauf.

ich komme aus schelklingen, is ein kleineres kaff in der nähe von ulm.
ich hätte schon lust mal auf so einem kleinen tunier zu spielen, wobei das erstmal warten muss, aber wie gesagt, vorhaben tu ich das schon.wollte aber natürlich erstmal auf funbasis anfangen.
wie gesagt, so ein armeeset is schon toll, aber ich wollte erstmal schauen ob ich das mit dem zusammenbauen auch hinbekomme. ich hab sowas noch nie gemacht. aber sollte das mit denn ersten 10 klappen dann werde ich warscheinlich schon auf so ein großes set umsteigen.
ich möchte halt erstmal ein wenig an denn figuren rumwerkeln, wollte sie ja etwas umbauen usw. das ist erstmal mein anfangsziel. ich denke man kann so beginnen oder? wollte eigentlich erst mit dem kämpfen anfangen wenn ich ein paar schöne modelle habe. oder ist das der falsche weg?

wollte eigentlich erst mit dem kämpfen anfangen wenn ich ein paar schöne modelle habe. oder ist das der falsche weg?

Löblich 🙂

Der Zusammenbau ist eigentlich kein großes Problem, so ein Imp besteht im Prinzip nur aus 6 Teilen (1x Beine, 2x Arm, Torso, Kopf, Gewehr) plus Base und irgendwelchem Kleinkram wie Granatentaschen. Das kann jeder 🙂

Die Streitmachtbox ist von daher zu empfehlen, weil die billiger ist als der Kram einzeln. Die 10er-Box Impse ist recht teuer im Vergleich.
Wenn du Glück hast, kannst du sogar noch ne alte Box auftreiben, da ist gleich ein Leman Russ-Panzer drin (in der neuen ist ein Sentinel drin - oder 2? Keine Ahnung, ich spiele keine Cadianer).

Apropos schöne Modelle: wenn das mit dem Malen am Anfang nicht so klappen sollte, nicht aufgeben. Die ersten Modelle sind meistens kein Knaller. Wenn ich da an meine ersten denke....

Löblich?*g* also ist der weg ok.

ich muss halt erstmal so ein paar modele in der hand haben. dann seh ich ja ob ich das hinbekomme*g*
ich muss es eben mal versuchen.
bin übrigens immernoch auf der suche nach dem standart farbschema der imps. möchte sie änlich anmalen wie die figuren auf der packung, nur kenne ich die farbnamen noch nicht.

dann werde ich mal nach dem alten set schauen, im neuem sind zwei so läufer drinnen, sind das sentinals? so ein schöner großer panzer is natürlich auch nich übel, aber ich finde die läufer irgentwie cooler. ich hab das problem das ich bei solchen sachen immer darauf achte das mir meine sachen gefallen, darunter aber leider die effektivität leidet*fg*

hab früher magic gespielt, hatte aber kein gutes deck da ich unbedingt bestimmte karten haben musste die aber nicht wirklich gut waren*fg*

also ist der weg ok.

Auf jeden Fall. Eigentlich ist der Weg sogar besser, als sich erst nen Haufen Püppis zu kaufen und dann ratlos davor zu sitzen. Außerdem macht mit bemalten Minis zocken mehr Spass.

ich muss es eben mal versuchen.

Jepp. Bloss nicht kirre machen lassen, das geht schon.

in übrigens immernoch auf der suche nach dem standart farbschema der imps.

Nagel' mich nicht drauf fest, dass das die richtigen Farben sind, aber ich würde Kommando Khaki (Klamotten), Catachan Green (Rüstung und Gewehr), Boltgun Metal oder Chainmail (Metallteile), Dwarf Flesh (Haut) sowie Chaos Black und Skull White (Schwarz und Weiß braucht man immer) vorschlagen. Dazu optional ein paar von den Citadel Washes - die sind toll- , vor allem Devlan Mud, Badab Black und Ogryn Flesh, und du solltest gut bedient sein.

im neuem sind zwei so läufer drinnen, sind das sentinals

Ja. Also 2. OK, dann ist der Deal auch ok, wenn's nur einer wäre, wäre man finanziell mit dem Leman Russ besser gefahren. Sentinels sind nicht schlecht, von daher ist das mit der Wahl aufgrund der Optik schon OK 😉

hab früher magic gespielt, hatte aber kein gutes deck da ich unbedingt bestimmte karten haben musste die aber nicht wirklich gut waren*fg*

Kenn' ich, ich kaufe auch immer alles, was ich cool finde...sogar, wenn's Mist ist oder einfach zu viel von irgendwas (ich hab' mittlerweile 3 Einheiten Ogryns...).

ja ich denke auch das mit bemalten einheiten zu spielen mehr spaß macht. deswegen wollte ich das ja in dieser reihenfolge machen*g*
vorallem hab ich erlichgesagt zurzeit mehr lust auf das bemalen und zusammen bauen als auf das kämpfen*fg* aber ich denke das kommt dann schon mit der zeit🙂

ich werde mir die farben mal anschauen. is zumindest mal ne liste nach der man sich umschauen kann*fg* mal ne frage, was würdest du für wunden und eiterbeulen usw. benützen? soll ja auch ein wenig nurgleig aussehn. wollte sie zwar nicht überladen, aber so ein wenig modrig sollen sie schon aussehn.
rost usw wäre auch nich ganz schlecht*fg*

also, sentinals sind ok. das freud mich*fg* wie gesagt, finde die eigentlich ganz cool. is es denn eigentlich möglich ne armee mit wenig fahrzeugen zu bauen und mehr auf infanterie zu setzen.
geht sowas denn bei den imperialen?

ja, das is immer ein nachteil, hab immer so spaßdecks gebaut. aber wie gesagt recht oft damit verloren*g* mag es eher wenn man mit mehr leuten spielt und ich so ne art unterstüzung darstelle.

danke für denn link.
naja, ich hab jetzt nich vor unbedingt nach dem trend zu gehn, auserdem kann man sich später immernoch panzer und änliche große fahrzeuge in die armee nehmen.
so sentinals finde ich ok. aber so riesenpanzer wollte ich eigentlich erstmal weglassen. gibt es denn noch ein paar nützliche kleinere fahrzeuge die man mit in die armee nehmen kann.