Imperiale Panzerarmee aufbauen

ok. Also zu Zorg, danke das du mich grad nen Fünfer gekostet hat, habe mit meinem Bro gewettet, das der erste das nicht bemerken wird^^. Scheiße

Ansonsten, ich stimme euren Argumenten eig. auch voll zu, nur habe ich mit der Chimäre nich so die erfahrungen gemacht. KAnn vllt. daran liegen, dass ich irwie andauernd gegen nen Tau spiele XD.

Da lauf ich dann lieber meinen PAnzern hinterher. Vor den Feuerkriegern geschütz freut die Infanterie sih nen Kecks und die KAmpfanzüge interessieren sich nicht für die paar Männekin.

Achso, was auch geil kommt, sind 5 Ogryns die aus der DAchluke schießen, nur so am Rande.

ok. Also zu Zorg, danke das du mich grad nen Fünfer gekostet hat, habe mit meinem Bro gewettet, das der erste das nicht bemerken wird^^. Scheiße

Ansonsten, ich stimme euren Argumenten eig. auch voll zu, nur habe ich mit der Chimäre nich so die erfahrungen gemacht. KAnn vllt. daran liegen, dass ich irwie andauernd gegen nen Tau spiele XD.

Da lauf ich dann lieber meinen PAnzern hinterher. Vor den Feuerkriegern geschütz freut die Infanterie sih nen Kecks und die KAmpfanzüge interessieren sich nicht für die paar Männekin.

Achso, was auch geil kommt, sind 5 Ogryns die aus der DAchluke schießen, nur so am Rande.

ja und, nur weil dein bruder nie rüberkommt, dafür kann ich doch nix 😛

Das klingt ja schonmal gut 🙂 ja Veteranen müsste ich mir erstmal iwie zusammenschustern, hab halt nur normale Cadia Stoßtruppen, 40 Stück...
Ne ich will auch anderes Zeug integrieren wie Leman Russ oder Sentinels, sonst wärs ja wirklich recht langweilig das geb ich zu ^_^

Kann sein das, dass hier etwas Spät kommt aber besser spät als nie was? Wieso brauchst du dafür spezialle Modelle? Ich habe mir damals auch die Cadianischen Standards gekauft normale Stroßtruppen, alleine dadurch dasi ch ne Reine Veteranen Armee spiele, die mit mehr Ausrüstung ausgestattet ist, sind es für mich Veteranen.

Wenn dir das nicht reicht kannst du ja noch entsprechende Makierungen auf ihren Schultern, auf der Rüstung, die Gesichter mit Tarnfarbe oder ähnlichen Dingen machen. Ich denke das dies einem Veteranencorp gerecht wird. Allgemein sind die Veteranen ja auch immernoch nur normale Soldaten die halt etwas mehr Erfahrung als andere haben. Sie unterscheiden sich daher nicht von den Imperialen Soldaten der normalen Korps Cadia.

Zum Thema zurück. Ich spiele auch eine schwer mechanisierte Armee Cadianer. Allerchöstens 2 Standards und der HQ bleiben meistens ohne HQ und geben schwere Feuerunterstüzung aus 2. Reihe.

Joa, geringfügig anders bemalte Cadianer-Trupps reichen als Veteranen notfalls auch.
Ich bin dazu übergegangen für meine Veteranen Teile der Catachaner-Box zu nutzen. Im Codex wird ja beschrieben, dass die Veteranen sich durchaus Ausrüstung und Waffen aus anderen Quellen beziehen, bzw. Kriegsbeute nutzen, da passt meiner Meinung nach das Rambo-mäßige Erscheinungsbild der Catachaner zwischen den Cadianern ganz gut für Veteranen.

Nunja ich habe für meine Veteranen einige der Rucksäcke der Waffenteams mit reingenommen, allgemein haben sie meistens auch eher ein Erscheindungsbild das von den anderen etwas abweicht.

Für einige von ihnen habe ich das Forgeworld Umbaukit. Wobei das nur für einen Trupp im moment reicht da es doch etwas zu teuer ist das für alle Trupps im moment ranzuhohlen. Das ich nen reines VeteranenKorp spiele macht es in dem Sinne schon etwas einfacher ^^

Was mich aber zu der Frage mal im anderen führt. Wie baut ihr eurer Panzerregiment von der Liste her auf und was erhoffti hr euch dadurch. Hatte auch überlegt ein Panzerregiment neben meinem normalen Regiment aufzustellen. Einfach weil der Anblick bei ner Apo Schlacht bombastisch ist.

Die Regeln sind die Vollständigen, wobei du für die Standard-Fahrzeugvarianten den Imperiale Codex brauchst.
Das Update ersetzt die nicht mehr erhältliche IA1 ausgabe. Gleiches gilt für die Renegaten und DKoK online Listen, diese stellen die 5.Edi Versionen der Regeln dar.
Es gibt Leute, die drauf bestehen wollen, dass du die IA-Bücher zeigen musst, um nach den Regeln spielen zu dürfen, aber faktisch ersetzten diese Regeln die vorrangegangenen FW-Regeln.