Imperiale Panzerdetails malen

Also Resinzubehör von Verlinden ist aber sicher nicht günstiger als FW......hab von denen schon einiges gekauft und da kam mir FW oft recht günstig vor...

Das glump heiszt übrigens Zimmerit, benannt nach der Herstellerfirma...und wurde im 2WK von der Wehrmacht nur in einem sehr begrenzten Zeitraum verwendet und ist so alles andere als typisch... aber das nur so nebenbei....
Und ob eine Schutzbeschichtung gegen magnetische Haftladungen im 40sten Jahrtausend sinnvoll ist könnten wir TTler sicherlich Abendfüllend ausdiskutieren 🙂

Aber wie Du schon geschrieben hast ist das alles nur Ansichtssache 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also Resinzubehör von Verlinden ist aber sicher nicht günstiger als FW......hab von denen schon einiges gekauft und da kam mir FW oft recht günstig vor...

Das glump heiszt übrigens Zimmerit, benannt nach der Herstellerfirma...und wurde im 2WK von der Wehrmacht nur in einem sehr begrenzten Zeitraum verwendet und ist so alles andere als typisch... aber das nur so nebenbei....
Und ob eine Schutzbeschichtung gegen magnetische Haftladungen im 40sten Jahrtausend sinnvoll ist könnten wir TTler sicherlich Abendfüllend ausdiskutieren 🙂

Aber wie Du schon geschrieben hast ist das alles nur Ansichtssache 🙂

Ja gut Zimmerit. Es ging ja auch nicht darum wie lange es eingetzt wurde sondern wie man zb seine Panzer noch weiter individualisieren kann. Für was das nun genutzt wurde ist doch erstmal nebensache. Viell. möchte jemand das benutzen um zusätzliche Panzerung darzustellen oder oder oder.
Verlinden war jetzt nur ein beispiel was ich benutzt habe, es gibt ja noch etliche andere Anbieter.

Er wollte Vorschläge was man machen kann, ob er das nun gut findet oder nicht soll er doch bewerten, wollte ja nur behilflich sein.

Gruss Steiner

Um 'mal auf des Pudels ... Panzers Kern zurück zu kommen,

@ Kissaki

Deine Panzer sehen sehr...sauber aus.
Ein Detail das Du nutzen kannst um sie lebensechtes zu gestalten wäre bei Boltern , Flammerwerfern und Multilasern die Mündungen auszubohren.

Der Name auf dem Hellhound gefällt mir , allerdings hättest Du die Schriftrolle auf der Fahrzeugflanke auch beschriften können.

Die Kannister auf der Chimäre sind im Nachhineien angebracht worden , oder?Du hättest einen Grünton aus der Tarnung nehmen sollen damit sie sich besser ins Gesamtbild einfügen.Die Decke auf der anderen Seite des Fahrzeugs passt sich besser an.

Ein weiteres Detail das mich bei vielen Bausätzen gruselt sind diese silber bzw. metallfarbenen Werzeuge , wie Schaufel und Spitzhacken.
Diese metallteile sollten dunkele Farben haben wenn man es halbwegs militärisch darstellen will , weil blanke Teile in der Sonne reflektieren und die Position verraten würden.
Ich weiss Realismus vs 40K ist nicht für jeden , nur meine Meinung also nicht persönlich nehmen.

Der Scheinwerfer ist ok , den kleinen Farbpatzer könnte man noch beseitigen. Scheinwerfer zu malen ist schwierig ich verzweifle da auch regelmäßig , einer der Gründe dass mein LR keinen hat 😀.

Der Zusatztank ist , vom Metall her , wie es sein solte denke ich , wenn Du die anderen Metallteile auch so machst ( wenn Du sie nicht "brünieren" willst)

Du hast auch nicht ein einziges Abziehbild auf Deinen Fahrzeugen , zumindest eine Kennnummer sollte da vorhanden sein.
Kann man auch als Freehand machen.

Einschüsse machen sich auch immer gut.
Hoffe ich konnte einge Anstöße geben.

Auf der Schriftrolle an der Seite werde ich malen wenn ich weiß welche Armee ich spiele, wollte mir ein Thema und Charaktere dazu ausdenken.

Das mit den Werkzeugen werd ich schonmal ändern, bei den Kanisten ist ich mir keine gute Idee gekommen wie ich sie anmalen sollte - werd ich nochmal drüber brüten.

Bei Nummern/Kennzeichen auf den Fahrzeugen ists das gleiche wie mit der Schriftrolle auf der Seite - mir fehlt noch das entsprechende Thema.
Ich hatte auch schon mal überlegt meinen Soldaten kleine Schilder mit der Blutgruppe an die Stiefel zu ziechnen, aber da weiß ich noch nicht wie klein ich das hinbekomme - ich werds mal testen wenn ich Zeit hab.

Bei den Abziehbildern bin ich mir unschlüssig... halten die? Und wenn man sie schlecht aufklebt - was ja leicht mal passieren kann, kanns das ganze Gesamtbild zunichte machen. Deswegen weiß ich noch nicht ob ich die verwenden möchte.

Bei Einschußlöchern weiß ich noch nicht wie gut ich das hinbekomme, aber drübert nachgedacht hatte ich auch schon mal.

Und bezüglich den Ausrüstungsgegenständen werd ich mal meinen Bastelladen absuchen und was es dort so alles schönes gibt.
Ansonsten werd ich wohl noch den Panzerzubehörramen von GW bestellen - da sind ja auch noch ein par Sachen drauf und bei Forgeworld hab ich auch schon ein par echt nette Teile ins Auge gefasst.

Die Kanister würde ich in Catachan Green machen und dann ein Highlight aus Camo Green drauf setzen.

Blutgruppe an die Stiefel ...... Blackhawk down geschaut 😉?

Habe ich bei einem meiner Offiziere auch gemacht. Ich empfehle Kreppklebeband (auch als Malerklebeband bezeichnet ) das lässt sich hervorragend schneiden und selbst die kleinsten Teile kleben gut.

Was die Einschusslöcher angeht schau 'mal hier

Viel Spass

Aber in einer derart Infanterie-Verbrauchenden Armme wie der IG ists gar keine dumme Idee... wobei, wie warscheinlich ist es das ein Imperialer Soldat mit ner Kugel im bauch jemals einen Arzt zu gesicht bekommt.

Oh, die Sanis und Ärzte der Regimenter kümmern sich im Allgemeinen sehr gut um die Verwundeten. Vor allem sind sie (laut Gaunt's Ghosts) auch nicht so archaisch wie zum Beispiel das Mechanicus, will heißen, dass sie weniger auf beten, fasten und Beschwörungen als auf ordentliche, medizinische Operationen achten.

Zu deinen Panzern:
Sauber. So viel kann man sagen. Der Rost auf den Ketten sieht schon nicht schlecht aus, aber ich würde noch einmal mit Boltgun Metal drüberbürsten, denn Rost setzt sich nur dort ab, wo das Metall icht so häufig durch Reibung blank geschrubbt wird.

Du kannst ja künstlichen Schlamm machen.Kauf dir Mortofil aus dem BAumarkt ( des is so nen Art Fugenmasse). TRag sie unregelmäsig auf und lass das ganze ne weile trocknen. Dann bemal es und tusche es mit devlan mud. Am ende wenn du lust hast kannst du noch klarlack über den Schmutz verstreichen.

Am ende hast du gut aussehenden schlamm.

Viel spass beim ausprobieren.^_^