4. Edition Imperiale Schwere Waffenteams - Basegrößen...

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 18.09.2006 - 11:48 ) [snapback]889319[/snapback]</div>
Die Eldar Gardisten behalten ihre Shurikenkatapulte, demnach dürften auch die Imps ihre Lasergewehre behalten.
[/b]

Gibts dazu irgendwas offizielles? Weil ich traue der Sache nicht ganz. Wenns allerdigns offiziell ist, okay, ich werd mich nicht gegen 2 Schuß mehr wehren. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gibts dazu irgendwas offizielles? Weil ich traue der Sache nicht ganz. Wenns allerdigns offiziell ist, okay, ich werd mich nicht gegen 2 Schuß mehr wehren. biggrin.gif [/b]

Vorsicht: Einer der beiden muss immer noch die schwere Waffe bedienen, also ist nur ein Lasergewehr effektiv benutzbar, wenn die schwere Waffe abgefeuert wird.

Ansonsten steht im Eldarcodex explizit drin, dass die Besatzung die Waffen hat etc.pp. Andere Belege kann ich dir leider nicht liefern.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
realen Vorbildern nachempfunden, in denen der Squadsupportschütze sein G36, M16 oder whatever zusätzlich zum MG dabeihat, [/b]
*Spamklugscheißmodusan*
wobei kein MG-Schütze ein Gewehr hat sondern eine Pistole als selbstverteidgungswaffe! Ist in allen modernen Armeen so! Nur der "Ladeschütze" real "MG Schütze 2", eventuell wenn´s mit mus der "MG Schütze 3" der das dreibein trägt, hat noch eins. Einzig die Soldaten mit Waffen für speziellen Einsatz haben zwei. Ihr Gewehr und die Spezielle Waffe z.B. Granatpistole, Panzerfaust ect..
*Spamklugscheißmodusaus*

Ich denke aber auch nicht das diese zwei LS das Spielgleichgewicht groß beeinflussen. Von daher sollen sie die doch einsetzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Tazman @ 24.09.2006 - 11:41 ) [snapback]892632[/snapback]</div>
Ok, also alles wie gehabt
[/b]

Also dann gibt's die schwere Waffe letztendlich dann doch zusätzlich zum Waffenteam?
Sprich ich hab zwei Laserpistolen/-gewehre und eine schwere Waffe?

Wär nämlich auch interessant zu wissen, wegen den Leuten die Armeen mit NK-Bewaffnung spielen, ob der schwere Schütze ebenfalls seine 2 Pkt mehr kostet 😉
Ich sehe gerade, dass Imperiale Soldaten auch nicht ihr Lasergewehr gegen Melter/Granatwerfer/etc. im gegensatz zu anderen Armeen austauschen :blink: (Da steht nur 'ausgerüstet')

Denke das wird sich dann ebenso verhalten wie bei den schweren Waffenteams (und um unnötige Rechnerei bei der Doktrin NK-Bewaffnung zu vermeiden...)